Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Das alte Brachina

di Emsbachadler     Germania > Hessen > Limburg-Weilburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 21.798' E 008° 09.963' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 13. febbraio 2009
 Pubblicata dal: 10. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 24. novembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCCEE7
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
291 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wir möchten Euch zu einem kleinen Gang durch Niederbrechen einladen. Niederbrechen ist aus dem Frankenhof Brachina hervorgegangen und wurde erstmals 772 urkundlich erwähnt. Die Stadtrechte erhielt es 1363 durch Kaiser Karl IV.

 

Parken könnt Ihr z.B. bei N 50° 21.810 E 008° 09.978.

Station 1: N50° 21.798 E 008° 09.963

Unsere 1. Station wird auch der „Dom vom Goldenen Grund“ genannt. Es lohnt sich auf jeden Fall auch mal hineinzuschauen. Leider ist die Kirche aufgrund von Diebstählen nur noch während der Gottesdienste geöffnet. Man kann aber durch den Seiteneingang in den Vorraum gelangen und von dort einen Blick durch die Glastür werfen.

Datum Patronatstag (tt) *30 = abc

Jahr Turmerneuerung (4stellig) – Jahrhundert Maximinus (1stellig) – 1000 = def


Station 2: N50° 21.abc E 008° 09.def

Wie viele Türme gab es in der ehemaligen Stadtbefestigung? = g

Wann wurde das Bauwerk fertiggestellt? Letzte Zahl = h

Einstellige Quersumme letzte Jahreszahl = i

d = j

Wann wurde das Bauwerk fertiggestellt? Erste Zahl = k

Wie viele Schrauben befestigen das Schild? *2 = l


Station 3: N 50°.21.ghi E 008° 09.jkl

Hier findet ihr einen Gedenkstein. Er wurde für den Schuster Matthes errichtet, der auf dem Feld beim Ernten vom Blitz erschlagen wurde. Vor hundertfünfzig Jahren hat mein Urur...opa ihn beim Pflügen auf dem Feld gefunden. Er stand bis vor einigen Jahren am Haus meiner Großeltern.
Bitte schaut auf die Infotafel:
Vierte Zeile, erstes Wort, letzter Buchstabe. Position im Alphabet (z.B. A=1) = m

Wie oft ist der Buchstabe T in der zweiten Zeile ? = n

Dritte Zeile, erstes Wort, Anzahl Buchstaben = o

Wann wurde der Gedenkstein gefunden? Zweite Zahl = p

Wie oft ist der Buchstabe ü auf der Tafel ? = q

l-n = r


Station 4: N 50° 21.mno E 008° 09.pqr

Dritte Zahl Baubeginn = s

n = t

Erste Zahl Baubeginn = u

Einstellige Quersumme Baubeginn = v

a = w

Vierte Zahl Bauende = x


Finale: N 50° 21.stu E 008° 09.vwx

Viel Spaß und Erfolg!

Der Hint wurde am 13.09.11 geändert.

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

rvazrgreqervffvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das alte Brachina    trovata 11x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 13. gennaio 2019 team_GRLP ha trovato la geocache

FTSNLB - First to sign new logbook!

Endlich gefunden :-) Ich war ja schon 2-3 mal hier, leider wurde der Cache entfernt (siehe Log & DNF Einträge). Diesmal war es ganz einfach dank des Hints und Hasengrills vor Ort.

Die Stages waren gut zu meistern, teilweise (als Ortskundiger :-)) sogar vom Schreibtisch aus.

In: GeoKret 🐛
Out: -

👍 Emsbachadler, T4T$/DFDC! 👍
Team GRLP (Hessen, 🇩🇪) GK: UNS4S5

archiviata 24. novembre 2018 Emsbachadler ha archiviato la cache

trovata 08. aprile 2014, 20:07 lina+jansk ha trovato la geocache

Läufer Springer Dame 5. April 2014 20:07

trovata 04. aprile 2014, 18:00 lina+jansk ha trovato la geocache

CoolWir haben`s. Ein schönes Versteck.

trovata Raccomandata 02. febbraio 2014, 13:00 oesel123 ha trovato la geocache

Gut gefunden. Tolle Runde bei bestem Cachewetter. Alles schlüssig und gut gelungen.

Deshalb auch hier ein Favoritenschleifchen. Bei einer Station waren wir zu schnell und zu eifrig und wurden fast vom Blitz getroffen. Danach zügig eingeloggt.

In   : 1 Muschel von Ritili  und ein Funstick für BrasilienWM.

Oesel 123