Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Patriot

 ehemalige Basis für Patriot Raketen

von crosslite     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

N 49° 59.610' E 007° 43.653' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 07. August 2011
 Gelistet seit: 07. August 2011
 Letzte Änderung: 26. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCE9A

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
185 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Der Cache ist auf einem ehemaligen Militärgelände versteckt, daß heute als Windpark dient.

Das Gebiet ist frei zugänglich.

Vorsicht !  Im Winter Gefahr von Eisschlag von den Flügeln der Windräder.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Yrgmgr znpug qvr Güer mh.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kandrich
Kandrich

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Patriot    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2016 following hat den Geocache gefunden

Vom Käferloch ging es weiter auf den ehemaligen Raketenhügel, wo die Dose auch schnell ausgemacht war. (Ok, ich war ungeduldig und hab den Hint genutzt. Lächelnd) Das Logbuch ist etwas klamm aber beschreibbar; die Dose habe ich innen getrocknet. Letzte Log von Mitte 2015.

Die Runde um die ehemalige Militäranlage - mit diversen Lost Places und wunderbarer Natur - hat mir gut gefallen. Auf dem Rückwerg nach unten gibt es noch einen kurzen, aber traumhaft schönen Waldweg mit Wiesenboden, bemoostem Hang und einer beachtlichen Ameisenkolonie - bei ca. N 49° 59.785 E 7° 43.870 nach Norden und dann nach ca. 200 Meter nach Westen parallel zur Straße.

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnapschuss von unterwegs, ca. 1 km nördlich des CachesSchnapschuss von unterwegs, ca. 1 km nördlich des Caches

gefunden 05. März 2014, 12:42 Schattenreiter666 hat den Geocache gefunden

Da ich hier im Windpark beruflich zu tun habe war es klar auch hier nach Dosen zu suchen. Dies war meine erste. Leider konnte ich mich nicht im Logbuch einschreiben da es total durchnässt ist. Werde ein neues einlegen bei Gelegenheit so weit es der Owner nicht selbst macht. 5. März 2014 12:45

gefunden 14. April 2013 Litthard hat den Geocache gefunden

Eine kleine Wanderung in den neuen Windpark stand schon lange an, schon bestimmt 10-12Jahre her, da stand hier nur eins. Die Dose nach kurzer Suche gefunden sie hat den Herbst, Winter, Frühling gut überstanden, das Logbuch allerdings nicht, habe mal einen neuen Streifen reingelegt, eine Wartung sollte aber doch erfolgen. Auf jeden Fall ein schöner Lost Place, obwohl ich sagen muß die Windräder nehmen doch etwas des Flairs.

LBSFDC

gefunden 30. September 2012 Dr.Gollum hat den Geocache gefunden

Hi, schöne Ecke da oben! Kaum zu glauben das die Raketen direkt vor unserer Haustür waren...

Wir waren da und haben den Cach schnell gefunden.

TFTC

Dr.Gollum

gefunden 20. November 2011 Nine160 hat den Geocache gefunden

Juhu,

am 20.11.2011, um ca15 Uhr geloggt.

Nichts getauscht.

Schöner Cache!!! (-:

Lg

 

Nine160