Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Kunos McDrive

dort gibt´s keine Hamburger, sondern ein Logbuch

par Pumuckel&Kuno     Allemagne > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 13.790' E 012° 42.716' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:03 h 
 Caché en : 11. mars 2011
 Affiché depuis : 13. août 2011
 Dernière mise à jour : 06. mars 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCCF24
Aussi listé au : geocaching.com 

44 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
3 Observateurs
0 Ignoré
242 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Nachdem der Cache in letzter Zeit 2x umziehen mußte, ist's nun ein "Drive-In mit 10 Schritten zur Dose" geworden.

Die benachbarte Einfahrt wird momentan nicht genutzt, man kann dort durchaus mal kurz das Auto abstellen.

Versucht aber bitte den Eindruck zu vermeiden, dort für einen längeren Besuch des Finanzamtes parken zu wollen,

für sowas gibts westlich des Amtes einen Großparkplatz.

 

Folgende Originalbeschreibung ist momentan ungültig:

Da sich die Beschwerden häuften, Kuno lege nur noch endlose Multis bei denen keiner weiß ob es das Final überhaupt noch gibt (was natürlich nicht stimmt) bin ich mal in mich gegangen ... und habe gelobt endlich meinen Beitrag zu leisten für eine barrierefreie Stadt Grimma, in der auch Rollifahrer mal problemlos zugreifen können.

In Grimmas Lausicker Straße sind moderne Zeiten angebrochen:
bei 51°13.480 / 12°42.760 der McDrive-Postbriefkasten
bei 51°13.815 / 12°42.655 die McDrive-Abgabe-Box für Eure Steuererklärung
bei 51°13.830 / 12°42.761 der McDrive-Geocache

3 x mcDrive in der Lausicker Str.

Man kann diesen Tradi ganz einfach mit dem sonntäglichen Familienausflug verbinden:  auf der Fahrt ins Kino, zum Bergsteigen oder zur Kaffeetafel bei der Tante. DENN: keiner muß zum Loggen aussteigen

Damit es keine Mißverständnisse gibt - ich verkaufe da keine Hamburger,
McDrive ist nur grammatikalische Steigerungsform von Drive-In.

Der Cache befindet sich auf einem wilden Parkplatz, die Einfahrt findest Du bei 51°13.784 / 12°42.700, gegenüber der Einfahrt vom Finanzamt. Das Areal wurde wohl vom Finanzamt beim Insolvenzverwalter einer ehemaligen Baufirma angemietet, weil der offizielle Parkplatz nicht ausreicht. Immerhin haben manche dann wenigstens vom Büro aus ihr Auto im Blick. Übrigens ist es der beste Schutz vor Muggelaugen, gar nicht erst auszusteigen.

ACHTUNG - bis an den Cache ran fahren kann man nur Montag bis Freitag ! Am Wochenende ist der Parkplatz nicht mit Auto befahrbar, weil dann die 2 Riesenknüppel in die Einfahrt gelegt werden.
20 m südlich der am Wochenende geschlossenen Parkplatzeinfahrt ist ein frei zugänglicher Parkplatz. Von da sind es 150 m zu Fuß. Bitte nicht in die Gebäude gehen, ich glaube die sind z.T. vermietet bzw. bewohnt.
Bitte denkt an Eure Reifen und achtet auf den Untergrund, es ist kein sanierter Parkplatz, sondern eine Art Lost-Place-Gelände !!

Pardon liebe Trucker, Bus- und Bullyfahrer: der Cache ist optimiert für PKW.
Na denn Viel Spaß

Der unverschlüsselte Hint heißt:
Suche nach dem Symbol des Widerstands,
und hänge die Dose wieder genauso hin dass man es sieht

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Scène ou point de référence
N 51° 13.837'
E 012° 42.752'
Dort liegt noch die Originale Dose, leider seit 30.7. 18 abgesperrt.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Images

Spoiler ab März 2019
Spoiler ab März 2019

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kunos McDrive    trouvé 44x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 15. août 2022, 09:40 Bani13 trouvé la géocache

Tagesausflug nach Grimma. Nach kurzer Suche Gefunden und geloggt.  09.40 Uhr

trouvé 13. août 2022, 21:23 Dachs11 trouvé la géocache

Das war mal ne schnelle Nummer.

Es bedankt sich Dachs11 vom Team DelfiÖ77 mit elfiö77 und Dachs11.

PS. Wir loggen platzsparend und Logbuch schonend. Da wo Platz ist, gern auch mal zwischendrin.

Bis bald im
🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲 🌳 🌲

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 04. décembre 2021, 10:23 Golgafinch trouvé la géocache

Eigentlich sollte es heute nach Leipzig gehen. Da aber ein wichtiger Teil des Tagesablaufes abgesagt war, entschloss ich mich der in letzter Zeit häufiger anzutreffenden Aufforderung nach Grimma zu fahren zu folgen.

Angedacht war hier der Besuch von ganz vielen auf einem Haufen befindlichen Virtuellen, nach dem zweiten Tradi war mir aber der Weg zu Fuß zum Start zu weit und ich entschloß mich lieber einige Tradis, Multis und Zeug zu besuchen. Gut, der Weg war noch weiter, aber zum Schluß viel schöner.

Nachdem ich den Bus des SEV verlassen hatte, begab ich mich auf kürzestem Wege zu diesem Drive-In. Ich hoffe mein Fund zählt, auch wenn ich hier einen Walk-In draus gemacht habe.

 

DFDC

trouvé 06. octobre 2021, 12:42 Maxi Wombat trouvé la géocache

Schönes Versteck.

trouvé 18. avril 2021, 13:52 wienja trouvé la géocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Umgebung von Grimma.
Auch wenn uns das Wetter heute nicht viel Freude bereitete, konnten wir viele interessante Ecken entdecken.
Meine Mitstreiter hatten hier etwas entscheidendes übersehen und diesmal hatte ich keine Tomaten auf den Augen.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße von wienja.