Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Elfen I

Eine kleine Tour durch 'ne schöne Ecke Dortmunds, die Trixi-Lady, die eigentlich aus dem Saarland ist, hier für euch gem

par meygrino     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 25.209' E 007° 29.300' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 24. mai 2003
 Affiché depuis : 24. juillet 2011
 Dernière mise à jour : 25. mai 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCCD8E
Aussi listé au : geocaching.com 

28 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
207 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache wurde im Original vor langer Zeit auf Geocaching.com versteckt Hier soll er auch seinen Platz haben.

Eine kleine Tour durch 'ne schöne Ecke Dortmunds, die Trixi-Lady, die eigentlich aus dem Saarland ist, hier für euch gemacht hat. Ist ein schneller Cache, also viel Spaß beim Knobeln und Finden. Zusatzausrüstung ist nicht erforderlich!

Elfen 1



Parken kannst du an den oben angegebenen Koordinaten.***ACHTUNG** Wer mit dem Auto anreist-- der Parkplatz ist kostenplichtig!!**




Station 1:
N 51° 25.209
E 007° 29.300

Hier angekommen erwartet dich eine Aussichtsplattform.
Anzahl der Fahnenmasten ABZÜGLICH EINEM= A Anzahl der Aussichtsferngläser =B




Station 2:
N 51° 25.190
E 007° 28.962

Ein nettes Denkmal erwartet dich hier.
Du findest bei diesem Denkmal ein großes Datum.
Die zweite Zahl der Jahreszahl ist C

Auf dem Platz kannst du Sitzbänke sehen. Anzahl der Bänke MINUS EINER=D
Gesamtanzahl der Abfallbehälter MINUS EINEM=E



Station 3:
N 51° 25.173
E 007° 28.909

Hier siehst du in westlicher Richtung ein Firmenlogo. Anzahl der Buchstaben ist=F




Station 4:
N 51° 25.209
E 007° 29.047

Anzahl der schwarzen Punkte= G

ACHTUNG: Da die Punkte nicht mehr erkennbar sind.. setzt für G --> 7 ein!!!






Station 5:
Den Cache findest du NUN bei
N 51° 2H.IJK
E 007° 2L.MNO


Wobei:
H= D-A
I= B+B
J= D
K= A+B
L= E+F
M= C-G
N=C+A-F*F
O=C-E

A=

B=

C=

D=

E=

F=

G=




Wir hoffen, dir gefällt die Location ein wenig.

Viel Spaß und Erfolg wünscht Team Trixi-Lady

P.S.: Bitte den Cache wieder gut verstecken.



Update (16.06.2011):
meygrino hat den Cache adoptiert
Waypoints hinzugefügt

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Elfen I    trouvé 28x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 03. juillet 2022 filser1 trouvé la géocache

Diesen alten Multi hatte ich mir für die Rückreise vorgenommen. Das Wetter war toll, was auch viele Muggel auf die Beine gebracht hatte. Die Stationen konnte ich gut finden und die Werte ermitteln. Etwas verwirrend fand ich das Pre-Final. Viele Cacher glaubten wohl auch, es wäre das Final und trugen sich ins Gästebuch ein.
Es sei aber festgestellt, dass es wie im Listing beschrieben noch eine finale Dose gibt, die geloggt werden soll.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

trouvé 03. août 2019 Nicky BJ trouvé la géocache

Gemeinsam mit Vitrus ging es heute erst aufs Wasser und später dann sind wir von dort hoch zur Hohensyburg gelaufen.
Ich glaube nicht, dass ich hier oben schon mal war.
Auf den diesen Elfen-Cache wurde in einem anderen Multi hingewiesen und so entschlossen wir uns, die Elfen aufzuspüren [;)].
Das hat soweit auch super geklappt.
Alle Werte konnten wir gut finden und nach einer Nachjustierung hatten wir dann sinnvolle Koordinaten für das Prefinale.
Vor Ort kurz gestutzt.
Da durch?
Na gut, geht.
Und da war auch schon eine Dose.
Dann waren wir zunächst etwas ratlos.
Da waren Informationen.
Da waren aber auch Logs.
Ja was denn nu [^]?
Nachdem wir auch den Hint endlich richtig gedeutet hatten, waren wir der Meinung, dass hier auf den Infos vom Prefinal geloggt wurde.
Jetzt wo ich so schreibe, kam mir grad der Gedanke, ob vielleicht das Prefinal mal oben am Eingang war und das doch das Finale war und die Info des Prefinales jetzt im Finale liegen.
Etwas Verwirrung und Vitrus hat es ja schon geschrieben und der Owner schaut ja jetzt auch nach dem Rechten!
Danke für diesen Oldie!!
[:)]
TFTC sagt
Nicky


-----------------------------------------------------------

**⚒ Glück Auf 2020 ⚒**
Sei auch du im Ruhrpott auf Zollverein dabei [GC7G1GA](https://coord.info/gc7g1ga "GlückAuf 2020"))

trouvé 03. août 2019 Vitrus trouvé la géocache

Nach dem Paddeln ging es zusammen mit Nicky BJ auf die Hohensyburg. Alle Werte konnten wir gut ermitteln. Vor dem Denkmal nach genauem schauen zwei noch einmal korrigiert. Am Ende hatten wir eine Punktlandung am Prefinale. Dann aber länger das Finale gesucht. Einige haben ja einfach das Prefinale geloggt. Wollten wir nicht und nachdem alle Hinweise gedeutet und zusammen waren war uns klar wo es liegt. Hier war dann aber leider nichts mehr. Da wir nicht auch einfach das PF loggen wollten liegt dort nun eine Ersatzdose.
Grüße
Vitrus

trouvé 01. avril 2017 yogi42 trouvé la géocache

Heute mit Ernie444 zur Syburg gefahren und diesen Cache als ersten angegangen. Schöne Aussichten. Hat sich gelohnt.
Dfdc

trouvé 01. avril 2017 Ernie444 trouvé la géocache

Für heute standen die Mainzelmännchen-Letterbox und dieser Oldie auf dem Plan. Die Fragen konnten zusammen mit yogi42 gut und schnell beantwortet werden und so machten wir uns schon bald auf den Weg zum Prefinal. Dieses ließ sich zunächst einfach nicht finden, aber aus der Ferne grinste uns schon das Finale entgegen. Nach unserem Logeintrag fanden wir das Prefinal schließlich doch noch . Den TB, den ich eigentlich loswerden wollte, habe ich leider Zuhause vergessen. Mist! Danke für diesen Oldie!