Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

The Great Rock'n'Roll Swindle 05

Fragen rund um die moderne Musikgeschichte

by starfishdivers     Germany > Nordrhein-Westfalen > Herne, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 32.106' E 007° 12.553' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 09 August 2011
 Listed since: 09 August 2011
 Last update: 01 March 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCCEC2

4 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
152 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Hallo,
dies ist ein Musik Quiz und die dazugehörigen 6 Caches sind über Herne verteilt mit einem 
Bonuscache am Ende. Die Caches liegen an Orten die alle etwas mit Musik zu tun haben.
 
Die oben angegebenen Koordinaten haben natürlich keine Relevanz. 
Die Richtigen müsst Ihr erstmal errätseln. Die Fragen decken den gesamten Musikbereich ab.
Verschiedene Musikstile und verschiedene Zeiten.
Manche Fragen kann man vielleicht aus dem Kopf beantworten,
aber sicherlich braucht man auch mal Google, jemanden zum Fragen und ein bißchen
Sherlock Holmes Gene, aber eigentlich muss man das Ganze nicht studiert haben.
 
WICHTIG: An jedem Cache findet Ihr eine einstellige Zahl. Die müsst Ihr Euch merken.
An Cache 1 findet Ihr C1 and Cache 2 C2 usw. Damit wird beim Bonuscache gerechnet.
Also viel Spaß.
 
Ach ja! Man muss keine Gebäude oder Gelände betreten. 
Bis auf ein mal.(Das schreibe ich dann) Alles geht von Außen.
Und alle Caches, die draußen sind sind Nanos.
 
Umrechnung von Buchstaben in Zahlen wie immer:
A=1, B=2, C=3 etc.....(Ergebnisse die Zahlen sind, keine Umrechnung in irgendwas)

---------------  Jetzt aber zu den Fragen:  ------------------------------

 

1:  Bei Ihrem Namen glaubt man Mediziner vor sich zu haben.
     Dem ist aber nicht so. Sie bevorzugen Musik.
     Sie glauben "Männer sind ......"
     Wie heißt der Drummer?
     A= 3. Buchstabe des Vornamens
    
2:  Sie schrieben über gelbe U-Boote und Erdbeeren.
     Sie hatten einen experimentellen Friseur und einen Guru.
     Sie benannten ein Album nach einer Straße.
     Wie heißt die Straße?
     B= 5. Buchstabe

3:  Ihr Name ist ein Palindrom. Sie sangen beim Grand Prix d'Eurovision
     de la Chanson über einen Ort den auch Napoleon kennt.
     Aus welchem Land kommen sie?
     C= 4. Buchstabe

4:  Am Anfang kam er mit vier Anderen.
     Als Solosänger war er am erfolgreichsten.
     Ob Zombie oder Handschuh, er konnte tanzen wie kein zweiter.
     Wen suchen wir?
     D= 2. Buchstabe des Vornamens

5:  Der Sohn Hernes singt von neuen Lieben und spielte in einem
     haarigen Musical.
     Wie ist sein Name?
     E= 3. Buchstabe des (Künstler-)Nachnamens

6:  Immer lange Beine und auch im Alter eine Top Frisur.
     Sie sang mit Ihrem Mann über Stadtgrenzen und Solo über Tänzer.
     Sie sang einen James Bond Titelsong und machte einen Film mit dem
     verrückten Max.
     Wie heißt diese Sängerin?
     F= 2. Buchstabe des Nachnamens

 

Rechnung für die Koordinaten:

N    51°  31. [A-3] [B-17] [C-17]
E  007°  15. [D-6] [E-17] [F-13]

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

 

 

Cool   - GOLD -   Cool   :                DieSchilllers  
Lachend   - SILBER -   Lachend   :   Mont Cenis  
Lächelnd   - BRONZE -   Lächelnd   :   METELEN  

 

Aktion-Link.png

Additional hint   Decrypt

Obyy haq Füß

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for The Great Rock'n'Roll Swindle 05    Found 4x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 01 March 2014 starfishdivers has archived the cache

Vielen Dank an Alle, die hier mal vorbei gekommen sind!

Wir machen hier aber nun zu.

Die Starfishdivers

Found 01 November 2013 Nordlandkai found the geocache

Bei dem Rätsel verfiel ich kurz ich Schockstarre. Die Frage 3 hatte ein böses Wort dabei. Ich kämpfe im Saarland schon seit langer Zeit mit einem Palindromrätsel. Aber wenigstens wusste ich diese Antwort sofort, sonst hätte ichmich ja auch schämen müssen. Bei 3 anderen hatte ich eine Ahnung die sich auch bestätigte, der Rest war..... naja, irgendwann gelöst.
Beim Outdoorteil dauerte es etwas bis ich auf der richtigen Spur war. Man muss halt nur den Hint richtig verstehen, schon geht es.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

Found 24 February 2012 Metelen found the geocache

Hier hab´ich erst mal einen Blick auf sämtliche Rätsel dieser Serie geworfen; dieser schien mir der einfachste zu sein.

Alle Fragen außer Nr. 5 konnte ich ad hoc lösen. Ausgerechnet den Herner Musiker musste ich ergooglen - wieder was dazugelernt.

Vor Ort war ich auch ganz sicher, richtig zu sein - der Hint ist dann ja sehr eindeutig.

Heute - mit Taschlampe ausgestattet- hab´ich dann das Döschen - kleiner geht´s wirklich nicht mehr-  im zweiten Anlauf gefunden.

Die Musik, die hier i.d.R. gespielt wird, ist nicht so mein Fall. Allerdings gab´s hier auch schon mal gute Konzerte, z.B von einer bekannten Oldie-Gruppe aus Wanne-Eickel.

Danke für diesen liebevollen Cache! Ich freue mich schon auf die übrigen dieser Serie!

METELEN

 

Found 16 October 2011 Mont Cenis found the geocache

Gestern Abend gelöst und heute mal eine kleine Runde absolviert.
Schönes Rätsel.


Gruß

Found 11 September 2011 DieSchilllers found the geocache

11.09.2011, 9:30 Uhr

LachendLachendLachendGOLDLachendLachendLachend

Supi, und auch noch einen FTF, so kann der Sonntag weitergehen. Ich bin gespannt auf die Anderen dieser Serie....

Die Rätsel waren gut zu lösen und wir brauchten dieses Mal keine Hilfe aus dem großen Netz. Hätte ich am Anfang der Serie gewuss, das du deine Behälterstrategie geändert hast, hätten wir möglicherweise nicht so lange suchen müssen Lachend

DFDC

Dani und Thorsten