Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
Friedenau räumt wieder auf

 Ein kleines CiTo im schönen Friedenau

von MarcLandis     Deutschland > Berlin > Berlin

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 28.382' E 013° 19.682' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 5 km
 Eventdatum: 17. September 2011
 Gelistet seit: 15. August 2011
 Letzte Änderung: 03. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCCF53
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 teilgenommen
0 möchte teilnehmen
2 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
151 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Emil   Friedenau

Im Rahmen der 1. Berliner-Engagement-Woche findet am 17. September ein berlinweiter Aktionstag statt unter dem Motto:

"Berlin - unsere saubere Stadt: mach mit!"

Auch diesmal möchte ich ein paar Geocacher zusammentrommeln und etwas helfen.

Kooperationspartner ist wieder die BSR, die Gruppen, aber auch Einzelpersonen mit einem "Kehrpaket" (Handschuhe, Greifer, Müllsäcke, Besen, Westen) ausstattet.

Wir treffen uns um 10.00 Uhr auf dem Friedrich-Wilhelm-Platz. Von dort geht es in Gruppen zu verschiedenen Einsatzorten in Friedenau.

Die Anmeldung muss bis zum 2.9. erfolgen, denn nur so ist sichergestellt, dass genug "Kehrpakete" vorhanden sind. Das bedeutet, dass ich die Zahl der "Will attend", plus ein wenig Spielraum nach oben, als Grösse der Gruppe nehmen werde. Alle, die sich erst später hier anmelden, sollten selbst für die Ausrüstung sorgen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedenau räumt wieder auf    teilgenommen 4x möchte teilnehmen 0x Hinweis 2x

Hinweis 03. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieses Event ist vorbei, deswegen werde ich diesen Cache nun Archivieren.

Bundy609(OC-Admin)

teilgenommen 17. September 2011 Team_Musterstation hat das Event besucht

Wir waren auch dabei!
Cosimaplatz ist gereinigt :o)
Hat Spaß gemacht.

teilgenommen 17. September 2011 werla hat das Event besucht

In der Gruppe und draußen macht Aufräumen ja viel mehr Spaß als zu Hause! Nachdem wir von zwei fröhlichen BSR-Müllmännern mit Westen, Handschuhen, Greifern, Mülltüten und Besen ausgerüstet worden waren, machten wir uns an die Arbeit. Besonders freute ich mich, dass ich heute PsychoAngel (samt neugeborenem Nano) wiedersehen konnte, die sich Muskratmarie, Crazy Cat Guy und mir zum Müllsammeln anschloss. Dass ein Großteil meiner (Auf-)Sammlung aus Zigarettenkippen bestand, wurde mir später nahe dem Grazer Platz beinahe zum Verhängnis, da eine Kippe offensichtlich noch glühte und mein Müllsack plötzlich Brandlöcher aufwies.

Ich hoffe, Friedenau ist anschließend ein klein wenig sauberer gewesen. Vielen Dank an MarcLandis für die Orga und an mein Kehrenbürger-Team für das lustige, gruppendynamische Aufräumen!

teilgenommen 17. September 2011 mic@ hat das Event besucht

Leider hatten zelda und ich nicht so viel Zeit, da noch andere Aktivitäten im Raum standen. Deshalb haben wir auch vor dem Startschuss schon mit dem Aufsammeln begonnen, wobei mir auffiel, daß der Platz sehr viel sauberer war als beim letzten CITO. Vielleicht hatte dieser noch nachgewirkt?  ;) Danke für das gute Gefühl, Mic@

Hinweis 16. August 2011 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

So gern ich wollen täte, aber um die Zeit muß ich leider noch arbeiten.

Ich wünsche aber allen viel Spaß und vielleicht wird ja diesmal ein anderer "berühmt".