Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Craheim #01 - Wo bin ich?

 Mystery Geocache um Schloss Craheim

von Pharamish     Deutschland > Bayern > Schweinfurt, Landkreis

N 50° 12.021' E 010° 24.781' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h 
 Versteckt am: 10. August 2011
 Gelistet seit: 10. August 2011
 Letzte Änderung: 10. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCEDD

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
69 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

!!! ACHTUNG !!! Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Zielkoordinaten. Die Zielkoordinarten befinden sich aber in einem Abstand von 500m.

 

Craheim #01 - Wo bin ich ?

Mystery-Cache-Reihe um Schloss Craheim

Schloss Craheim

Das Schloss:

Schloss Craheim ist eines der jüngsten Schlösser in Bayern und liegt bei Wetzhausen in Unterfranken, Landkreis Schweinfurt und Marktgemeinde Stadtlauringen.

Das Schloss wurde sehr spät erbaut, denn seine Bauzeit lag in der Zeit von 1908 bis 1910. Anlass für den Bau war die Heirat zwischen dem königlich-preußischen Rittmeister Crafft Freiherr Truchsess von und zu Wetzhausen und Clara Erhart, einer deutsch-amerikanischen Industriellentochter. Der reichen Amerikanerin war das „alte Schloss“ im Dorf Wetzhausen zu kalt und unmodern. Da sie das nötige Geld mit in die Ehe brachte, wurde durch das Ehepaar der Neubau eines Schlosses etwa einen Kilometer außerhalb der Ortschaft beschlossen. Ursprünglich war ein genauer Nachbau von Schloss Solitude geplant, jedoch wurde dieses Vorhaben vom damaligen württembergischen König Wilhelm II. abgelehnt. Der Neubau lehnt sich daher nur in seiner südlichen Hauptfassade formal an Solitude an, wurde aber zu einer Vierflügelanlage erweitert.

(Quelle: Wikipedia)

Die Mystery Reihe:

Schloss Craheim liegt wunderschön gelegen am Fuße der Hassberge und bietet wunderschöne Orte und Plätze zum verweilen. Mit dieser 'Wo bin ich?' Reihe möchte ich Besuchern, Gästen, Wanderern dazu animieren noch genauer die Umgebung wahrzunehmen und auch auf die Details zu achten.

 

Der Cache:

Finde den Ort, an dem dieses Foto aufgenommen wurde.

Schloss Craheim


Stell dich auf mich und Peile in Richtung 352° Grad  23 Meter und du findest das Döschen.

 

Viel Spass beim Cachen,

   Pharamish

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Haßberge (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Haßberge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Craheim #01 - Wo bin ich?    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. August 2011 McField hat den Geocache gefunden

Trotz Vorwissen ehrlich gesucht und gefunden