Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Es geht auch anders!!! Nr. 40 GRC

Angelehnt an die "Es geht auch anders!!!" - Caches vom Michel1971

by safri     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 15.025' E 008° 29.035' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 13 August 2011
 Listed since: 14 August 2011
 Last update: 01 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCF36

10 Found
0 Not found
1 Note
4 Maintenance logs
3 Watchers
0 Ignorers
178 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time

Description    Deutsch (German)

Zitat aus "Es geht auch anders!!!" Nr. 1:

Diese Serie soll alle Cacher daran erinnern, dass man mit ein wenig Phantasie schöne Cachebehälter bzw. schöne Verstecke schaffen kann, ohne irgendwelche Filmdosen irgendwohin zu "werfen".

Das Geocachen geht zur Zeit immer mehr in die Richtung Massensport. Nicht dass wir etwas dagegen einzuwenden haben, aber die Art der Verstecke und der Caches leiden doch erheblich darunter. Alle Cacher, die an dieser Serie mitmachen bzw. mitmachen wollen, zeigen einen neuen/alten Weg auf, weg vom täglichen Einerlei der Cachebehälter. Jeder Cacher freut sich doch über tolle Verstecke oder Verpackungen.
Also lasst uns beginnen, die Cacherwelt wieder ein wenig gerade zu rücken.
 
 

Zu diesem Cache:

Es geht auch anders in Bezug auf Rätsel: deshalb hier nur ein ganz leichtes, das auch Kinder gut lösen können. An oben angeführten Koordinaten findet man einen geeigneten Parkplatz.

Nr. 40 deshalb, weil der Initiator  in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag feiert und ich hoffe, dass auch die Nummern 12-39 noch von findigen Cachern versteckt werden.

GRC = GeburtstagsRätselCache

Rätsel:

Der xy wurde und wird in manchen Kulturen als Rauschmittel verwendet. Seit Jahrtausenden sammeln ihn die Schamanen einiger sibirischer Völker (nachgewiesen bei Wogulen, Ostjaken, Kamtschadalen) wegen seiner ekstase-auslösenden Eigenschaft. Der xy gilt bei einigen dieser Völker als das materiell gewordene göttliche Fleisch, das den Konsumenten mit der spirituellen Welt verschmelzen lässt.

Eine Variante bei indigenen sibirischen Völkern besteht darin, den Urin des Schamanen zu trinken, nachdem dieser xy konsumiert hat. Sinnvoll ist diese Praxis deshalb, weil der Wirkstoff Ibotensäure zu Muscimol abgebaut und zum größten Teil unverändert durch den Urin ausgeschieden wird. Ibotensäure ist giftiger und hat eine geringere Rauschwirkung als Muscimol. Dieser Vorgang kann drei- bis viermal wiederholt werden.

Verwende den lateinischen Namen und die Buchstabenwerte des Alphabets.

N 50° (BS3)(BS6/4).(BS5-4)(BS2-8)(BS5)

E 008° (BS11-BS7)(BS14).(BS11)(BS8-BS5)(BS13/6)

 

Viel Spaß und lasst euch überraschen!


Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Es geht auch anders!!! Nr. 40 GRC    Found 10x Not found 0x Note 1x Maintenance 4x

Archived 01 November 2016 safri has archived the cache

Leider ist hier nichts mehr zu finden. Der ehemals romantische Ort wurde durch Holzfällarbeiten entstellt und das Cacheversteck vernichtet. Weinend

Found The geocache is in good or acceptable condition. 26 March 2016 FlashCool found the geocache

Bevor es den Galliern und Römern an den Kragen ging, wurde dieses Mystery-Final noch aufgesucht. Auf dem Weg dorthin wurde noch ein kleiner Plausch mit einem Waldbesitzer gehalten. Die Stelle zum Final ist wirklich eine kleine Idylle und zeigenswert. Klares, blau schimmerndes Wasser in einem kleinen Weiher mitten im Wald. Der Cache konnte schließlich auch mühelose entdeckt und gehoben werden. Vielen Dank für's Verstecken und Aushecken.

Pictures for this log entry:
BachlaufBachlauf
SchneeresteSchneereste
StilleStille
WeiherWeiher

Found 21 December 2013 landelin found the geocache

Schönes Wanderwetter zur Wintersonnenwende, also nichts wie raus! Oft sind wir schon in der Gegend gewandert, aber die "Lagune" war für uns unbekannt. Ohne "cachen" hätten wir den idyllischen Platz bestimmt nicht entdeckt. Am Grund vom Teich waren etliche große Fische zu sehen, vermutlich wird hier auch geangelt. So einsam ist der Ort anscheinend nicht.                                                                                                    Das Rätsel war schon länger gelöst. Eine schöne Idee. Wir haben das freundliche Wesen vor Ort begrüßt und uns ins trockene Logbuch eingetragen. Danke.Lächelnd

Available 01 November 2013 safri has maintained the cache

Neue Dose vor Ort.

Temporarily not available 10 October 2013 safri has disabled the cache

Auch das neue Döschen wurde entwendet. Vielleicht ist der Platz verbrannt?