Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Roter Berg (Naturdenkmäler)

 Naturdenkmäler

von Klettermaxl     Deutschland > Bayern > Ansbach, Kreisfreie Stadt

N 49° 18.838' E 010° 29.698' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 12. Februar 2008
 Gelistet seit: 12. August 2011
 Letzte Änderung: 17. April 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCCF0E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten führen dich schon ziemlich nah ans Ziel.

Diese Naturdenkmäler sind in der Verordnung (VO) der Stadt Ansbach vom 11.Nov. 1996 unter der Nr. 25 aufgeführt. Die an den Bäumen angebrachten blauen Marken, dienen lediglich als Ordnungskriterium bei der Kartierung.

ACHTUNG! im Spätsommer 2018 hat sich hier etwas ereignet. Die Situation soll offensichtlich bis auf Weiteres so belassen werden.

Das Versteck befindet sich nahezu an der gleichen Stelle wie vor dem Ereignis. Ihr braucht nirgends hinaufklettern, sondern müsst euch lediglich auf dem morschen Baumholz mit der üblichen Vorsicht bewegen.

Bitte Hint beachten! Man muss nicht unter abgebrochene Ast-oder Stammteile klettern. Trittsicherheit ist aber wie bei den meisten Geocaches erforderlich!

Wer sich den Cache dennoch nicht zutraut sollte ihn einfach meiden!!

Für die Attraktivität des Chaches ist das Ereignis nicht schädlich >> ABER ERHÖHTE VORSICHT !!!.

Es lohnt vorbei zu schauen.

Mehr will ich jetzt mal nicht verraten.

Und nun die Aufgabe:
Im Art.17 Abs.1 des einschlaegigen Gesetzes*) sucht das dritte Wort, zählt die Buchstaben, bildet aus dieser Zahl die Fakultät="Y".
Die Koordinaten für das geheime Versteck lassen sich dann wie folgt ermitteln:

N 49° 18.xyz

x= 5.Ziffer dieser Zahl "Y"von vorne
y= 1.Ziffer dieser Zahl "Y"von vorne
z= 6.Ziffer dieser Zahl "Y"von vorne

E 010° 29,abc

a= 4.Ziffer dieser Zahl "Y"von vorne
b= 11.Ziffer dieser Zahl "Y"von vorne
c= 5.Ziffer dieser Zahl "Y"von vorne

*) Das einschlaegige Gesetz in der Fassung vom 23. Februar 2011

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Boxgröße: L>20xB>14xH>6 cm


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg vz Orervpu qrf Unhcgfgnzzrf nhs qrffra Bfgfrvgr irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hutungen am Rother Berg und um Lehrberg (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Frankenhöhe (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Frankenhöhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Roter Berg (Naturdenkmäler)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

kann gesucht werden 17. April 2019, 18:15 Klettermaxl hat den Geocache gewartet

Ab sofort kann die Dose wieder gesucht werden.

momentan nicht verfügbar 28. März 2019 Klettermaxl hat den Geocache deaktiviert

Dose wurde offensichtlich gemuggelt. Sobald Ersatz geschaffen wurde, gehts weiter!

gefunden 22. März 2019 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Am 11.03. hatten wir kein Glück. Wir waren am 22.03. nochmal hier. Konnten uns nicht erklären, wieso wir die Dose nicht fanden. Grad vor uns waren Spaziergänger dort, wir hofften schon auf den Owner.-- Ja, leider ist das Döschen weg. Danke für die Logfreigabe.

Hinweis 05. März 2019 Klettermaxl hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen der veränderten Situation einen Hint eingeführt und die Geländebewertung von 2 auf 2,5 erhöht.

gefunden 09. Juni 2013 KW1977 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir eh schon in der Nähe waren, haben wir dieser Dose auch noch einen Besuch abgestattet. Schnell konnte diese gefunden werden, war ja doch ganz schön offensichtlich. Aber ok, hier kommt wohl selten jemand zufällig hin

Vielen Dank!

gefunden 11. Februar 2012 famila hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Winterwetter habe ich eine kleine Runde über den Schlossbuck gemacht. Nach dem Versuch beim Burgstall-Cache war ein Abstecher hierher ganz praktisch. Die Dose war auch schnell gefunden, auch wenn ein Stück der Tüte festgefroren war und im Versteck geblieben ist.

Die Flechten habe ich unter'm Schnee nicht gesehen, trotzdem ist es ein schöner Ort.

Danke für's Zeigen sagt famila