Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Die Lichter der Kobolde

Mystischer Nachtcache

di Gollumine     Germania > Bayern > Freyung-Grafenau

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 50.473' E 013° 20.733' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 16. luglio 2011
 Pubblicata dal: 11. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 21. aprile 2014
 Listing: https://opencaching.de/OCCEF8

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
192 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Lichter der Kobolde


Uralte Legenden berichten, dass im Wald der Kobolde in der Nähe des Marktes Schönberg einst kleine Männchen mit langen Bärten sehr fleißig damit beschäftigt waren, Gold und Edelsteine aus dunklen unterirdischen Höhlen und Gängen zu sammeln. Da die emsigen Gesellen sehr scheu waren, stiegen sie wegen Nahrung und Wasser immer nur nachts in die Welt der Menschen  hinauf. Um sich bei den nächtlichen Wanderungen selbst nicht zu verirren schlossen sie einen geheimnisvollen Packt mit dem Volk der Glühwürmchen, die ihnen durch ihr magisches Leuchten den sicheren Weg zurück  in ihr verborgenes Reich zeigten.

Nun, das ist alles schon lange, lange her, aber es wird gemunkelt, dass noch heute das ein oder andere Lichtlein zu sehen ist.

 

Und wer sich des Nachts in das Reich der Kobolde wagt, 

mutig ist und nicht verzagt,

wird vielleicht, man wird es ja sehen,

nicht ohne den Schatz nach Hause gehen!

 

 

Eure Gollumine

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Lichter der Kobolde    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 21. aprile 2014 Gollumine ha archiviato la cache

trovata 18. febbraio 2013 Leunam13 ha trovato la geocache

trovata 07. settembre 2012 Salixer ha trovato la geocache

Ein mit Phantasie toll gemachter Multi, der in das Reich der Kobolde führt. Besonders die einfallsreichen Stages machen diesen N8Cache reizvoll. TFTC

trovata 28. dicembre 2011 RennRice & Jessy ha trovato la geocache

Nachtcache sind immer was für uns.

Zusammen mit Luckys08, Jutti & dem Bär haben wir uns auf die suche gemacht. Der Start ging Super, aber an einer Station haben wir nur die hälfte gefunden. Glauben wir zumindest. Ich weiß nicht ob es zufall oder glück war aber auf jeden fall habe wir dann den richtigen weg ein geschlagen. Zumindest haben uns dann wieder Lichtlein den Weg gezeigt. Am "Finalenpunkt" haben uns die Kobolde dann doch noch ein wenig ausgetrickstReingefallen. ABER nicht mit uns. Hexs Hexs und wir hatte das Döschen in der Hand. Cool

DANKE für die Runde sagen Jutti, Luckys08,der Bär, Jessy &ICH

trovata 22. agosto 2011 billi_rubin ha trovato la geocache

Der Suche dieses Caches ging zunächst ein Zufallsfund am nahegelegenen Spielgelände voraus. Auch die Tatsache, dass es Tag war, konnte uns nicht davon abhalten nach weiteren Hinweisen zu suchen. Es ist wohl mehr der Tatsache, dass wir schon seit längerer Zeit cachen, zu verdanken, dass wir mit geschultem Blick die Zwischenstationen und letztlich auch den Final fanden.

Später trafen wir dann auch noch Gollumine persönlich, die sich etwas erstaunt über unseren Fund bei Tag zeigte. Der Cache ist schon bei Tag sehr schön gestaltet und wird in der Dunkelheit bestimmt zusätzlich noch eine besondere Atmosphäre besitzen.

In & out: ja, aber ich weiß nicht mehr was die Kinder getauscht haben Überrascht

TFTC billi_rubin