Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Buchel-Offset

von Sajut     Deutschland > Bayern > Ostallgäu

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 46.418' E 010° 37.308' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 31. Juli 2011
 Gelistet seit: 31. Juli 2011
 Letzte Änderung: 08. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCE16

9 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
330 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Personen

Beschreibung   

Kleiner Offset-Cache (2x "Rätseln") auf der Buchel in Marktoberdorf.

An den Startkoordinaten findet ihr einen Wegweiser. Von dem Schild welches Richtung Kindergarten weist, braucht ihr das obere Wort.
Nehmt von diesem Wort folgende Buchstaben, an welcher Stelle im Alphabet stehen sie?
A = 2. Buchstabe
B = 14. Buchstabe
C = 12. Buchstabe

Die 2. Station findet ihr bei
N47° (C)(B+A).(B)(C-A)(C) E010° (C-A)(B+2*A).(B-2*A)(A)(C+3*A)

Dort benötigt ihr den Text über der Tür und daraus wieder folgende Buchstaben, die ihr durch die jeweilige Stelle im Alphabet ersetzt:
A = 6. Buchstabe
B = 9. Buchstabe
C = 15. Buchstabe

Der Cache befindet sich bei
N 47° (A)(B-A+C).(A+C)(B-A)(B-3) E010° (A-C)(B-2*C).(A-C)(B)(A+2*C)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buchel-Offset    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 08. September 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 07. September 2014 Sajut hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist momentan deaktiviert da er immer wieder gemuggelt wird.
Hatte vergessen das der Cache hier auch gelistet ist.
Sorry falls ihr umsonst gesucht habt. Ich hoffe der Cache ist bald wieder, mit muggelsichererem Final, findbar.

nicht gefunden 07. September 2014, 12:00 Zoni hat den Geocache nicht gefunden

Heute n kleinen Ausflug gemacht und den Hinweißen nach gegangen.

Doch leider hab ich die Dose am Endpunkt nicht finden können. Nach 20 min suchen Aufgegeben.

Aber der Cache ist Gut gemacht. Ein Hinweis auf das Endversteck wäre super.

gefunden 03. Oktober 2013 SingoldPirat_No_1 hat den Geocache gefunden

Koipie des Logs auf GC

==================

Cachen in MOD - eigentlich nicht meine Homezone. Heute wäre es eigentlich bei der Durchfahrt genauso gewesen, hätte es da nicht einen Rettungsauftrag für einen hier festsitzenden TB gegeben (der aber in der Dose nicht angetroffen wurde).
Die Stages waren gut zu finden und die Aufgaben eindeutig zu lösen, so dass ich nach einen schönen Spaziergang am GZ stand. Wo die Dose sich verbergen würde, war auch relativ schnell klar - nur wie daran kommen?? Zum Glück gibt es genügend Stöcker, die zum Angeln benutzt werden konnten. Nach einigen Stochern hielt ich dann die Dose in den Händen.
Gehört die Dose soweit reingeschoben? Ich gehe mal davon aus.

TFTC

SingoldPirat_No_1

gefunden 30. Juni 2013 dieRiesen hat den Geocache gefunden