Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Lumos Maximus

by QNo     Germany > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 02.616' E 013° 49.070' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Hidden on: 24 July 2011
 Listed since: 24 July 2011
 Last update: 27 May 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCCD8A
Also listed at: geocaching.com 

21 Found
0 Not found
0 Notes
4 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
373 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Preparation needed

Description    Deutsch (German)


Hallo, ich bin's ! Auf dem Foto - rechts neben dem Pfeil !! Ich bringe hier Licht ins Dunkel.

Genau genommen bin ich aber nicht nur für das Licht zuständig, sondern für alle elektromagnetischen Strahlungen die es gibt. Von der Niederfrequenz bis zur Gammastrahlung. Da gehört ebenauch das Licht dazu. Bei meiner Reise durch das Universum bin ich ganz schön schnell unterwegs. Bildet von meiner Reisegeschwindigkeit im Vakuum, die in m/s angegeben wird die iterative Quersumme und nehmt diese als A. Da ich so flink auf Achse bin, kann ich nicht so viel Gewicht mit mir rumschleppen, meine Ruhemasse beträgt gerade mal B Gramm. Toll was ? Aber das ist rein theoretisch, denn ich bin nie in Ruhe, sondern bewege mich ständig. Meine Lebensdauer ist unendlich lang, sofern ich nicht irgendwo mit Materie wechselwirke. Deshalb kann man mit geeigneten Geräten auch weit in die Vergangenheit zurückschauen und Dinge sehen, die sich vor vielen Millionen Jahren ereignet haben, wenn man ins Weltall blickt.
Zwei Dinge solltet ihr noch von mir wissen: das gebräuchliche Symbol für mich ist der wievielte Buchstabe des griechischen Alphabets (=C) und welchen Spin habe ich (=D) ?

ich3.jpg

Viele meiner Kameraden werden in jedem Moment irgendwo absorbiert bzw. vernichtet, dafür entstehen aber auch gleichzeitig viele, viele neue. So war es auch einmal in der Gegend, wo sich der Cache befindet. Gemeinsam mit meinen Freunden von der Leptonenfamilie haben wir dort einmal richtig die Nacht zum Tag gemacht, aber leider hat uns irgendwann jemand den Saft abgedreht. Jetzt fließt außer der Elbe kein anderer Strom mehr an der Stelle. Die tierischen Anrainer werden sich wohl über die ungestörte Nachtruhe freuen.

Sicher wisst ihr, wie sich mein Freund nennt, der für die elektrische Leitfähigkeit in Metallen zuständig ist. Er ist das leichteste elektrisch geladene Elementarteilchen. Die Anzahl der Buchstaben seines Namens ist E. Seine Ladung e hat den Wert F und es wurde im Jahr GHIK erstmals experimentell nachgewiesen.

So, jetzt sind alle Fakten beieinander und ihr könnt gucken gehen, wo von uns mal fleißig Licht gemacht worden ist. Dort in der Nähe der ehemaligen Emissionsstelle findet ihr dann auch das, weswegen ihr euch hier mit uns beschäftigt habt.

N 51 0(A+D).(C-F)(K-G)(E-H)

E 013 4I.(B+C)(E-D)(C+F)

geocheck_small.php?gid=61538608c136646-c

Viel Spaß und Erfolg beim Suchen wünscht Euch Team QNo !
Bitte Stift mitbringen !



Bitte beachtet: In der ungemütlichen Jahreszeit sind die Wege zum Cache zeitweise ziemlich feucht und pampig, der Cache selbst sitzt aber im trockenen.




Additional hint   Decrypt

Svany: fhpug nz gurzngvfpu cnffraqra Bowrxg. Rf zhß avpugf mreyrtg bqre orxyrggreg jreqra !

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Dresdner Elbwiesen und -altarme (Info), Vogelschutzgebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lumos Maximus    Found 21x Not found 0x Note 0x Maintenance 4x

Archived 27 May 2017 QNo has archived the cache

Danke an alle Besucher, hier ist leider Schluß...

Grüße QNo

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 13 May 2017 Schatzforscher has disabled the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder zugänglich ist und somit auch gesucht und gefunden werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 04 March 2017 CastParo found the geocache

Heute in der Gegend gewesen um den benachbarten 'Ort' zu besuchen.
Ganz nebenbei schaute ich auf mein Handy um zu sehen ob hier etwas in der Nähe ist. Und siehe da, ein bereits seit Monden gelöster Mysterie lag genau dort, zwar etwas eingezäunt, aber durchaus möglich..
Also die Erlaubnis eingeholt und ab an die Dose. Diese fand ich auf sofort und konnte mich in das feuchte Logbuch eintragen. Ich nutze das schöne Wetter und trocknet das LB, ging recht fix.
Nachdem ich das Döschen wieder platziert hatte, gab es noch einen Kuchen ca. 50m Nord-West von hier [^].

Ein toller Tag ...

Zuhause stellte ich fest, dass die Dose vorerst deaktiviert ist.
Ist auch gut so, denn ohne die Erlaubnis der Besitzer auf eine Pferdekoppel zu gehen könnte rechtliche Schritte nach sich ziehen.
##Also bitte nicht suchen, bzw. bergen !!!##
Mit der Dose und dem Logbuch ist alles in Ordnung.

Dreimal 'G': **Gesucht, gefunden und geloggt.**

Gefunden um: 14:45:00
TFTC No. #2967

Vielen Dank an "QNo" für das Erstellen, das Listing und für die Pflege des caches.

Visited by: **[CastParo's cachermobil](http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=4108369)**

3.0 Sterne von mir bei [GC Vote](http://gcvote.com).

Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Erinnern, sowie den GC.com Guidelines, zeitnah zum Besuch des caches maschinell erstellt und ist ohne persönliche Unterschrift (diese ist natürlich im Logbuch vor Ort! [^] außer bei: Webcams, Earthcaches oder Virtuals [;)]) gültig.

Found 01 May 2016 2_F found the geocache

Hier hatte ein F schon im letzten Jahr die Vorarbeit geleistet und die finalen Koordinaten ermittelt. Allerdings kam immer wieder was dazwischen, das Final einzusammeln, zumal es für uns auf der "falschen" Elbseite lag. Als es ein Mal spontan passte, mussten wir feststellen, dass die Dose deaktiviert gewesen ist... Also wieder nix... Dafür dann heute. Wieder relativ spontan auf dem Heimweg gings an dem Final vorbei. Vor Ort dauerte die Suche auch nicht lange und wir konnten uns im Büchlein einschreiben.
Vielen Dank für die Knobelaufgabe, das Üben in Geduld, sowie das Herführen und Verstecken.

Found 18 April 2016 _MarSte found the geocache

Nachlog von GC.com

 

So, das tolle Wetter heute musste natürlich genutzt werden und so habe ich mich vorm Besuch im Fitnessstudio noch mal rasch zu dieser Dose begeben. Der Versuch davor ging ja leider in die Hose. ;)

Heute stand ich dann auch erst mal wieder etwas ratlos davor, bis dann zwei nette Läuferinnen vorbeikamen und mich beim Suchen unterstützten. :)

Viele Grüße in diesem Sinne an SaNy_87 und ihre Freundin!