Wegpunkt-Suche: 
 
VRU - Buchen-Höhle

 VRU - Buchen-Höhle

von alenbergler     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 24.150' E 009° 29.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 30. Juli 2011
 Gelistet seit: 31. Juli 2011
 Letzte Änderung: 03. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCE0F

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
384 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   


Mein erster eigener Cache ist ein einfacher Familientauglicher Multi, den man am besten zu Fuß absolviert. Die komplette Strecke beträgt ca. 4-5 km und sollte in max. 2h zu bewältigen sein.
Bei diesem Cache hat man die Möglichkeit von zwei Punkten aus zu starten. Die Koordinaten, die dort zu finden sind, führen beide zum ersten gemeinsamen Ort (Stage 2). Alle Koordinaten sind immer auf kleinen Schildchen zu finden.

Der erste Start ist am Münsinger Schützenhaus bei N48° 24.150 / E9° 29.695. Hier kann auch das Auto prima abgestellt werden.

Der alternative Start ist bei N48° 24.085 / E9° 30.435. Ein Parkplatz ist bei N48° 24.129 / E9° 30.474 zu finden.

Vor dem Final ist noch Stage 3 zu suchen.
Für das Final kann ein Taschenlampe von Vorteil sein, ist aber nicht Bedingung.

Hinweis:
zwischen Stage 3 und dem Final befindet sich eine Bahnlinie welche überquert werden muß. Da gelegentlich mit Zugverkehr gerechnet werden muß, nutzt bitte einen der beiden Bahnübergänge.


Viel Spaß und viel Erfolg beim suchen wünscht euch
- alenbergler -

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für VRU - Buchen-Höhle    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 18. August 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

nicht gefunden 05. Mai 2013 Saxonia hat den Geocache nicht gefunden

Hallo...

wir hatten uns heute den Cache mal vorgenommen, aber weder am Schützenhaus sind schielder mit Koordinaten noch am alternativ Startpunkt zu finden!!!

 

gefunden 04. Juni 2012 apfeljocke hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Punkte ausgewählt mit superaussichten, nur der cache am Schluss, war (nach Regen) nicht wirklich ganz leicht zu finden. War trotzdem schön, wir haben es genossen.

Apfeljocke

gefunden 04. August 2011 Level1 hat den Geocache gefunden

Lachend die 2.ten. Aber nach dem ausgiebigen Regen in der Nacht davor, war der Final ne gelungene Rutschparty.

gefunden 02. August 2011 chomolungma hat den Geocache gefunden

FEIN! GOLD!

Am frühen Morgen bei bestem Wetter diesen landschaftlich wunderschönen Multi genossen.

Professionelle Schilder an den Stages und ein tolles Finale.
Hat mir sehr gut gefallen.

Schön, dass ich das Beutenlay mal kennenlernen durfte, das dem Münsinger 10 km-Lauf seinen Namen gab.

Besten Dank und Grüße