Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Der Zwergenparthisan

 Der Cache ist wieder am alten Ort, aber ohne Brücke

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Weißeritzkreis

N 51° 01.663' E 013° 26.552' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. Juli 2011
 Gelistet seit: 13. August 2011
 Letzte Änderung: 01. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCCF25
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Das Zwergenschutzgebiet hat Streß mit den benachbarten Königreichen.

Die Ameisenkönigin von Steinbach und die Bienenkönigin von Helbigsdorf greifen andauernd an, wollen Ihr feudales Herrschaftsgebiet erweitern.
Auf Kosten der Zwerge !!!

Zwergenparthisan hat sich an strategischer Stelle auf die Lauer gelegt, um diese Bösewichter nicht ins demokratische Zwergenland zu lassen.
Aber keine Angst, wenn Ihr Euch ordentlich vorbereitet, ist er ganz lieb zu Cachern. Denn es ist kein Partisan, sondern ein Parthisan (kommt von "Parthe") ;-)



ACHTUNG !
Die Brücke mit dem Versteck wurde vom Hochwasser zertrümmert und fortgespült. Hier und da sieht man noch einige Bretter davon in den Bäumen hängen.
Bei Niedrigwasser kann man die Triebisch nun wieder trockenen Fußes überqueren, unter den wachsamen Augen des Zwergenparthisanen. Der vorerst im linken/nördlichen Teil des benachbarten Teichdammes eine ausbetonierte kleine Höhle als Unterschlupf gefunden hat. Bitte das Spoilerbild nutzen und nix aus der Böschung herauswühlen, das ist nicht notwendig.

https://www.opencaching.de/images/uploads/5E535225-D063-11E6-8E90-86C6A7325F31.jpg

100m flussabwärts gibt es eine tolle Seilbrücke, da kommt man trockenen Fusses über die Triebisch rüber ... (Danke an Helatal für den Hinweis !)

Bilder

NEUES Spoilerbild ab 22.08.2013
NEUES Spoilerbild ab 22.08.2013

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Triebischtäler (Info), Vogelschutzgebiet Linkselbische Bachtäler (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zwergenparthisan    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 24. Juni 2017 karli61 hat den Geocache gefunden

Der Zwergenparthisan von geocaching.com hat mich aufgefordert, mich auch hier zu melden, da  bin ich nun und grüße die offene Cacher-Welt aus Chemnitz in Sachsen. Dank an den Zwergenparthisan.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2017 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir wieder mal im Zwergenland unterwegs. Diesen Zwergenparthisan waren wir vor einem Jahr schon mal dicht auf den Fersen, aber damals standen wir auf der falschen Seite der Triebisch. Heute kamen wir trocknen Fußes dort an und konnten uns nun im Logbuch verewigen.
Danke fürs verstecken.

gefunden 18. November 2016, 13:59 Tokadeyu hat den Geocache gefunden

Heute noch einmal bei schönem Herbstwetter mit Pillen-Bea79 und den Mini-Cachern eine Runde gedreht und die Zwerge besucht. Danke, für die liebevoll gestaltete Serie. Schnell gefunden und geloggt

gefunden 26. Juni 2016, 14:16 cpds hat den Geocache gefunden

Tolles Versteck und spannender Weg dahin  ;-) DfdC!

gefunden 01. Mai 2016 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem 1.Mai-Feiertags-Wetter hieß es heute für  Geojoe90 und mich: Caches sammeln! Also ins Auto, und ab ins Zwergenschutzgebiet Triebischtal. Hier konnten wir uns über viele, liebevoll gestaltete Cache-Behausungen erfreuen, die alle gut gefunden werden konnten. Geojoe konnte die Dose schnell in den Händen halten, und danach ging es barfuß durchs Wasser, um unseren Weg auf der anderen Seite fortzuführen.

Schade, schade, schade, daß nicht mehr Dosen dieser Runde bei opencaching gelistet sind!!!

Danke fürs Herführen und Verstecken!