Wegpunkt-Suche: 
 
Mathe/Physik-Geocache
Zurück zu den Wurzeln

 Zurück zu den Wurzeln

von a1z     Deutschland > Bayern > Deggendorf

N 48° 55.555' E 012° 58.888' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 30. Juli 2011
 Gelistet seit: 30. Juli 2011
 Letzte Änderung: 29. November 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCE09
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
173 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Wie bei Rätsel-Caches üblich bezeichnen die angegebenen Koordinaten nur einen beliebigen Punkt in der Nähe.
Da wollte ich ganz nach dem Motto „Zurück zu den Wurzeln“ einen schönen einfachen traditionellen Cache legen und hab mir aus reiner Nostalgie mein GPS-Gerät der allerersten Stunde mitgenommen. Und gerade als ich die Koordinaten nachsehen wollte, gibt das den Geist auf. Das letzte was ich noch gesehen habe war dieser Bildschirm:

???
Eventuell lässt sich damit ja noch was machen?

Im Handbuch des Gerätes fand ich noch folgende Hinweise:

  • Die Erde ist eine Kugel mit Radius exakt 6370km.
  • Die GPS-Satelliten bewegen sich auf Kreisbahnen in einer Höhe von 20200km über der Erdoberfläche.
  • Die Lichtgeschwindigkeit ist genau 299792 km/s.

Geochecker


Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Info), Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zurück zu den Wurzeln    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2016 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Da ich mittlerweile einzelne Dosen kaum mehr anfahre, dauerte es nach der Lösung mit dem Logeintrag nun doch etwas länger. Ausserdem muss man bei guten Caches nicht immer gleich hinfahren, denn die gibt es meist länger - so meine Feststellung....

Auf der Heimfahrt von der heutigen Cachetour wurde ich nun von meinen Mitcachern Helen Dares und Kabeldoktor regelrecht aus dem Auto geworfen, um diese Dose nun endlich anzugehen. Das Versteck war dann ziemlich eindeutig und musste nicht lange gesucht werden.

Danke für das interessante Rätsel!

Beste Grüße an den Owner, Reinhard

gefunden 29. Juli 2012 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

Hallo
Heute im Team ferienhaus bergwald, mini_B und waidlerfuchs wieder unterwegs. Nur das Wetter war nicht so besonders!
Danke für das tolle Rätsel und die Dose!!!
Danke sagen Martin, Marian, Matthias

gefunden 31. Juli 2011 wil_ hat den Geocache gefunden

LachendFTFLachend

Na ja, eigendlich waren wir ja schon früher hier (dank OC) :-)
Bei dem Schwierigkeisgrad ist das aber wahrscheinlich auch egal. Bin mal gespannt wann der Nächste hier her kommt.

Nachdem ich mehrere Stunden! versucht hatte eine saubere Berechnung hin zu bekommen, hab ich aufgegeben und Excel angeworfen. Nach 4 Runden händischen "herumiterierens" waren die Koordinaten äusserst genau.

Gut, dass der Nachmittag total verregnet war.

Also Doisa angerufen und los gings. Die Suche war dann dank Doisa recht schnell erledigt.

Danke für das tolle Rätsel. Die 4 Sterne sind voll gerechtfertigt.
TFTC wil_