Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Sing Sing

von 3m1tmag     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 09.200' E 009° 00.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. August 2011
 Gelistet seit: 12. August 2011
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCEFC

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit einem Versteck zu tun, dort liegt kein Behälter. Um zu dem Versteck zu gelangen muss erst das nachstehende Rätsel gelöst werden.

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
 
New York lagert sein Gefängnis aus und Langenselbold seine Caches. In der Dose ist Platz für reisene oder kleine Goodies.

Um den Cache zu finden solltet Ihr etwas Singen können.
Wenn Ihr möchtet könnt Ihr ja neben der Box ein kleines Liedchen trillern.

Nord 50°10 Text 1 weniger 827

Lamm Gottes du nimmst hinweg die Sünden der Welt erbarme dich unser!
Lamm Gottes du nimmst hinweg die Sünden der Welt erbarme dich unser!
Lamm Gottes du nimmst hinweg die Sünden der Welt gib uns deinen Frieden.


Ost 09°00. Test 2

Sei gegrüßt, o Königin Mutter der Barmherzigkeit, unser Leben unsere Wonne und unsere Hoffnung sei gegrüßt!
Zu dir rufen wir verbannte Kinder Evas zu dir seufzen wir trauernd und weinend in diesem Tal der Tränen. Wohl an denen unsere Fürsprecherin, wende deine barmherzigen Augen uns zu und nach diesem Elend zeige uns Jesus die gebenedeite Frucht deines Leibes. O gütige o milde o süße Jungfrau Maria.


Den Cache findet Ihr bei N50°10.(Text 1 - 827) und E09°00.Text 2

Ein Geochecker ist eigentlich nicht erforderlich, da das Ergebnis eindeutig ist.

Verschlüsselter Hinweis  

VFOA 3-7900-0071-K

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Kinzig (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Sing Sing    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 03. August 2016 3m1tmag hat den Geocache archiviert

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

gefunden 02. August 2016 Odiss hat den Geocache gefunden

Dose bei Regenwetter angegangen und trotz "Unrat" (wahrscheinlich vom Bauern zwischengelagert) gut gefunden.

Das Rätsel sollte dringend aktualisiert werden, da sich die Texte der aufgeführten Lieder, laut meinen Recherchen, auf das alte und nicht auf das seit 2013 veröffentlichte neue Werk beziehen.

Einzelheiten hierzu direkt an den Owner.

Odiss sagt Danke.
1881

gefunden 02. August 2016 supersaiya hat den Geocache gefunden

Im Team mit Odiss hier aufgeschlagen und die Dose ungestört loggen können.

gefunden 12. Mai 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Heute Donnerstagscachetour mit Einhard mal wieder in Langenselbold. Allerdings kam kurz nachdem wir losgelegt haben schon ein Anruf vom Kindergarten - mein Kind hat Bauchschmerzen und muss abgeholt werden. Somit war die Ausbeute heute recht mager.

Sing mit mir ein Halleluja! Das Rätsel ist geknackt und die Dose gefunden.

Auch hier wurde der Cache gut und sehr schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache und das nette Rätsel.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 02. Februar 2013 horizontx hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder mal in Richtung LSB zum Rate(Ab)haken. Normalerweise ist das für mich ja mehr Radelstrecke, aber heute wurde das Auto abgestellt und ein Spaziergang in der FastFrühlingsLuft gemacht. Vor Ort fand ich eine Dosenumverpackung, die ich vom Owner schon kannte.
TFTC und Gruß nach LSB
horizontx