Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Schanzhügel - Die Wand

Ein kleiner T5er Tradi am Schanzhügel

by skyalex     Germany > Bayern > Bad Kissingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 08.744' E 009° 56.809' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 04 January 2009
 Listed since: 22 July 2011
 Last update: 04 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCD58
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
1 Ignorers
50 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Naja, Schuld ist ja eigentlich Jever. Er hat ja in seinem Schanzhügelcache auf die Wand verwiesen. Also dacht ich mir, irgendeiner muß sich ja opfern. Und als Local Hero tat ich meine Pflicht.
Hab mich bemüht eine gute Stelle zu wählen. Ist vom Fels her nicht die beste Stelle, aber an der Stelle ist oben alles recht frei von Gestrüpp, was hoffentlich ne Weile so bleibt. An anderen Stellen hättet ihr euch mit dem Buschmesser erstmal einen Weg bahnen müssen.

Eine große Bitte! Versucht da nicht ohne Ausrüstung hoch zu kommen. Das ist Lebensgefährlich, da halt Muschelkalk und sehr bröckelig.

Also, was braucht ihr (außer natürlich Kondition um da hoch zu keuchen):

- min. 40-50m Seil
- Unbedingt!!! Einen Helm (ich hab da einiges an Steinchen auf die Rübe gekriegt).
- naja und den üblichen Krempel halt
- sowie, was ja klar ist, solltet ihr euch damit auskennen

Zur Sicherheit, damit ihr die richtige Einstiegsstelle findet solltet ihr vielleicht einen Blick auf das Foto werfen, wobei der Ort sehr markant ist.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wälder und Trockengebiete östlich Hammelburg (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG Bayerische Rhön (Info), Naturpark Bayerische Rhön (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Schanzhügel - Die Wand    Found 2x Not found 0x Note 1x

Note 04 March 2013 skyalex wrote a note

Die unteren Naturschutzbehörden Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld hat mich per E-Mail angewiesen diesen Cache zu archivieren. Daher ist hier ab sofort Schluss.

Found 20 March 2010 Taschentuch found the geocache

Herrlich, eine tolle Aussicht und zum krönenden Abschluss ab in die Wand. Zusammen mit dem Owner parallel abgestiegen. Upps ich hatte da doch was mit 40-50m Seil in Erinnerung. Ohje hatte aber nur 30m dabei und am Ende des Seils war der Cache noch nicht in Sicht. Nagut, umseilen in das Seil vom Owner und weiter gings Solo. Ahh und dann kam auch das Döschen in Sicht. Beim loggen dann noch mal die geniale Aussicht ins Saaletal genossen. Vielen Dank für die Aussicht und Klettereinlage sagt Taschentuch This entry was edited by Taschentuch on Sunday, 03 July 2011 at 19:34:45 UTC.

Found 25 October 2009 Aldokyl found the geocache

So oft schon daran vorbei gefahren und nun mal von oben auf die Autobahn geschaut. Ein wirklich toller Blick von dort. Ach ja. Das neue Seil eingeweiht und eingesaut.