Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Schlossbuck (Burgstall)

di Klettermaxl     Germania > Bayern > Ansbach, Kreisfreie Stadt

N 49° 18.340' E 010° 30.100' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 2.5 km
 Nascosta il: 01. gennaio 2009
 Pubblicata dal: 12. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 06. gennaio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCCF0D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

2 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
198 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

  • Die Parkplatzkoordinaten könnt ihr wie folgt berechnen: Berechnete Startkoordinaten (SK) N +0,030 / E + 0,153
  • Ihr solltet etwa zu dem jeweils markanten Punkt auf dem Foto geht, erst dann könnt ihr den markanten Punkt bzw. den Wegverlauf auf dem nächsten Foto sehen. Die Entfernungen sind unterschiedlich und schwanken zwischen etwa 30 bis 150 m.
  • Um die Startkoordinaten ermitteln zu können müsst ihr erst ein paar Fragen zu Zahlen beantworten.

Und nun zu den Aufgaben:

A = die kleinste Primzahl, die Summe dreier aufeinanderfolgender, positiver natürlicher Quadratzahlen ist.

B = die Zahl für die zwei voneinander unterschiedliche natürliche Zahlen a und b existieren die folgende Bedingung erfüllen:              B= ab = ba .

Eine Torwache lässt nur passieren, wenn der Passant die richtige Kennzahl auf die gestellte Frage weiß. Ein Spion lauscht und hört wie ein Passant auf die Frage 28 mit 14, ein anderer Passant auf die Frage 16 mit 8 und ein weiterer auf die Frage 8 mit 4 antwortet. Im Glauben die Lösung zu wissen versucht der Spion den Zugang zum Schloss zu erlangen. Am Tor wird er auf die richtige Antwort auf 20 gefragt und antwortet mit 10. Daraufhin verhaften ihn die Torwachen und sperren ihn ein. Warum? Wie lautet die richtige Antwort auf die Zahl 20? Die Antwort ist die Lösungszahl =C

D = die Zahl zwischen 1 und 10 die weder als Produkt noch als Bruch aus den ersten zehn Zahlen gebildet werden kann.

E = die kleinste natürliche positive Zahl die auf zwei verschiedene Arten als Summe von drei positiven natürliche Quadratzahlen geschrieben werden kann.

F = die kleinste positive Zahl deren Quadrat sich durch zwei positive natürliche Quadratzahlen schreiben lässt.

Die StartKoordinaten für die Fotostrecke (SK):

N 49° 18,(A*B*C - 2.626)

E 010° 30,(D*E*F - 843)

* = Multiplikationszeichen

Du kannst die Startkoordinaten (SK) hier prüfen:GeoChecker.com

Wenn ihr die, durch Fotos gefährte Stecke begeht, stoßt ihr auf Station 10 (Endpunkt der Fotostrecke).

Dort findet ihr Hinweise mit deren Hilfe ihr die finalen Koordinaten ermitteln könnt.

Die Finale Koordinaten:

N 49° 18,(SK + XXX)

E 010° 30,(SK - YYY)

SK= Startkoordinaten

Größe der Cachebox: 13x13x9 cm

Die Hintfotos wurden am 25.02.2006 aktualisiert, bitte melden wenn es Probleme gibt, weil die Fotos nicht aktuell genug sind.

Immagini

Station 01
Station 01
Station 02
Station 02
Station 03
Station 03
Station 04
Station 04
Station 05
Station 05
Station 06
Station 06
Station 07
Station 07
Station 08
Station 08
Station 09
Station 09
Station 10
Station 10

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Frankenhöhe (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schlossbuck (Burgstall)    trovata 2x non trovata 0x Nota 0x

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 22. marzo 2019 The New Hunters ha trovato la geocache

Nachdem es bei unserem ersten Besuch hier, vor ein paar Tagen, zu regnen anfing, und es mir die ausgedruckten Bilder verschmierte, wäre es heute auch fast schief gegangen, da eine Flasche Wasser im Rucksack auslief. Wir waren grad bei einem anderen Cache, als es plötzlich so nass und kalt am Rücken wurde. Die Folie verhinderte schlimmeres. 
Faulerweise begannen wir bei Bild 4, das ist schon markant. 5 und 6 war klar. 7 war weiter entfernt als erst gedacht, und die Stage 8 konnten wir von der 7 aus aber bestimmt nicht sehen. Egal. Während ich noch runterstolperte und überlegte, welcher Weg richtig ist zur 9, hatte Mr.Hunter, der ganz anders lief, die Stage 10 schon gefunden. Glücklich, soweit gekommen zu sein, wollte ich die Finalkoords ins Navi eingeben. Da hatte es sich ausgeschaltet und wollte nicht mehr funktionieren. Ärger, ärger, ärger ! Also Abbruch und zurück zum Auto. Dort, an die Autobuchse angeschlossen, lief es wieder, oh Wunder. Natürlich machten wir uns noch mal auf den Weg. Found it ! Dose top in Ordnung !
Out : Nix
In : Nix
In : FAV ( mal was ganz anderes ! )
Ach ja, das Rätsel war natürlich auch nicht ohne !!!

trovata 09. giugno 2013 KW1977 ha trovato la geocache

Da wir heute noch nicht genug gelaufen sind entschieden wir uns auch noch für diese Runde, nachdem die Startkoordinaten schon lange gelöst daheim lagen, aber wir kommen leider so selten in diese schöne Gegend. Somit heute mit pink-lady & Team-S. alles problemlos finden können und irgendwann standen wir dann am Final. Nach einer Umrundung konnte auch diese Dose aus dem Versteck gelockt werden.

Vielen Dank!