Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hochfelln

leichter Cache unterhalb vom Gipfel

von parafux     Deutschland > Bayern > Traunstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 45.675' E 012° 33.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 30. Juli 2011
 Gelistet seit: 30. Juli 2011
 Letzte Änderung: 05. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCDF8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
125 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

[ger] Hallo liebe Cachfreunde, ihr könnt hier einen sehr leichten Cache am Gipfel des Hochfellns finden.
[en] Dear Cachefriends, here you'll find a quite easy cache at the mountain peak Hochfelln

 

[ger] Ihr könnt verschiedene Varianten wählen:
1. mit der Seilbahn von Bergen aus, das ist wohl die einfachste und schnellste Variante. Bitte überprüft vorher ob die Bahn wirklich fährt, am besten telefonisch. Dann hätte das Terain raiting wohl eher ne 1,5 bis 2. Von der Bergstation aus braucht Ihr dann noch ca. 7 Minuten.
2. Ihr macht die Wanderung von Bergen aus. Dafür braucht ihr zw. 2 und 3 Stunden (Mit dem Gleitschirm auf dem Rücken haben wir immer cal 2,5 h gebraucht)
3. Ihr geht von Ruhpolding aus. Dafür braucht man etwa eine halbe bis ganze Stunde länger. Diese Variante haben wir gestern mit den Schneeschuhen unternommen.
4 Ihr kombiniert 1 und 2 indem Ihr nur eine Hälfte mit der Bahn bis/von der Mittelstation fahrt.

Übrigens 2 und 3 kann man auch als Skitour im Winter machen.

Der Cache:
er befindet sich exakt bei den Koordinaten und sollte ohne weiteres leicht zu finden sein. Es könnte sein, falls sehr viel Schnee liegt, dass Ihr den Cache nicht findet, jedoch durch etwas graben an der richtigen Stelle Ihr doch Glück habt. Es gibt kein Spoiler-bild, nur den Hint, das erleichtert das paperless-caching.

Viel Spass und wie immer eine gute Spürnase

Gruß Andreas

ps. bitte macht doch schöne Fotos von der Aussicht auf dem Chiemsee, die hier wirklich traumhaft ist bei Föhn.

pps.
bitte bewertet meine caches mit GCVote


[en] The cache is located exactly at the coordinates, I had 7 satelites, so the coordinates must be quite exact. There is no spoiler, but with the hint, it'll be quite easy to find it.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[ger] Nz Orgba-Fbpxry qrf borefgra Fpuyrccyvsg-Nhffgvrtf. nz Hzxruechaxg qrf Frvyf. Hagre rvarz Fgrva nhs qre füqyvpura Frvgr qrf Fbpxryf
[en] Ng gur pbapergr-onfr bs gur eribyivat cbvag bs gur hccre g-one-yvsg-fgngvba. Haqre n Fgbar ba gur fbhgurea fvqr bs gur pbapergr onfr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochfelln    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. November 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1JXC4) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 23. Juli 2016 sephiroth99 hat den Geocache gefunden

**#700** [8D]
Nach der Wanderung die Aussicht bei der Kapelle auf den Chiemsee genossen. Wunderschöner Ausblick, für den es hier einen FP gibt.
Der Cache konnte gut gefunden werden.
TFTC

gefunden 26. Dezember 2015 Odissea hat den Geocache gefunden

Am 26.12.15 gefunden und damals bereits auf geocaching.com geloggt.

gefunden 19. September 2015 aendgraend hat den Geocache gefunden

Schon recht lange haben wir den heutigen Ausflug auf den Hochfelln geplant und heute ging's in aller Früh los.
Das Wetter lies sich nicht so recht schön an, aber wenigstens blieb es den ganzen Tag trocken. Am Parkplatz angekommen ging es dann auch bald rauf auf den Hochfelln. Der Weg geht ja zuerst auf Schotterwegen im Wald hoch, bis er dann schon bald aufsteilt und man aus dem Wald rauskommt bei der Mittelstation. Ab hier geht's dann den mal mit mehr, mal mit weniger Latschenkiefern bewachsenen Weg hoch, der dann auch in einigen Stufen weiterführt.

Oben hatten wir heute leider kein schönes Wetter, weshalb wir wohl mal wiederkommen werden. Der Ausblick ist es das sicher wert. Wir haben dann im Hochfellnhaus zuerst am Kaminbankerl die ganzen Seilbahn-Ausflügler abwarten dürften, bis die "Schwertouren-Fahrer" ihre Schoki geleert hatten und die dicken Schnitzel weggefuttert hatten.

Als wir dann endlich auch einen Tisch hatten, und nach unserem Bärenhunger - nach 3 Stunden Anmarsch kein Wunder - eine Riiiiesenportion Kaiserschmarrn verdrückt hatten, konnte ich mir mal ein paar Minuten nehmen, und mir den Earthcache und dann auch diesen Tradi ansehen.

Nach kurzer Wartezeit, weil ein Wanderer an der nahen Bank erst noch die Schuhe richten mussten, konnte ich mich dann auch ins Logbuch eintragen.

Vielen dank für's Hochlocken. [8)][^]

gefunden 09. März 2014, 16:20 scouty-79 hat den Geocache gefunden

Nach einem kräftezehrenden Aufstieg, haben wir den Cache um 16:20 erreicht.
Trotz gutem Schuhwerk war es sehr anstrengend und kompliziert hier hoch und wieder runter zu kommen.
Also Vorsicht walten lassen.

In: Ricola Dose
Out: Nix

Gruß,
Scouty79, Sue, Mad, Diego und Lilly