Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Schanzhügel - Die Wand

 Ein kleiner T5er Tradi am Schanzhügel

von skyalex     Deutschland > Bayern > Bad Kissingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 08.744' E 009° 56.809' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 04. Januar 2009
 Gelistet seit: 22. Juli 2011
 Letzte Änderung: 04. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCD58
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Naja, Schuld ist ja eigentlich Jever. Er hat ja in seinem Schanzhügelcache auf die Wand verwiesen. Also dacht ich mir, irgendeiner muß sich ja opfern. Und als Local Hero tat ich meine Pflicht.
Hab mich bemüht eine gute Stelle zu wählen. Ist vom Fels her nicht die beste Stelle, aber an der Stelle ist oben alles recht frei von Gestrüpp, was hoffentlich ne Weile so bleibt. An anderen Stellen hättet ihr euch mit dem Buschmesser erstmal einen Weg bahnen müssen.

Eine große Bitte! Versucht da nicht ohne Ausrüstung hoch zu kommen. Das ist Lebensgefährlich, da halt Muschelkalk und sehr bröckelig.

Also, was braucht ihr (außer natürlich Kondition um da hoch zu keuchen):

- min. 40-50m Seil
- Unbedingt!!! Einen Helm (ich hab da einiges an Steinchen auf die Rübe gekriegt).
- naja und den üblichen Krempel halt
- sowie, was ja klar ist, solltet ihr euch damit auskennen

Zur Sicherheit, damit ihr die richtige Einstiegsstelle findet solltet ihr vielleicht einen Blick auf das Foto werfen, wobei der Ort sehr markant ist.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder und Trockengebiete östlich Hammelburg (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG Bayerische Rhön (Info), Naturpark Bayerische Rhön (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schanzhügel - Die Wand    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. März 2013 skyalex hat eine Bemerkung geschrieben

Die unteren Naturschutzbehörden Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld hat mich per E-Mail angewiesen diesen Cache zu archivieren. Daher ist hier ab sofort Schluss.

gefunden 20. März 2010 Taschentuch hat den Geocache gefunden

Herrlich, eine tolle Aussicht und zum krönenden Abschluss ab in die Wand. Zusammen mit dem Owner parallel abgestiegen. Upps ich hatte da doch was mit 40-50m Seil in Erinnerung. Ohje hatte aber nur 30m dabei und am Ende des Seils war der Cache noch nicht in Sicht. Nagut, umseilen in das Seil vom Owner und weiter gings Solo. Ahh und dann kam auch das Döschen in Sicht. Beim loggen dann noch mal die geniale Aussicht ins Saaletal genossen. Vielen Dank für die Aussicht und Klettereinlage sagt Taschentuch This entry was edited by Taschentuch on Sunday, 03 July 2011 at 19:34:45 UTC.

gefunden 25. Oktober 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

So oft schon daran vorbei gefahren und nun mal von oben auf die Autobahn geschaut. Ein wirklich toller Blick von dort. Ach ja. Das neue Seil eingeweiht und eingesaut.