Buscar Waypoint: 

archivado

 

Die Flucht von der Eiringsburg

Die spannende Geschichte der Flucht von der Eiringsburg

por skyalex     Alemania > Bayern > Bad Kissingen

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 10.366' E 010° 04.060' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 18. marzo 2009
 Publicado desde: 22. julio 2011
 Última actualización: 14. enero 2014
 Listado: https://opencaching.de/OCCD4B
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorado
134 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Eine Location die mich von Anfang an fasziniert hat. Ich glaube ich war an keinem meiner Cache öfter als hier. Darum habe ich mich entschieden dass dieser Ort mehr als nur einen einfachen Multi verdient hat. Auch der angehängte Bonus wurde erweitert und führt euch an weitere stille Orte.

Für alle die meinen vorheringen Eiringsburg-Cache schon gemacht haben. Für euch lohnt sich der neue ebenfalls. Alle Stages mit Ausnahme der 1. wurden komplett neu an neuen Locations gelegt und der Bonus hält für euch noch neues bereit.

Ich habe mir Mühe gegeben und lange überlegt wie ich hier einen etwas anderen Cache legen könnte. Ich hoffe es wird euch gefallen. Viel Spaß beim erkunden und rätseln.

Ich möchte mich auch bei meinem Betatester Masterdoc bedanken der mir noch einige Schwachstellen aufgezeigt hat.

Strecke: ca. 2-3km nahezu alles auf geschotterten Wegen - Kinderwagentauglich

Dauer: ca. 1,5 h

Stages: 6 + Final

In der Finaldose findet ihr alle nötigen Infos für den Bonus-Cache.

So und nun taucht ein in die historischen Ereignisse rund um die Eiringsburg.

Für die geschichtlich interessierten:

Bei der Burg handelt es sich um eine der wenigen Anlagen, die uns in ihrem karolingischem Ursprung erhalten geblieben ist. Alles deutet darauf hin, dass sie einst zu der Talsiedlung, die sich ganz in der Nähe von Arnshausen befand, gehörte und als sogenannte Fliehburg diente. Es war die Zeit der Ungarneinfälle. Die Bevölkerung musste sich kurzfristig darauf einstellen, mit der nötigsten Habe in die Burg zu flüchten, um sich zur Verteidigung einzurichten. 822 wurde die Befestigung einmalig erwähnt, als der freie Franke Iring - wahrscheinlich auch der Erbauer der Burg - Teile seines Besitzes dem Kloster Fulda schenkte.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Bayerische Rhön (Información), Naturpark Bayerische Rhön (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Flucht von der Eiringsburg    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

archivado 14. enero 2014 skyalex has archived the cache

Und weg.

encuentran 03. noviembre 2013 olmikilu ha encontrado el geocache

Schon vor längerem gefunden, nur damals vergessen auf dieser Plattform zu loggen.

Falls dies in dieser Form nicht erwünscht ist einfach den Log löschen.

Danke für die schöne Runde, die Kids hatten ihren Spass dabei.

olmikilu

encuentran 29. marzo 2013 vfbcacher ha encontrado el geocache

Schöner Cache

encuentran 17. junio 2012 deepthought2003 ha encontrado el geocache

#575
Heute bei schönstem Wetter die Eiringsburg erstürmt (oder von ihr geflohen icon_smile.gif).
Irgendwie sind wir mit den Hinweisen in den Stationen 2+3 nicht so richtig zurecht gekommen, hat aber dann doch noch geklappt. Schöne Lokation dort oben.
Die Kinder haben sogar Walderdbeeren entdeckt und fanden das richtig klasse.

encuentran 25. febrero 2012 CubeAMS100 ha encontrado el geocache

So ich schau mal wieder was so alles in Opencaching von mir noch nicht gelogt wurde - darum werde ich dies jetzt nachholen.

Gruß Markus