Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Kletterübung im Feld

di 3m1tmag     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 09.100' E 009° 00.400' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 18. agosto 2011
 Pubblicata dal: 18. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 03. agosto 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCF82

12 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
96 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit einem Versteck zu tun, dort liegt kein Behälter. Um zu dem Versteck zu gelangen muss erst das nachstehende Rätsel gelöst werden.

Bitte bis kurz vor dem Versteck auf den vorhandenen Wegen bleiben, es nicht notwendig und auch nicht erwünscht Querfeldein zu laufen.

Nehmt bitte Rücksicht auf die Natur und nutzt ggf. Hint oder Spolierbilder.

Bitte geht den Cache  nicht in der Dämmerung oder nachts an, hier wird aktiv gejagt!

Es ist innerhalb des Naturschutzgebietes nicht erlaubt die Wege zu verlassen. Dies ist zum Auffinden des Caches zu keiner Zeit notwendig, da sich dieser in unmittelbarer Nähe zum Wegesrand befindet.

 
In der Forstwirtschaft und Baumpflege wird eine von den Berufsgenossenschaften anerkannte Arbeitstechnik eingesetzt, die über das reine Baumklettern hinausgeht. Hierdurch ist das erreichen fast der gesamten Baumkrone bis zum Feinastbereich möglich. Insbesondere an für Hubarbeitsbühnen und Krane unzugänglichen Stellen wird diese Technik angewendet. Neben der Baumpflege ist inzwischen hiermit sogar das vollständige Abtragen von Bäumen möglich. Für den gewerblichen Bereich gibt es hierzu bereits eine entsprechende dreistufige Ausbildung, ab der Stufe B kann derjenige auch als aufsichtsführende Person eingesetzt werden.

Wie nennt man diese Klettertechnik im Kurztext (3 Buchstaben)?

Wandelt die Buchstabenwerte in Zahlen um (A=1, B=2, C=3 u.s.w) und addiert alle Werte dann multipliziert das Ergebnis mit 2 für die Nordkoordinate.

Ein Musiklehrer aus Wien erfand 1931 einen noch heute sehr gebräuchlichen Klemmknoten, der sich bei Belastung zuzieht und bei Entlastung wieder lockert. Im Ashley-Buch der Knoten ist er unter der Nummer 1763 zu finden. Er ersetzt als einfaches Hilfsmittel am herabhängenden Seil bedingt eine Steigklemme.

Wie bezeichnet man den in der Klettertechnik sehr verbreiteten Klemmknoten (Vollständiger Text)?

Wandelt die Buchstabenwerte in Zahlen um (A=1, B=2, C=3 u.s.w) und addiert alle Werte dann zählt noch 44 hinzu für die Ostkoordinate.


Das Final findet Ihr bei N50°10.Nordkoordinate und E09°00.Ostkoordinate.

Die Koordinaten könnt Ihr hier prüfen; (visit link)

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Weideswiesen-Oberwald bei Erlensee (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Weideswiesen-Oberwald bei Erlensee (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Kinzig (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Kletterübung im Feld    trovata 12x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 03. agosto 2016 3m1tmag ha archiviato la cache

Ich bin leider nur noch auf der Geocaching - Plattform aktiv, das pflegen beider Foren ist mir mittlerweile zu aufwendig daher kommen die 138 OC - Caches jetzt leider ins Archiv.

trovata 02. agosto 2016 Odiss ha trovato la geocache

Trotz Sauwetter konnte diese kleine sportliche Einlage gut gemeistert werden. Für den Rückweg musste Supersaiya dann aber meinen Fuß lotsen.

Odiss sagt Danke.
1882

trovata 02. agosto 2016 supersaiya ha trovato la geocache

Hier habe ich Odiss den vortritt gelassen, da er bei dem Sauwetter die bessere Kleidung dafür an hatte.

trovata 02. marzo 2014 born_to_cache ha trovato la geocache

Als T5-Cacher hatten wir mit dem Rätsel natürlich keine Probleme. Heute ging es dann ins Feld, um uns mit einer kleinen Kletterübung schon mal auf die bevorstehende Klettersaison einzustimmen.
Das Logbuch ist ein wenig feucht, und sollte bei Gelegenheit mal ausgetauscht werden.

trovata 06. dicembre 2013 annekaffeekannebadew ha trovato la geocache

Kletterübungen mag ich ja gerne und da ich heute mal alleine unterwegs war, überlegte ich erstmal kurz, bevor ich diesen Mystery ansteuerte. T4 kann ja manchaml "alles" heißen, aber hier war das eine machbare Sache. Vielen Dank auch für dieses kleine Rätsel...