Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Der Cache für Hannah

von Elifanti98     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 10.500' E 006° 28.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Dezember 2010
 Gelistet seit: 27. Juli 2011
 Letzte Änderung: 25. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCDC6
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
157 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hannah ist ein Mitglied des Teams "Elifanti98". Sie war mal ein Kindergartenkind der Pinguinfrau und die Elifanti98-Familie liegt uns sehr am Herzen. Wir haben Hannah versprochen zu ihrem Geburtstag einen Cache nur für sie zu erstellen.

Hier ist er!

Alles liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, liebe Hannah!

 

 

In diesem Cache geht es um Hannah. (Namensvetter, Hobbys usw.)

Frage 1
Welcher bekannte Fernseh-Teenie-Star hat den gleichen Vornamen wie der Name des Geburtstagskindes?
A= Anzahl Buchstaben des Nachnamens.

Frage 2
Wie viele Folgen hatte die TV-Serie, in der sie die Hauptrolle spielte? (Stand 31.12.2010)
B= Einstellige Quersumme der Anzahl der Episoden + 1

Frage 3
Wie heißt die Schauspielerin im realen Leben?
C= Buchstabenwert des ersten Buchstabens des ersten Vornamens.

Frage 4
Welche Augenfarbe hat sie?
D= Buchstabenwert des vierten Buchstabens der Augenfarbe - Buchstabenwert des zweiten Buchstabens der Augenfarbe.

Frage 5
An welchem Wochentag ist sie geboren?
Sonntag = 1 ..... Samstag = 7
E= Wochentagszahl

Frage 6
Was ist der optische Hauptunterschied zwischen dem asiatischen und afrikanischen Elefanten?
F= Buchstabenwert des 3 Buchstabens - 12.

Frage 7
Wie viele Skelettmuskeln hat ein Elefant? (Wikipedia)
G= Einfache Quersumme der Anzahl der Skelettmuskeln.

Frage 8
Wie heißt Elefant auf türkisch?
H= Anzahl der Buchstaben.

Frage 9
In welchem Jahr wurde die Hockeyabteilung des RSV gegründet? (19XX/XX)
I= Quersumme der mit X gekennzeichneten Zahlen.

Frage 10
Wer leitet seit 1959 den Rheydter Spielverein? (Stand 31.12.2010)
J= Quersumme der Anzahl der Buchstaben vom Vor- und Zunamen des Präsidenten.

Finale:

N 51° [J][B - D] . [C] [A - G] [J] +15

E 006° [E][F + E] . [I + J] [H - E - J][E] +29
 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Cache für Hannah    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 25. Juni 2013 Elifanti98 hat den Geocache archiviert

Hallo Cachergemeinde,
leider ist an diesem Cache ein größere Baustelle.Hier wird ein Regenrückhaltebecken gebaut.
Das kann eine Weile dauern darum mache ich diesen Cache erst einmal zu.  :,-(
Vielleicht finde ich ja doch noch einen Platz wo ich diesen Cache neu platzieren kann.
Dann mache ich den Cache wieder für alle zugänglich.

Schöne Grüße und Happy hunting
Markus
(Vater von Elifanti98)

Hinweis 02. April 2013 Elifanti98 hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache sollte nun wieder zu finden sein.

Viel Spaß beim rätseln und suchen :)
Team Elifanti98

gefunden 16. März 2013 Linus.de hat den Geocache gefunden

Hier freuten wir uns heute ganz besonders drauf das Döschen zu bergen. Hatten wir der lieben Hannah bisher wenig Zeit widmen können. obwohl das Rätsel längst gelöst war. In unsere heutige Tour passte es prima. Am Finale dachten wir zunächst, hier ist bestimmt nichts mehr von übrig ... aber siehe da, alles an Ort und Stelle. Gut dass die Dose nicht größer war, sonst wäre sie sicher wieder weg gewesen. Liebe Grüße und TFTC Linus.de

gefunden 20. März 2012 Team Hellspawn hat den Geocache gefunden

Hier stehen wir jetzt zweimal im Logbuch!
Auf einer anderen Suche fiel uns diese Dose schon einmal in die Hände, allerdings habe ich nicht gemerkt zu welchem Rätsel die gehört!
Nachdem das Rätsel gelöst und der Ort offenbar war machte es "klick"!

 

LG

gefunden 01. Januar 2012 KölscheBären hat den Geocache gefunden

Nachdem das gelöste Rätsel schon lange hier rumlag und einige Male der Muggel wegen die Suche abgebrochen wurde, haben wir heute den Cache endlich gehoben... Frohes Neues Jahr! TFTC