Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Kalorienpfad

 7 km langer Multi auf dem Kalorienpfad an der Breitenbach-Talsperre. Unbedingt Ausdruck der Stationen mitnehmen!

von Sonnenwinkler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 58.972' E 008° 05.031' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 7 km
 Versteckt am: 12. Juli 2011
 Gelistet seit: 13. August 2011
 Letzte Änderung: 16. August 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCF1C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
302 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

  

 

Dieser ca. 7 km lange Multi zeigt euch den 2011 eröffneten Kalorienpfad an der Breitenbach-Talsperre. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein wenig Ausdauer, zu rätseln gibt es nichts. Ein Taschenrechner kann hilfreich sein, obwohl die Finalformel nur Grundrechenarten enthält.

Für die Runde solltet ihr ca. 2 Stunden einplanen. Fahrräder und Kinderwagen sollten besser zuhause bleiben, da es teilweise über schmale Pfade oder über Wurzelwerk geht, Hardcore-Mountainbiker können natürlich ihr Glück versuchen. Kinder haben sicher Spaß an den Geräten, sollten aber die 7 km (mit einigen Höhenmetern) alleine zurücklegen können.

Nachdem ihr euer Cachemobil auf einem der beiden Parkplätze abgestellt habt (Park2 ist etwas näher am Start, allerdings ist dort oft abends und am Wochenende viel Betrieb), geht es über die Staumauer zur ersten Station. Ab da müsst ihr nur noch dem oben abgebildeten Wandersymbol mit der Wellenlinie folgen. Obwohl ihr euch normalerweise nicht verlaufen könnt, sind alle Wegpunkte der Stationen unten noch einmal aufgeführt. Bitte bleibt unbedingt auf den Wegen, die innere Zone der Talsperre ist Trinkwasserschutzgebiet und darf nicht betreten werden.


An jeder Station gibt es eine Aufgabe. Schaut euch die Station an, findet das entsprechende Bild in der Collage (eine DIN A4-PDF in besserer Qualität gibt es hier) und notiert euch den entsprechenden Variablenwert, an Station 1 erhaltet ihr also Variable A, an Station 2 Variable B usw.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, führt euch folgende Formel zum Finale:

Nord:  50°58.(A+B)*20+C+D
Ost:  8°04.(E+F+G+H)*10-I-5


Viel Spass beim Wandern und Suchen wünschen euch die Sonnenwinkler!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 58.807'
E 008° 05.012'
Wanderparkplatz Kalorienpfad – Hier ist immer Platz
Parkplatz
N 50° 58.805'
E 008° 04.865'
Parkplatz Breitenbachtalsperre – Am Wochenende oft überfüllt
Station oder Referenzpunkt
N 50° 58.972'
E 008° 05.031'
Hier bitte Variable A notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 58.915'
E 008° 05.261'
Hier bitte Variable B notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 58.979'
E 008° 05.251'
Hier bitte Variable C notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 59.707'
E 008° 05.031'
Hier bitte Variable D notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 59.635'
E 008° 04.448'
Hier bitte Variable E notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 59.596'
E 008° 04.180'
Hier bitte Variable F notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 59.546'
E 008° 04.029'
Hier bitte Variable G notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 59.393'
E 008° 03.854'
Hier bitte Variable H notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 59.158'
E 008° 03.885'
Hier bitte Variable I notieren
Station oder Referenzpunkt
N 50° 58.823'
E 008° 04.688'
Hier bitte den Weg zurück zum Auto suchen ;-)
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Inevnoyr fhpura": 2- bqre 3-fgryyvtr Jregr nhs Zrgnyycynxrggr
Fgngvba 4: Iregenhg nhs qnf TCF-Fvtany...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kalorienpfad    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team gesperrt 16. August 2016 mic@ hat den Geocache gesperrt

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

gefunden 30. Juli 2014 CanisLupusAlbus hat den Geocache gefunden

Der weg und die Umgebung sind mir seit frühester Kindheit bekannt, ergo ging es heute darum die einzelnen Stationen abzuklappern. :-)

An einer stelle des Weges konnte ich die ersten Steinpilze für dieses Jahr einsammeln, so gab es als Belohnung nicht nur den Eintrag ins Logbuch, sondern auch noch ein deftiges Abendbrot. DfdC

gefunden 07. Juni 2013 Team Feuerdeuwel hat den Geocache gefunden

Das Fahrrad musste bewegt werden also ging es rund um die Breitenbach Talsperre. Naja die Steigungen sind ja nicht ganz ohne aber man kann ja schieben. Alle Stationen wurden gut gefunden und die Koordinaten für das Finale waren schnell ermittelt. Danke für diese herrliche Runde sagt

Team Feuerdeuwel

gefunden 19. August 2012 westpet hat den Geocache gefunden

sehr netter Rundgang aber es war heute verdammt heiß zum cachen hatte ca 30 Grad im Schatten

thx westpet

nicht gefunden 14. Juni 2012 Brokki hat den Geocache nicht gefunden

Leider heute gescheitert. An Station 3 fehlt die Plakette. Und was bitte ist eine REF-Nummer?