Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
The Great Rock'n'Roll Swindle 04

 Fragen rund um die moderne Musikgeschichte

von starfishdivers     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.047' E 007° 12.589' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. August 2011
 Gelistet seit: 09. August 2011
 Letzte Änderung: 01. März 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCCEC1

6 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
155 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Hallo,
dies ist ein Musik Quiz und die dazugehörigen 6 Caches sind über Herne verteilt mit einem 
Bonuscache am Ende. Die Caches liegen an Orten die alle etwas mit Musik zu tun haben.
 
Die oben angegebenen Koordinaten haben natürlich keine Relevanz. 
Die Richtigen müsst Ihr erstmal errätseln. Die Fragen decken den gesamten Musikbereich ab.
Verschiedene Musikstile und verschiedene Zeiten.
Manche Fragen kann man vielleicht aus dem Kopf beantworten,
aber sicherlich braucht man auch mal Google, jemanden zum Fragen und ein bißchen
Sherlock Holmes Gene, aber eigentlich muss man das Ganze nicht studiert haben.
 
WICHTIG: An jedem Cache findet Ihr eine einstellige Zahl. Die müsst Ihr Euch merken.
An Cache 1 findet Ihr C1 and Cache 2 C2 usw. Damit wird beim Bonuscache gerechnet.
Also viel Spaß.
 
Ach ja! Man muss keine Gebäude oder Gelände betreten. 
Bis auf ein mal.(Das schreibe ich dann) Alles geht von Außen.
Und alle Caches, die draußen sind sind Nanos.
 
Umrechnung von Buchstaben in Zahlen wie immer:
A=1, B=2, C=3 etc.....(Ergebnisse die Zahlen sind, keine Umrechnung in irgendwas)

---------------  Jetzt aber zu den Fragen:  ------------------------------

 

1:  Wie heißt der Lead Gitarrist der Band aus der dann später
     die Metal-Band "Rage" entstand? Er war Mitgründer der Band
     und spielte auch bei Rage.
     A= 2. Buchstabe des Vornamens
   
2:  Er war einer der wichtigsten, wenn nicht der wichtigste Jazz Tompeter den es je
     gegeben hat.
     Er veröffentlichte eins der bedeutendsten Jazz Alben 1959. Wie heißt es?
     B= 2. Buchstabe des Albumtitels

3:  In Wanne kann man ihn am Himmel stehen sehen.
     Ihrer ist silbern....
     Wie heißt die Frontfrau der Band?
     C= 4. Buchstabe des Vornamens
    
4:  Eine Jungfrau, die foltern kann. Die britische Band wird vom Bassisten geleitet.
     Wie heißt er denn?
     D= 4. Buchstabe des Vornamens
    
5:  Es gibt einen als Mediziner und einen als Musiker.
     Der Musiker singt von Flugzeugen und einer Kohlenpottstadt.
     Aber wo wurde er geboren?
     E= 1. Buchstabe der Geburtsstadt
    
6:  Die Bluesbrothers statteten Ihm einen Besuch ab.
     Seine schwarze Brille verdeckte seine Blindheit.
     Wieviele Buchstaben hat sein gesamter Name?
     F=

 

Rechnung für die Koordinaten:

N    51°   31. [A-12] [B-5] [C+1]
E  007°   13. [D-17] [E-1] [F-15]

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

 

 

 

Cool   - GOLD -   Cool   :                 joregi  
Lachend   - SILBER -   Lachend   :   DieSchilllers  
Lächelnd   - BRONZE -   Lächelnd   :   Mont Cenis  

 

Aktion-Link.png

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Great Rock'n'Roll Swindle 04    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 01. März 2014 starfishdivers hat den Geocache archiviert

Vielen Dank an Alle, die hier mal vorbei gekommen sind!

Wir machen hier aber nun zu.

Die Starfishdivers

gefunden 01. November 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Das war wohl das schwerste Rätsel für mich. Nur bei Nummer 4 wuste ich sofort worum es geht. Aber nach und nach füllte sich das Blatt bei mir so das ich doch noch zur Lösung kam.
Beim Outdoorteil habe ich dann etwas länger gesucht. Dabei stimmten die Koordinaten doch so gut. Aber alles kann ja nicht sofort klappen.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

gefunden 27. Juni 2013, 06:10 gustle99 hat den Geocache gefunden

Dieses war für mich das schwerste der schönen Musikreihe.

Bei 2 Fragen hab ich es mir selbst schwer gemacht aber am Ende kamen doch noch Koordinaten raus.

Dann gings in den frühen Morgenstunden los und der kleine war sofort entdeckt.

Leider ist das Logbuch durchgeweicht und muss erneuert werden.

Danke fürs Rätsel und schöne Grüße

gustle99

 

gefunden 03. März 2012 Metelen hat den Geocache gefunden

Dieses Rätsel war schon schwieriger. Bei Frage 6 war ich lange auf der falschen Fährte, die Anzahl der Buchstaben ergab aber keinen Sinn. Zum Glück kenne ich einen Musikexperten, der die richtige Idee hatte.

Leider vergessen, die Bonuszahl aufzuschreiben- wie dumm!

Danke für die schöne Serie!

METELEN

gefunden 16. Oktober 2011 Mont Cenis hat den Geocache gefunden

Definitiv mein schwerster Abschnitt, habe einen persönlichen Rechenfehler sehr spät bemerkt und den Cache dann erst von der anderen Seite sehen können.

 

Gruß