Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

RAL05 - verbesserte Version

Ein kleiner Mystery an der zweitgrößten Erdfunkstelle der Erde.

par skyalex     Allemagne > Bayern > Bad Kissingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 07.121' E 009° 55.332' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 20. octobre 2007
 Affiché depuis : 22. juillet 2011
 Dernière mise à jour : 14. janvier 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OCCD56
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
93 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

40aab54f-a9c3-4d49-bd73-6c5adb4f8996.jpg
Vom Cacher-Urgestein Jever habe ich diesen Cache übernommen. Um ihn etwas attraktiver zu gestalten wandle ich ihn nun in einen sehr einfachen Mystery um. Auch die Finallocation wurde geändert, ist aber auch schnell gefunden und ist ideal für eine kurze Pause.

Ein paar Fakten zur Erdfunkstelle, die eine bewegte Vergangenheit hinter sich hat. Wer mehr Details will kann unter folgendem Link bei Wikipedia umfangreiche Informationen finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erdfunkstelle_Fuchsstadt

Der Bau der Erdfunkstelle wurde, von der Deutschen Bundespost, 1983 begonnen und 1985 ging die erste Antenne in Betrieb. Der weithin sichtbare Sendemast auf dem Längberg gehört ebenfalls zu der Erdfunkstelle. Bis in die 90er Jahre war die Erdfunkstelle einer der wichtigsten Knotenpunkte der weltweiten Kommunikation.
Ein paar Highlights:

- 1991/92 nutze die USA sie für Kommunikationszwecke im Golfkrieg
- 1998 - Übertragung der Fußball WM aus Frankreich, sowie die Olympischen Spiel aus Nagano

Nach der Übertragung der Olympischen Spiele 2000 aus Sydney wurde die Anlage abgeschaltet und teilweise demontiert.

Erst 2002 ging es, nach der Übernahme durch Intelsat, wieder aufwärts. Heute sind von den ehemals 40 Mitarbeitern vor Ort wieder 30 beschäftigt und der "Schüsselpark" ist mittlerweile auf 50 Stück, wenn auch deutlich kleinere wie die ersten, angewachsen.

So, nun aber zur Aufgabe. Begebt euch zu den angegebnene Koordinaten (man kann mit dem Auto legal hinfahren) und haltet nach dem Ort Ausschau von dem dieses Foto (Tagbild) gemacht wurde. Sollte nicht schwer sein. Dort findet ihr, am besten mit dem Hint, den Cache. Warum es trotzdem bei einer kleinen Dose geblieben ist werdet ihr vor Ort verstehen.

f47c4e1e-cb35-4c60-b1e6-1e08f6315951.jpg

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Bayerische Rhön (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour RAL05 - verbesserte Version    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 14. janvier 2014 skyalex a archivé la géocache

Und weg

trouvé 09. août 2013, 19:00 Geo-Mädchens trouvé la géocache

Dies war eine schöne Sommerradtour zu diesem Cach. Lächelnd

trouvé 04. juillet 2013 olmikilu trouvé la géocache

Schon vor längerem gefunden, nur damals vergessen auf dieser Plattform zu loggen.

Falls dies in dieser Form nicht erwünscht ist einfach den Log löschen.

Danke für die schöne Runde.

olmikilu

trouvé 09. septembre 2012 fambecker trouvé la géocache

Gut gefunden!
DfdC von fambecker

trouvé 18. août 2012 CastParo trouvé la géocache

Hier mussten wir einfach hin. Was wäre geocaching ohne Satelitten? Genau!!!
Heute war alles perfekt: Sonne, Sand und tolle Stelle.


This entry was edited by CastParo on Monday, August 20, 2012 at 9:43:14 AM UTC.

Les images pour ce log :
In der Nähe oder weit weg?In der Nähe oder weit weg?