Waypoint-zoeken: 
 
Puzzel cache

Roter Berg (Naturdenkmäler)

Naturdenkmäler

door Klettermaxl     Duitsland > Bayern > Ansbach, Kreisfreie Stadt

N 49° 18.838' E 010° 29.698' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 12. februari 2008
 Listed since: 12. augustus 2011
 Laatste verandering: 17. april 2019
 Listing: https://opencaching.de/OCCF0E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

3 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
0 Volgers
1 Negeerders
175 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Seasonal
Preparation needed
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die angegebenen Koordinaten führen dich schon ziemlich nah ans Ziel.

Diese Naturdenkmäler sind in der Verordnung (VO) der Stadt Ansbach vom 11.Nov. 1996 unter der Nr. 25 aufgeführt. Die an den Bäumen angebrachten blauen Marken, dienen lediglich als Ordnungskriterium bei der Kartierung.

ACHTUNG! im Spätsommer 2018 hat sich hier etwas ereignet. Die Situation soll offensichtlich bis auf Weiteres so belassen werden.

Das Versteck befindet sich nahezu an der gleichen Stelle wie vor dem Ereignis. Ihr braucht nirgends hinaufklettern, sondern müsst euch lediglich auf dem morschen Baumholz mit der üblichen Vorsicht bewegen.

Bitte Hint beachten! Man muss nicht unter abgebrochene Ast-oder Stammteile klettern. Trittsicherheit ist aber wie bei den meisten Geocaches erforderlich!

Wer sich den Cache dennoch nicht zutraut sollte ihn einfach meiden!!

Für die Attraktivität des Chaches ist das Ereignis nicht schädlich >> ABER ERHÖHTE VORSICHT !!!.

Es lohnt vorbei zu schauen.

Mehr will ich jetzt mal nicht verraten.

Und nun die Aufgabe:
Im Art.17 Abs.1 des einschlaegigen Gesetzes*) sucht das dritte Wort, zählt die Buchstaben, bildet aus dieser Zahl die Fakultät="Y".
Die Koordinaten für das geheime Versteck lassen sich dann wie folgt ermitteln:

N 49° 18.xyz

x= 5.Ziffer dieser Zahl "Y"von vorne
y= 1.Ziffer dieser Zahl "Y"von vorne
z= 6.Ziffer dieser Zahl "Y"von vorne

E 010° 29,abc

a= 4.Ziffer dieser Zahl "Y"von vorne
b= 11.Ziffer dieser Zahl "Y"von vorne
c= 5.Ziffer dieser Zahl "Y"von vorne

*) Das einschlaegige Gesetz in der Fassung vom 23. Februar 2011

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Boxgröße: L>20xB>14xH>6 cm


Gecodeerde hint   Decoderen

Qre Pnpur vfg vz Orervpu qrf Unhcgfgnzzrf nhs qrffra Bfgfrvgr irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Hutungen am Rother Berg und um Lehrberg (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Frankenhöhe (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Frankenhöhe (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Roter Berg (Naturdenkmäler)    Gevonden 3x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 2x

Beschikbaar 17. april 2019, 18:15 Klettermaxl has maintained the cache

Ab sofort kann die Dose wieder gesucht werden.

Tijdelijk niet beschikbaar 28. maart 2019 Klettermaxl has disabled the cache

Dose wurde offensichtlich gemuggelt. Sobald Ersatz geschaffen wurde, gehts weiter!

Gevonden 22. maart 2019 The New Hunters heeft de cache gevonden

Am 11.03. hatten wir kein Glück. Wir waren am 22.03. nochmal hier. Konnten uns nicht erklären, wieso wir die Dose nicht fanden. Grad vor uns waren Spaziergänger dort, wir hofften schon auf den Owner.-- Ja, leider ist das Döschen weg. Danke für die Logfreigabe.

Opmerking 05. maart 2019 Klettermaxl heeft een notitie geschreven

Wegen der veränderten Situation einen Hint eingeführt und die Geländebewertung von 2 auf 2,5 erhöht.

Gevonden 09. juni 2013 KW1977 heeft de cache gevonden

Nachdem wir eh schon in der Nähe waren, haben wir dieser Dose auch noch einen Besuch abgestattet. Schnell konnte diese gefunden werden, war ja doch ganz schön offensichtlich. Aber ok, hier kommt wohl selten jemand zufällig hin

Vielen Dank!

Gevonden 11. februari 2012 famila heeft de cache gevonden

Bei herrlichstem Winterwetter habe ich eine kleine Runde über den Schlossbuck gemacht. Nach dem Versuch beim Burgstall-Cache war ein Abstecher hierher ganz praktisch. Die Dose war auch schnell gefunden, auch wenn ein Stück der Tüte festgefroren war und im Versteck geblieben ist.

Die Flechten habe ich unter'm Schnee nicht gesehen, trotzdem ist es ein schöner Ort.

Danke für's Zeigen sagt famila