Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Scheuchenberg

 Wanderung auf den Scheuchenberg mit Ausblick

von Elch75     Deutschland > Bayern > Regensburg, Landkreis

N 49° 01.595' E 012° 15.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 12. August 2011
 Gelistet seit: 12. August 2011
 Letzte Änderung: 12. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCF08

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
406 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache ist geeignet für eine Wanderung. Ihr könnt von Sulzbach a. d. Donau (Parkmöglichkeit am Sportplatz) aus starten. Zum Cache führt ein Forstweg auch für MTB gut zu fahren.
Wenn ihr vom Sportplatz aus startet dann habt ihr einen ca. 3,5km langen Anstieg vor euch und 200hm. Der Cache liegt ganz am Ende des Weges am Schluß nur noch ein Trampelpfad. Oben kann man sich auch ausruhen.

Abstieg:

Variante1: gleichen Weg zurück

Variante2: über das Gatter durch den Fürstl. Thiergarten (freilaufende Wildschweine) zur Hammermühle (schöner Biergarten) und dann den Bach entlang zum Sportplatz.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Ausblick
Ausblick

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Trockenhänge am Donaurandbruch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Scheuchenberg    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2016, 14:07 commander.adama hat den Geocache gefunden

Beim Gassigehen gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. Juli 2016, 16:29 sandra2901 hat den Geocache gefunden

Sehr toller Spaziergang ,  Aufstieg haben wir den langen Weg genutzt , Abstieg den kurzen Flugreichen genommen . 😊

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2016, 16:15 GeoEyes2016 hat den Geocache gefunden

Hallo, war eine schöne Wanderung und der Cache ist in einem guten Zustand. Toller Ort! Vielen Dank!

gefunden 01. Februar 2016, 17:03 TEAM-Bradfisch hat den Geocache gefunden

2016-02-01 - 17:03:00 - Scheuchenberg - NACHLOG vom 2019-08-28

heut hat gar nix funktioniert!
Schon auf dem Weg zur Arbeit haben sie mich alle aufhalten wollen.
Und dann liefert keiner anständige Arbeit ab und alle Tools funktioniren nicht!
Irgendwann hab ich dann alles hingeschmissen, bin nach hause gebraust und habe mit Cachehund Mona den Scheuchenberg bestiegen.
Schon gleich am Anfang hat es so ausgesehen, dass die Serie hier weitergeht. Aber dann hat mich ein netter Nachbar bei der Kirche durch seinen Garten hinaufsteigen lassen, so dass ich den kleinen feinen Steig gefunden habe. Den eigentlichen Einstieg beim gelben Haus hab ich dann erst beim Rückweg gefunden.
Nach schweisstreibenden 200 Höhenmetern war dann endlich auch meine schlechte Laune verflogen und wir konnten das gut versteckte Doserl finden. Wir sind dann noch weiter bis zum Zaun des fürstlichen Tiergartens und dann aber den gleichen Weg zurück.

Vielen Dank für diesen entspannenden, schönen Cache mit toller Aussicht!

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit Mona

gefunden 21. August 2015 sch-michaela hat den Geocache gefunden

Heute haben wir im Zuge einer etwas größeren Wanderung in und um den Fürstlichen Thiergarten ein paar Döschen gesucht.
Am Scheuchenberg haben wir ein neues Logbuch dagelassen, da das alte voll und ziemlich feucht war. Das neue haben wir zum Schutz vor Feuchtigkeit in ein kleines Tütchen gepackt.
Danke für den schönen Cache, der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt! :)