Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Go West

 Die angegebenen Koordinaten sind natuerlich fiktiv.

von Schievel     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.928' E 009° 20.108' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h 
 Versteckt am: 27. März 2011
 Gelistet seit: 04. August 2011
 Letzte Änderung: 08. August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCE5A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

trapper
Der alte Trapper ist schon weit gereist. Etliche Abenteuer hat er erlebt, und war immer der erste, der die Fussstapfen hinterlies, in die andere treten durften. Aber jetzt wird es Zeit fuer ihn, sich niederzulassen, und seinen Lebensabend zu geniessen, mit all dem Gold, dass er aus der Eder gewaschen hat.
Das Gold bewahrt er in seiner Schatzkiste in seinem Zuhause auf, allerdings geht er nie aus dem Haus, ohne es einzustecken. Trotzdem lohnt es sich eventuell, seinen Schatz zu heben...

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Go West    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 08. August 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden Empfohlen 17. April 2012 slentil hat den Geocache gefunden

Das war Klasse !

Die Lösung lag schon ein paar Tage auf dem Schreibtisch.

Heute nach der Arbeit gings dann zum praktischen Teil. Die Gegend kannte ich noch nicht und ich war wirklich überrascht. Wäre es etwas wärmer gewesen, hätte es den Anschein von Südsee gehabt Cool

Das Final hat auch eine Überraschung parat. Nicht nur das kleine Döschen, sondern auch das Drum Herum passte.

Alles in allem ein gelungener Cache der Spaß gemacht hat. Das verdient ein Favoritenpünktchen

gefunden 28. Juli 2011 japhy6 hat den Geocache gefunden

....und wie es sich gelohnt hat!!!
"Yipppieyeah" oder so ähnlich war mein Ausruf, als sich auf wundersame Weise die Koordinaten zum Häuschen des alten Trappers zeigten. Seit fast 4 Monaten ist dieser Cache offen und ausgerechnet dem alten Fährtenleser OldJaphy gelingt es, das Ding zu lösen. Also heute das Ross gesattelt und mal schnell die Fährte aufgenommen. Der etwas umständliche Weg zum Heim des Trappers, den ich wählte, bot unterwegs tolle Ansichten, und das Ziel an sich entschädigte für die Strapazen. Da hat es sich OldJaphy erstmal gemütlich gemacht, in Ruhe die hochwertige aber schlicht gehaltene Einrichtung bewundert, um dann das Schatzkästchen zu öffnen und den Besuch festzuhalten.
Ohne Handel zu treiben ging es anschließend auf den eigenen Spuren zurück, um noch das eine oder andere Schätzchen zu heben. Danke fürs Zeigen dieser herrlich aus der Zeit gefallenen Location. Ach ja: FTF