Waypoint search: 

Archived

 

Taunussteiner Gipfelausblicke

Herrlicher Blick über den südlichen Taunuskamm bei Taunusstein

by BennyH     Germany > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 09.269' E 008° 08.812' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:40 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 15 August 2011
 Listed since: 15 August 2011
 Last update: 04 April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCCF44
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
154 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Ein Kurzmulti von etwa 1,5-2km Weglänge, bis auf die letzten 30m unkompliziert sogar mit Kinderwagen machbar (wenn man die Puste für den Anstieg hat ;))

Ein Blick nach Süden zeigt Euch hier einen beeindruckenden Ausblick auf die südlichen Berge von Taunusstein.

Von Ost nach West:

Steinhaufen (Platte) (520m)
Eichelberg (Wehen) (ca. 500m)
Altenstein (Hahn) (ca. 500m)
Biegel (Bleidenstadt) (547m)
Katzenlohe (Seitzenhahn) (617m)

Bei gutem Wetter steht auch der Blick bis zum Feldberg frei...

An Stage 1 sucht Ihr direkt die Koordinaten für das Final.

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein:

Am Final ist es NIE zielführend die Gegend umzugraben, mit den Füssen zu "zerscharren" oder ähnliches, in diesem Fall könnte ihr ausser Flurschäden auch noch den Cachebehälter beschädigen! Er ist mit EINEM Griff zu heben und ich bitte Euch den Cache wieder ebenso zu tarnen wie vorgefunden (in der Hoffnung, dass der vorherige Finder sich auch daran gehalten hat...), er ist rudimentär gegen das zu weite Entfernen vom Ursprungsort gesichert, das sollte auch so bleiben.

Additional hint   Decrypt

Fgntr1: Ubym, pn mjrv zrgre ubrur
Svany:
Uvag1: Ahe rvare vfg srfg
Uvag2: Znyhf, jnrpufg uvre rvtragyvpu avpug...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Taunussteiner Gipfelausblicke    Found 2x Not found 0x Note 2x

Note 04 April 2013 pirate77 wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

Note 04 May 2012 BennyH wrote a note

Nachdem Besuch von Explorer heute mal eine Cachekontrolle durchgeführt, Stage 1 ist nach wie vor auffindbar und in bester Ordnung, allerdings scheint das Final zerstört zu sein!!

Von daher hier erst mal Schluss, überlege ob ich das noch mal bastele oder archiviere...

Danke für alle Besucher bis hierhin.

Found 10 March 2012 Selvaggio found the geocache

Die Aussicht ist in der Tat grandios - dafür allein lohnt sich der Weg hierher. Wenn das Ganze dann noch mit diesem schönen Kurz-Multi garniert wird, ist der Tag perfekt!
THX4$ & Gruß,
Selvaggio

Found 30 August 2011 HerrMüller found the geocache

FTopenF Lachend

LINK !! Aber SOWAS von :D

Bei einem Spaziergang im BennyLand konnte ich heute unter den Augen des sich sichtlich diebisch freuenden Owners nebst seiner Kinderschar erfolgreich suchen und finden !

Die Station 1 hatte es schon in sich und erinnerte mich an einen anderen Cache in meiner Ecke des Taunus. Kleine Tarnung - Große Wirkung ;)

Erschwerend hinzu kam, daß mein treues eTrex mich beharrlich vom offensichtlichsten (was aber richtig ist) weglotsen wollte.

Nach endlos scheinender Suche ohne Hint, dann mit einem Hint....dann mit NOCH einem Hint entlockte ich der Örtlichkeit endlich ihr Geheimnis ! Sehr schön gemacht !

Der Weg zum ebenfalls hübsch gemachten Final wurde noch mit dem ein oder anderen Laufwettbewerb gegen die überaus fitte "Tochter H" gewürzt und nach kurzer Suche lachte der Micro....den ich doch von irgendwo zu kennen glaubte Zwinkernd

 

Vielen Dank für den kurzweiligen, freien Suchspaß und den tollen Ausblick auf die Taunusgipfel um TST !

 

Gruß und bis bald im Wald

 

HerrrMüller Cool