Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Kalorienpfad

7 km langer Multi auf dem Kalorienpfad an der Breitenbach-Talsperre. Unbedingt Ausdruck der Stationen mitnehmen!

door Sonnenwinkler     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 58.972' E 008° 05.031' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 7 km
 Verborgen op: 12. juli 2011
 Listed since: 13. augustus 2011
 Laatste verandering: 16. augustus 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCF1C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
308 Bekeken
6 Log pictures
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

  

 

Dieser ca. 7 km lange Multi zeigt euch den 2011 eröffneten Kalorienpfad an der Breitenbach-Talsperre. Alles, was ihr dazu braucht, ist ein wenig Ausdauer, zu rätseln gibt es nichts. Ein Taschenrechner kann hilfreich sein, obwohl die Finalformel nur Grundrechenarten enthält.

Für die Runde solltet ihr ca. 2 Stunden einplanen. Fahrräder und Kinderwagen sollten besser zuhause bleiben, da es teilweise über schmale Pfade oder über Wurzelwerk geht, Hardcore-Mountainbiker können natürlich ihr Glück versuchen. Kinder haben sicher Spaß an den Geräten, sollten aber die 7 km (mit einigen Höhenmetern) alleine zurücklegen können.

Nachdem ihr euer Cachemobil auf einem der beiden Parkplätze abgestellt habt (Park2 ist etwas näher am Start, allerdings ist dort oft abends und am Wochenende viel Betrieb), geht es über die Staumauer zur ersten Station. Ab da müsst ihr nur noch dem oben abgebildeten Wandersymbol mit der Wellenlinie folgen. Obwohl ihr euch normalerweise nicht verlaufen könnt, sind alle Wegpunkte der Stationen unten noch einmal aufgeführt. Bitte bleibt unbedingt auf den Wegen, die innere Zone der Talsperre ist Trinkwasserschutzgebiet und darf nicht betreten werden.


An jeder Station gibt es eine Aufgabe. Schaut euch die Station an, findet das entsprechende Bild in der Collage (eine DIN A4-PDF in besserer Qualität gibt es hier) und notiert euch den entsprechenden Variablenwert, an Station 1 erhaltet ihr also Variable A, an Station 2 Variable B usw.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, führt euch folgende Formel zum Finale:

Nord:  50°58.(A+B)*20+C+D
Ost:  8°04.(E+F+G+H)*10-I-5


Viel Spass beim Wandern und Suchen wünschen euch die Sonnenwinkler!

Additional waypoints   andere coördinaatstelsel

Parking
N 50° 58.807'
E 008° 05.012'
Wanderparkplatz Kalorienpfad – Hier ist immer Platz
Parking
N 50° 58.805'
E 008° 04.865'
Parkplatz Breitenbachtalsperre – Am Wochenende oft überfüllt
Stage or reference point
N 50° 58.972'
E 008° 05.031'
Hier bitte Variable A notieren
Stage or reference point
N 50° 58.915'
E 008° 05.261'
Hier bitte Variable B notieren
Stage or reference point
N 50° 58.979'
E 008° 05.251'
Hier bitte Variable C notieren
Stage or reference point
N 50° 59.707'
E 008° 05.031'
Hier bitte Variable D notieren
Stage or reference point
N 50° 59.635'
E 008° 04.448'
Hier bitte Variable E notieren
Stage or reference point
N 50° 59.596'
E 008° 04.180'
Hier bitte Variable F notieren
Stage or reference point
N 50° 59.546'
E 008° 04.029'
Hier bitte Variable G notieren
Stage or reference point
N 50° 59.393'
E 008° 03.854'
Hier bitte Variable H notieren
Stage or reference point
N 50° 59.158'
E 008° 03.885'
Hier bitte Variable I notieren
Stage or reference point
N 50° 58.823'
E 008° 04.688'
Hier bitte den Weg zurück zum Auto suchen ;-)
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Gecodeerde hint   Decoderen

"Inevnoyr fhpura": 2- bqre 3-fgryyvtr Jregr nhs Zrgnyycynxrggr
Fgngvba 4: Iregenhg nhs qnf TCF-Fvtany...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <SI> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kalorienpfad    Gevonden 17x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 16. augustus 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Gevonden 30. juli 2014 CanisLupusAlbus heeft de cache gevonden

Der weg und die Umgebung sind mir seit frühester Kindheit bekannt, ergo ging es heute darum die einzelnen Stationen abzuklappern. :-)

An einer stelle des Weges konnte ich die ersten Steinpilze für dieses Jahr einsammeln, so gab es als Belohnung nicht nur den Eintrag ins Logbuch, sondern auch noch ein deftiges Abendbrot. DfdC

Gevonden 07. juni 2013 Team Feuerdeuwel heeft de cache gevonden

Das Fahrrad musste bewegt werden also ging es rund um die Breitenbach Talsperre. Naja die Steigungen sind ja nicht ganz ohne aber man kann ja schieben. Alle Stationen wurden gut gefunden und die Koordinaten für das Finale waren schnell ermittelt. Danke für diese herrliche Runde sagt

Team Feuerdeuwel

Gevonden 19. augustus 2012 westpet heeft de cache gevonden

sehr netter Rundgang aber es war heute verdammt heiß zum cachen hatte ca 30 Grad im Schatten

thx westpet

Niet gevonden 14. juni 2012 Brokki heeft de cache niet gevonden

Leider heute gescheitert. An Station 3 fehlt die Plakette. Und was bitte ist eine REF-Nummer?