Ricerca waypoint: 
 

Elfen II oder Saarland meets Sauerland

Ein schneller Cache, den ich auf meiner NRW Tour natürlich unbedingt verstecken musste :-)Er befindet sich "am Tor zum S

di meygrino     Germania > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 21.931' E 007° 38.629' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Nascosta il: 07. giugno 2003
 Pubblicata dal: 24. luglio 2011
 Ultimo aggiornamento: 25. maggio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCD8D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

27 trovata
1 non trovata
2 Note
7 Osservata
0 Ignorata
503 Pagina visite
2 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache wurde im Original vor langer Zeit auf Geocaching.com versteckt Hier soll er auch seinen Platz haben.

Ein schneller Cache, den ich auf meiner NRW Tour natürlich unbedingt verstecken musste :-)Er befindet sich "am Tor zum Sauerland" Nutzt unbedingt die Sehenswürdigkeit an diesem Ort!! Und seid bei der Cachebergung bitte vorsichtig!!! Cacheinhalt: Benutzerhinweis(bitte drin lassen) Logbuch mit Stift(bitte drin lassen) "Hundert Worte Saarländisch" kleines Windlicht rote Elfe Kerzenkranz Tischdeckchen Eulenanhänger Keine Zusatzausrüstung erforderlich!

Parken kann man an oben angegebener Koordinate.
Gehe nun zu Station 1:

Station 1:
N 51° 21.931
E 007° 38.629

Hier werden ihr einen Stein finden. Zählt die Anzahl der goldenen Quadrate. Anzahl = A
Zusätzlich findet ihr hier noch zwei Worte, zählt die Anzahl der Buchstaben. Anzahl = B

Der Cache ist dann bei:

N 51° 21.X
E 007° 38.Y

wobei:

X= 937 - B
Y= 493 + A

[Bitte unbedingt mit beiliegender Cam ein Foto von euch machen. Tragt dann im Logbuch noch die Nummer des Fotos ein, was ich gemacht habt!] (aktuell keine Cam im Cache)


Viel Spaß und viel Erfolg wünscht das saarländische Team
Trixi-Lady

Update (16.06.2011):
meygrino hat den Cache adoptiert
Waypoints hinzugefügt

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 28. gennaio 2024, 17:39 Star_Flyer ha trovato la geocache

Nach dem Besuch der Dechenhöhle und des Höhlenmuseums mit 2 Juniorcachern sind wir noch eine Runde spaziert und haben auch diese Dose gesucht.
Die erste Station wäre schnell auch vor Ort zu machen gewesen, wurde aber im Vorfeld zu Hause gelöst.
Am westlichen Ende des Weges war laut GC auch eine PMO-Dose in/bei schöner Örtlichkeit (eine kleine Höhle) , aber mangels Listing konnten wir sie als BM nicht finden. Trotzdem hat sich der Weg gelohnt, weil die Juniorcacher viel Spaß an der Erkundung der Höhle hatten (und ich auch).
Der umgestürzte Baum ließ erst die Befürchtung aufkommen, dass die Dose vielleicht nicht mehr in Ordnung sein könnte, aber es geht ihr gut und wir konnten uns ohne Probleme mit dem beigefügten Stift in das trockene Logbuch als Team Flauschis eintragen.
In der Dose haben wir außerdem eine Murmel hinterlassen.

Danke für den Cache!

trovata 19. agosto 2023 Bücherwürmchen ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Ninja_2 wurde heute die Dechenhöhle besucht. Danach warteten hier ein paar Dosen auf unseren Besuch. Dieser Multi war gut zu spielen. Die gesuchten Variablen waren schnell ermittelt und die erste Idee beim Suchen der Dose stellte sich als Fund heraus.

Danke für den kleinen Multi und schöne Grüße von

Bücherwürmchen

 

trovata 19. agosto 2023 Ninja_2 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit Bücherwürmchen hier gewesen. Nach dem erfrischenden Besuch in der Dechenhöhle war es ein Leichtes die nötigen Angaben zu ermitteln. Als dann erstmal der Einstieg zum Finale gefunden war, hatte Bücherwürmchen schnell den richtigen Riecher.

 

DFDC sagt

Ninja_2

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. marzo 2023 mrkrid ha trovato la geocache

Bei meinem Kurzbesuch heute in Letmathe, war ich zum ersten mal überhaupt an der Dechenhöhle. Hier wird wohl umfassend umgebaut, aber alle Stationen sind mehr oder weniger gut zu erreichen.

Nachdem ich alle erforderliche Zahlen zusammen hatte, kurz gerechnet und ab zum Final. Hier musste ich etwas suchen, konnte aber das Dösken dann doch gut finden. Nach so langer Zeit ist das Dösken nebst Logbuch in gutem Zustand.

Danke an meygrino für diesen interessanten Multi-Cache!

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

 

Immagini per questo log:
MrKrid @ Elfen II meets SauerlandMrKrid @ Elfen II meets Sauerland

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 10. dicembre 2021, 12:15 GeoBasic08 ha trovato la geocache

Heute fuhr ich nach Iserlohn, zur Dechenhöhle. Im Rahmen des Multis Große Iserlohner Sternpeilung war ich mit den Mettwochscachern am 10. November 2021 ebenfalls dort. Ich konnte an diesem Tag allerdings ein paar Caches nicht besuchen, die hier ebenso zu finden sind. Dies waren Dechenhöhle Iserlohn (OK, den gibt es erst seit 01. Februar), Elfen II oder Saarland meets Sauerland sowie Auf der Dechenhöhle 2. Von dort ging es heute weiter zu Tschilp-Tschilp...Zimmer frei und Auf der Deponie 1. Anschließend wanderte ich zur Garnisonsgeschichte #4Schlange entwischt! Hieß es direkt im Anschluss. Nächster Halt war: Misslungene Kunst! Letzter Halt: Brand Kopf. Nach 13,8 km war ich wieder zurück am Ausgangspunkt. Hat mal wieder Spaß gemacht.

Die Daten waren schnell ermittelt. Dann ging es auf den Weg zur finalen Dose. Ich hatte nicht gleich die richtige Idee. Doch dann dachte ich mir, ich würde den Cache dort verstecken. Und richtig, so fand ich auch zur Dose.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an meygrino!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!