Waypoint-zoeken: 
 

"Der Kreis des Wahnsinns"

door fangolin     Duitsland > Bayern > Augsburg, Landkreis

N 48° 26.896' E 010° 35.240' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 22. juli 2011
 Listed since: 10. augustus 2011
 Laatste verandering: 10. augustus 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCEEE
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
414 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die oben genannten Koords zeigen auf die Mitte des Kreises.
Zur Suche/Finden des Schatzes, musst du seinen Mittelpunkt nicht betreten!

Aber sei trotzdem extrem vorsichtig, wenn du dich in sein Umfeld begibst.

Um den Kreis findest du die vier Wächter des Lichts: Gehe zu jenem Wächter, dessen Quersumme "1" ergibt. Von hier gehe 51m nach 217°. Hast du den richtigen Weg gewählt, dann wird sich der Schatz deinem Auge zeigen.

Suche dir einen Weg dorthin!

Viel Spass beim "Kreis des Wahnsinns"

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 48° 27.006'
E 010° 35.230'
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

qvr oenhpufg qh avpug!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Augsburg-Westliche Wälder (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van "Der Kreis des Wahnsinns"    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 16. mei 2020 fraggle_DE heeft de cache gevonden

Die heutige Tour führte mehr oder weniger zufällig hier vorbei und da ein Multi mit Wathoseneinsatz immer interessant ist, kam der Cache auf die Liste. Den Kreisel musste ich nach Abstellen des CMs zwangsläufig zu Fuß umrunden, aber ich fand ihn eigentlich ganz nett. (Vielleicht war ich einfach schon zu wahnsinnig und hatte daher keine Probleme mit dem Kreisel? [}:)])

Was mich eher in den Wahnsinn trieb, war der zweite Teil. Der richtige Weg war kein Problem. Das Döslein war auch sofort gesichtet, kein Problem. Aber ich kam ums Verrecken kaum vorwärts. Die Wathose saugte sich immer so dermaßen am/im Untergrund fest, dass ich schon befürchtete, selbst zu Weihnachten nicht an die Dose rangekommen zu sein. Mühsam Stück für Stück trotzte ich der Strecke Zentimeter um Zentimeter ab. Je weiter ich vorankam, desto weiter weg schien die Dose zu sein. Vertigoo! Und dann machte es * klonk * und ich stieß an die Dose. Oh, schon da? Das ging ja .. äh .. einfach.. oder so ähnlich. Zumindest durfte ich nun erst einmal Stift und Taschenlampe jonglierend im Logbuch unterschreiben. Wirklich geschafft war es aber erst nach dem Rückweg, der sich in etwa genauso zog. [xx(]

Vielen Dank für das kleine Abenteuer! (auch wenn hier mal wieder durchgekehrt werden könnte..! [:D])

Gevonden 23. augustus 2019, 21:36 *Eichhörnle* heeft de cache gevonden

Vor ein paar Monaten waren wir schon einmal hier und haben ein paar Caches begonnen und teilweise auch beendet.
Diesen hier konnten wir damals nicht abschließen, weil wir nicht die richtige Ausrüstung dabei hatten.
Deshalb wurde heute extra nochmal ein Besuch eingeplant und mit vollständiger Ausrüstung ging es ungehindert zum Cache.
Danach wurde alles wieder schön sauber gemacht und es konnte weiter gehen.

Vielen Dank an Fangolin für dieses Abenteuer und die kleine Abkühlung. Ein wahnsinns Cache.
Grüße aus Neu-Ulm, vom *Eichhörnle*

Gevonden 30. april 2017, 20:35 GeoWikinger heeft de cache gevonden

Der war lustig hier gibt ein schleiferl.
Vielen Dank an Fangolin fürs
legen und pflegen. Das war der 1321 cache den ich gefunden habe. Viele Grüße
aus Dinkelscherben und bis bald im Wald.
Happy Hunting GeoWikinger
30. April 2017

Gevonden 02. april 2017, 18:18 Darkmozart heeft de cache gevonden

2. April 2017 18:17
Cache Nummer 47
Bert. Jetzt habe ich kalte Füße.... Und nass sind sie auch. Das kommt davon wenn ohne entsprechende Ausrüstung unterwegs ist.... Trotzdem ein toller cache!

Zustand Dose:1a
Zustand Logbuch:1a
Danke an Fangolin für den Cache!
Darkmozart.

Gevonden 16. oktober 2013 Oli1878 heeft de cache gevonden

Ich habe mir vorgenommen etwas mehr auf der Opencaching Plattform unterwegs zu sein und fange an meine auf GC gefundenen Geocaches nachzuloggen.

Datum dieses Onlinelogs (04.05.2014):

Hier die Kopie meines GC Logs vom 16. Oktober 2013:

So wahnsinnig wird man meiner Meinung nach bei diesem Kreis gar nicht.
Da habe ich schon viel schlimmere erlebt. Sowohl in der noch jungen Cacherkarriere, als auch zu Muggelzeiten.

Heute Abend in der Gegend gewesen und zufälligerweise noch das richtige Equipment dabei gehabt. Der korrekte Wächter wurde schon nach 50% der möglichen Versuche entlarvt und so ging es flugs zum Final. Hat Spaß gemacht!

Danke für den Cache und viele Grüße aus Augsburg!
Oli1878