Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Opladener Bierbörse

Börsencache statt Börsencrash...

di Dynamitgeco     Germania > Nordrhein-Westfalen > Leverkusen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 04.100' E 006° 59.600' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h 
 Nascosta il: 12. agosto 2011
 Pubblicata dal: 12. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 05. luglio 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCCF11
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
0 non trovata
0 Note
3 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
582 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Börsencache statt Börsencrash... Die oben aufgeführten Koordinaten sind nicht die des Caches. Selbst wenn die weltgrößte Bierbörse schon dicht sein sollte, kann der Bierbörsencache in Opladen auch im angeheiterten Zustand weiterhin gefunden werden.

Neulich bin ich in Opladen an einem Schild vorbei gekommen. Es kündigte ein Ereignis an, welches die meisten Menschen in und um Leverkusen wohl kennen. Als ich die letzten Jahre dort war, wurde über dieses und jenes gesprochen. Ich erinnere mich daran, daß ich einige der unten aufgeführten Fragen beantwortete.
Als ich jedoch nach einigen Bierverköstigungen einem Freund erzählen wollte, was ich alles gefragt wurde, sind mir dummerweise einige Dinge nicht mehr eingefallen. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen die Fragen auf die Reihe zu bekommen, damit in Zukunft die Antworten auch so schnell von der Zunge gehen, wie die Bestellung der nächsten Runde Bier.

Um zum Cache zu kommen, müssen zunächst die Fragen richtig beantwortet werden und ihr erhaltet die Startkoordinate.

Viel Spaß auf der Bierbörse 2017 in Opladen und natürlich beim finden des Bierbörsencaches.

Achtung: Erhöhtes Muggel mit Rad oder Duggel Aufkommen in Cachenähe möglich! Bitte Stift mitbringen.

Frage 1 - Wie lange dauert das alljährlich wiederkehrende Ereignis?
2 Tage (1)
3 Tage (2)
4 Tage (0)
5 Tage (7)

Frage 2 - Wann fand die erste Bierbörse in Opladen statt?
1986 (8)
1987 (7)
1988 (9)
1989 (6)

Frage 3 - Wie nennt sich der Weg neben der Wupper, auf dem man über die Bierbörse Opladen geht?
Ahornstraße (9)
Eichenaue (6)
Birkenweg (5)
Kastanienallee (3)

Frage 4 - Wie nennt sich das Bier, welches nach Kölsch aussieht, wie Kölsch schmeckt und auch nach kölscher Art gebraut wird, aber dennoch nicht der Kölsch-Konvention von 1985 entspricht und daher kein Kölsch ist?
Upladhiner (4)
Ganser (5)
Gaffel (7)
Mühlen (0)

Frage 5 - Jeder Bürger kann in Deutschland sein Bier selbst brauen! Wieviel Liter pro Jahr darf von Jedermann gebraut werden?
25 liter (1)
100 liter (2)
200 liter (3)
500 liter (0)

Frage 6 - Wie viele Biersorten kann man auf der Opladener Bierbörse probieren?
hier gibts nur Kölsch (4)
so 100 rum (7)
ich meine 500 (6)
waren es nicht 1000 (5)

Den Hinweis findet ihr bei:

N 51.04.123

E 006.59.456

Überprüfe dein Ergebnis bei GCcheck.com

Suche nun den Hinweis an der Koordinate.


Ordne den Buchstaben nun die entsprechenden Zahlenwerte zu. z.B. a=1, b=2 c=3 usw.

Erstes Wort

Nimm den Zahlenwert des ersten Buchstaben und addiere 1 hinzu

Nimm den Zahlenwert des ersten Buchstaben

Nimm den Zahlenwert des ersten Buchstaben und addiere 7 hinzu

Zweites Wort

Nimm den Zahlenwert des ersten Buchstaben und ziehe 7 ab

Nimm den Zahlenwert des ersten Buchstaben und dividiere durch 5

Nimm den Zahlenwert des ersten Buchstaben und ziehe 7 ab

Den Cache findet ihr bei:

N 51.04.Wort1

E 006.59.Wort2

Tipp: Bei Dunkelheit kann das Verborgene durch ultra kurze blaue bzw. violette Wellen leichter entdeckt werden

Suggerimenti addizionali   Decripta

HI - Ynzcr orv Fgngvba 1

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Opladener Bierbörse    trovata 13x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 3x

OC-Team archiviata 05. luglio 2018 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 05. giugno 2018 mic@ ha disabilitato la cache

Dem Vorlog zufolge ist der Cache in einem sehr schlechten Zustand. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (05.07.2018) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 15. aprile 2018 TooMuddyFeet ha trovato la geocache

Fast am FTF vorbei - Insider.
NAja heute mit einiger Hilfe des Kollegen konnte es zu erfolgreichen Log kommen.
Das Logbuch ist nicht mehr zu gebruchen, naß und instabil.

disponibile 29. ottobre 2017 Dynamitgeco fatto manutenzione sulla cache

Die Beschreibung wurde korrigiert. Da ist wohl irgendwas schief gelaufen, bei der Änderung der Daten. Jetzt stimmt alles wieder.

Viel Spaß.

trovata 26. agosto 2017 TomSam ha trovato la geocache

Nach einem wenig hinundher, und ohne UVLampe (Immer Listing lesen) haben wir kurz vor der Aufgabe nochmals nachgedacht, und dann eine mir plausible Stelle entdeckt ... und chakka, im Team mit lenature gar nicht so schwierig ...

TFTC

TomSam