Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die rote Quelle

Eine eisenhaltige Quelle an einem idyllischen Ort

di skyalex     Germania > Bayern > Haßberge

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 01.398' E 010° 28.643' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 16. maggio 2009
 Pubblicata dal: 22. luglio 2011
 Ultimo aggiornamento: 13. gennaio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCD4C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
115 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Achtung! Neues Versteck - nutzt bitte die Spoiler und den Hint um möglichst wenig Spuren zu hinterlassen!

Durch einen Bekannten wieder auf einen schönen Ort aufmerksam geworden den ich vor vielen Jahren das letzte Mal besucht hatte. Vor Ort findet ihr die Quelle unter Bäumen und eine Kneippanlage lädt dazu ein was für die Gesundheit zu tun.
Nachdem das erste Versteck von Muggelkindern entdeckt wurde und die Dose im Wasser schwamm, habe ich das Versteck geändert. Bitte schaut euch die Spoilerbilder an, damit ihr beim Suchen nicht zuviel Spuren hinterlasst und die Dose hoffentlich länger sicher ist. Und bitte bitte, wieder gut tarnen!
Der Cache ist im hinteren Bereich der Quelle versteckt, wo ihr auch bei stärkerem Muggelaufkommen die Change kriegen müsstet ungesehen zu loggen.
Bis auf wenige Meter ist der Cache auch problemlos mit dem Kinderwagen zu machen.

Und hier noch die Beschreibung für die geologisch Interessierten:

Der Quellbereich ist durch Kalktuffablagerungen erhoeht. Im Bachlauf sind rote Eisenhdroxidablagerungen zu finden. Der Mineralgehalt der ca. 15 l/s schuettenden Quelle resultiert aus Tiefenwaessern aus dem Mittleren Muschelkalk, die an einer Stoerung aufsteigen koennen. Der Quelltopf stellt in der Region eine Besonderheit dar.

f19a41de-35db-43e7-9cf6-5dd9cce521d7.jpg

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Mainaue zwischen Eltmann und Haßfurt (Informazioni), Vogelschutzgebiet Mainaue zwischen Eltmann und Haßfurt (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die rote Quelle    trovata 2x non trovata 0x Nota 1x

Nota 13. gennaio 2012 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

trovata 04. giugno 2010 FRANKENCACHER ha trovato la geocache

Auf der Durchfahrt kamen wir heute an diesem wunderbaren Ort vorbei.

Die Quelle ist wirklich einen Besuch wert!

trovata 30. maggio 2009 dg7nct ha trovato la geocache

DIe rote Quelle konnte im Team mit Odysseus-DPB und Cachedog Zensi auch fix gefunden werden.

Das rote Wasser wollte Zensi lieber nicht trinken...

no trade

Danke sagt Matthias, dg7nct mit Cachedog Zensi aus Coburg!