Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Paarseen

von Herbs24     Österreich > Salzburg > Pinzgau-Pongau

N 47° 16.478' E 013° 06.846' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 26. August 2010
 Gelistet seit: 10. August 2011
 Letzte Änderung: 13. August 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCEED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
250 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English


Geocache
teaser.jpg

English
The geocache is situated near by the Oberer Paarsee. You can reached it on two serveral trails from the Steiner Hochalm (1550m). The first one is shorter, but steeper, the second is comfortable along the road. Both trails will meet each other and the last part of the way is a small and steep trail called Latschenkieferweg. The you will reach a notch where you will find a hiking stamp. The you will have a marvellous view to the Tennengebierge, the Obere Paarsee and the Dachstein. Not far away (3 minutes) is the Gasteiner Höhe with a beautiful view of the Gasteiner Tal. The Cache is now nearly situated... icon_smile_big.gif
You can get to the Steiner Hochalm by car or by walking. If you walk there are two possibilities.


You shoudn't leave the trails for this geocache!

  • about 2 hours
  • about 2 km / about 1.24 miles
  • about 400 altitude difference / about 0.24 miles altitude difference

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 47° 16.128'
E 013° 07.070'
Einstieg Latschenkieferweg
Parkplatz
N 47° 15.209'
E 013° 05.875'
Parkmöglichkeit im Tal (wenn man alles herauf laufen will)
Station oder Referenzpunkt
N 47° 15.744'
E 013° 07.047'
Steiner Hochalm
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Arneol n gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Die Cachebox
Die Cachebox
Gasteine Höhe
Gasteine Höhe
Oberer Paarsee
Oberer Paarsee
Steiner Hochalm
Steiner Hochalm

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Paarseen    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 08. Oktober 2012 Herbs24 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo SFKL,

das tut mir leid. In der Tat bezieht sich die Zeitangabe auf den Weg ab der Steiner Hochalm.

 

Weiterhin frohes Cachen!

Herbs24

nicht gefunden 08. Oktober 2012 SFKL hat den Geocache nicht gefunden

Haben uns in unserem Urlaub auf den Weg zum Cache gemacht. Leider mussten wir abbrechen, da die Strecke dann doch zu lang wurde. Der Hinweis 2h Wegstrecke ist etwas irreführend --> da kann eigentlich nur die Strecke ab der Hochalm gemeint sein, da wir bereits vom Parkplatz bis dahin schon knapp 2,5h unterwegs waren. Unentschlossen

Naja, das nächste Mal werden wir wohl hochfahren und von da aus starten. Aber die Krapfen waren wirklich sehr sehr lecker und die Aussicht in das Tal war auch sehr schön und schon lohnenswert. Lachend

gefunden 04. September 2011 mddorn hat den Geocache gefunden

Habe Heute meinen ersten Cache gesucht und auch gut gefunden. Wir sind vom Hauserbauer über die Paulbauernalm zu den Paarseen gewandert. Nach der erfolgreichen Suche ging es über den Schuhflicker und Altörl wieder zurück zum Hauserbauern. Ich habe mir auch gleich den  TRAVEL BUG aus der Box geholt und werde ihn in den nächsten Tagen neu deponieren. Wirklich toller Cache, super Lage, tolle Aussicht.

Gruß

MDDORN

gefunden 10. August 2011 Herbs24 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich den Cache, den ich letztes Jahr bei www.geocaching.com eingestellt habe, kontrolliert und gleich bei Opencaching.de eingestellt, weil ich es schade finde,dass es hier bei Opencaching.de so wenig Caches im Gasteiner Tal gibt

Gruß,
Herbs24