Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Willkommen in St. Anton im Montafon

par Krotta     Autriche > Vorarlberg > Bludenz-Bregenzer Wald

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 06.711' E 009° 51.931' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 15. août 2011
 Affiché depuis : 15. août 2011
 Dernière mise à jour : 12. août 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OCCF47

6 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
147 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Willkommen in St. Anton im Montafon


Sankt Anton im Montafon liegt im westlichsten Bundesland Österreichs, Vorarlberg, im Bezirk Bludenz. Sankt Anton liegt am Eingang des Montafoner Tales, das zwischen dem Rhätikonmassiv und dem Davennastock (Verwallgruppe) eingebettet ist. 52,9 Prozent der Fläche sind bewaldet. Es existieren keine Katastralgemeinden in Sankt Anton im Montafon.

Infotafel

Zur Geschichte von St. Anton im Montafon


Der Ort wurde zur Zeit des Erzbergbaues am Kristberg und in Bartholomäberg gegründet und 1412 erstmals erwähnt. St. Anton hatte bereits 1419 seine Kapelle und einen Kaplan. Die Kapelle soll von einem Edlen von Zalans 1376 erbaut worden sein. Vom Heiligen Antonius der Große (auch Antonius der Einsiedler) hat das Dörflein, das einmal „Prazalanz“ geheißen hatte, seinen Namen. Der Ort gehörte lange zu Bludenz, bis er 1776 selbständige Gemeinde wurde. Sankt Anton wurde wie alle Orte in Vorarlberg von den Habsburgern wechselnd von Tirol und Vorderösterreich (Freiburg im Breisgau) aus regiert. Von 1805 bis 1814 gehörte der Ort zu Bayern, dann wieder zu Österreich. Zum österreichischen Bundesland Vorarlberg gehört Sankt Anton im Montafon seit der Gründung 1861. Der Ort war 1945 bis 1955 Teil der französischen Besatzungszone in Österreich. 1947 wurde die Gemeindezusammenlegung mit Vandans, die seit 1943 bestand, wieder aufgehoben. Bis ins 20. Jahrhundert wurde in St. Anton Gips abgebaut. Die ersten Hinweise darauf stammen bereits aus dem frühen 18. Jahrhundert. Der Abbau dauerte bis 1977, als dafür keine weitere Konzession mehr erteilt wurde.

Den Cache bitte wieder so verstecken wie ihr ihn vorgefunden habt. Parkmöglichkeiten sind direkt bei den Koordinaten vorhanden.

Viel Spaß beim suchen wünschen euch die
Krota

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Willkommen in St. Anton im Montafon    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

trouvé 15. août 2019 DieIgginger trouvé la géocache

#4667

Heute nach einer halben Ewigkeit mal wieder die Zeit und Muse gefunden, die gesamten ausstehenden Logs unserer gesuchten und gefundenen Dosen des letzten Jahres auch online wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen [:D]

Auf dem Weg in unseren schönen Urlaub im Brandnertal, während unserem Aufenthalts bzw. wieder auf dem nach Hause Weg auch hier an dieser Dose vorbei gekommen und uns im Logbuch verewigt [8D]
Wir sagen vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen, viele Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß an unserem schönen Hobby...

In: ---
Out: ---

TFTC
Gruß [DieIgginger](http://www.dieigginger.de)

Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt, wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich 100 Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten !!!
Alles für die Statistik !!!
(...Signatur gestohlen bei T I ITI)

trouvé 29. mars 2018 chris2286266 trouvé la géocache

Schon x mal hier vorbeigefahren, heute endlich mal angehalten und die schön gemachte Box besucht. Das Öffnen & Schliessen erforderte etwas Kraft, ging aber problemlos.

TFTC (#3686)
Chris

archivé 12. août 2013 Krotta a archivé la géocache

Das Versteck wurde entfert und desswegen ist an einer anderenstelle ganz in der Nähe ein TB Hotel entstanden.

trouvé 02. août 2013 Gnom trouvé la géocache

Auf der Durchreise gesucht und gefunden. Schon gemacht!

Danke für's Verstecken

Gnom

trouvé 02. août 2013 irrwisch1 trouvé la géocache

Auf der Durchreise mit Gnom und nik_luk dieses nette TB Hotel besucht. TFTC!