Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Nachtcache: Bob RC

  Das hier

von sbickel     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 21.576' E 011° 15.697' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Juli 2011
 Gelistet seit: 25. Juli 2011
 Letzte Änderung: 13. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCD9C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
386 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug
Personen

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten sind der Startpunkt, hier könnt ihr euer Cachermobil parken (bei den 3 grünen Schildern). Von hier aus geht ihr ein paar Meter zurück und folgt dem Schotterweg Richtung Osten, geht weiter bis ihr direkt vor dem Weiher steht. Haltet euch hier links und sucht den "Fußweg nach Rummelsberg". Folgt diesem Weg bis ihr weiße Reflektoren seht, jetzt habt ihr's schon fast geschafft. Sucht im engeren Umkreis den gelben Reflektor, dann könnt ihr die Dose heben.

Viel Spaß !

 

Erstbefüllung:

Logbuch und Bleistift (drin lassen, is ja klar)

Gürteltasche

Radiergummi

ägyptisches Auge

Schlüsselanhänger

Schlüsselband

schicker Flaschenöffner

Nachtrag: Einige Logs beinhalten "zu kurz", "könnte man mehr daraus machen" etc., dazu nochmal die Info der Cache war genau so geplant und bleibt auch so. Einfach, schnell UND auch von kleinen Kindern zu meistern. Jeder kann seine Meinung im Log äußern, ganz klar, aber wenn immer wieder gemeckert wird fragt man sich als Owner schon warum man sich die Mühe macht.

  PrefixLookupNameCoordinate FN FINAL GC30TJ0 Final (Final Location) ???    Note: gelber Reflektor

Bilder

Weiher
Weiher

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nachtcache: Bob RC    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. November 2019, 16:51 Marionettenspieler hat den Geocache gefunden

Da die Nacht noch kurz war und diese Nachtcache auf dem Heimweg lag, wurde dieser kurzer Hand auch noch besucht. Da ich keine Reisende mehr hatte lasse ich ganz einfach für diesen kurzen ein 💙 da.

MPLC

**Marionettenspieler**

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. Mai 2019, 07:55 Goti hat den Geocache gefunden

Beim Gassi gehen heute gesucht:

 

die beschriebenen weißen Reflektoren (auch bei zweitem Anlauf, nicht gefunden (weg?) 

In dem Cache ist nur noch ein aufgeweichter Zettel und das Logbuch (Bleistift fehlt)...

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Januar 2018, 18:00 aendgraend hat den Geocache gefunden

Schon am Weihnachtsevent in Neumarkt haben chrisolba und ich diesen NC ins Auge gefasst. Einige Termine mussten wir allerdings verstreichen lassen, wegen hier und da und krank und sonst.

Heute hat's aber geklappt und zusammen mit Lilif, immegg und SALI8 haben wir uns bei Einruch der Dunkelheit am Parkplatz getroffen, und uns auf den WEg gemacht.

Die Jungs waren schon voll motiviert, so dass die Erwachsenen eigentlich nur hinterherlaufen mussten und sich unterhalten konnten. Ein klein wenig Wegkorrektur war dann noch dabei, und schon waren wir nach kurzer Zeit am Ziel. Bzw. waren die Jungs schon am Ziel und kamen uns mit der Dose in der Hand quasi schon entgegen.

Danke für die kurzweiligen kleinen NC in schöner Gegend. Toll, dass es das auch kindgerecht gibt. Danke an den Owner sbickel für die kurzfristige Wartung bzw. für's nachschauen an Sylvester. So schnelle Antwort bekommt man heute eher selten. Danke dafür!

Danke an meine heutigen Mitstreiter für's mitnehmen und mitgehen auf die kleine Wanderung.

gefunden 03. Februar 2017, 21:33 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Heute um 20:15 bin ich zusammen mit dem CacherminiTiLu, der NbgerKornCacherin und Meckerphin zu diesem Nachtcache aufgebrochen. Eine angenehme Runde mit steilem Final. Der Weiher war noch zugefroren, drauf getraut haben wir uns nicht  ;) Vielen Dank für diesen angenehmen Nachtcache.

gefunden 03. Februar 2017, 01:10 Meckerphin hat den Geocache gefunden

Als Einstieg für den ersten Nachtcache - und das auch noch mit Kids - ganz gut geeignet. Die drei grünen Schilder zum Parken haben wir zwar nicht gefunden, aber dank der guten Ausrüstung der NbgerKorncacherin, CacherminiTiLu und MrTomRocker das Döschen zügig geborgen. TFTC!