Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

OMA LEBE CHIC

Kleines Rätsel für Zwischendurch mit einem etwas anderen Lösungsweg Nicht neu, nicht originell, muss es aber auch nicht.

por rabeV2.0     Alemania > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 07.660' E 008° 18.860' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:05 h 
 Ocultos en: 27. julio 2011
 Publicado desde: 19. agosto 2011
 Última actualización: 19. agosto 2011
 Listado: https://opencaching.de/OCCFA6
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
260 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Das Final findet Ihr bei: N 50° 0(A+4).(B-7)(B-5)(C-6) und E 008° (D-6).(A+5)(E-6)(F-1) Was Ihr also sucht, sind A, B, C, D, E und F icon_smile_tongue.gif Seht diese bitte einfach nur als Platzhalter an. Wenn Ihr sie gefunden habt, wisst Ihr hoffentlich, was wie wo einzusetzen ist. Vor Ort erwartet bitte nicht zu viel. Die Dose ist zwar grundsätzlich auch per Rollstuhl erreichbar aber ich würde es nicht zwingend empfehlen, je nach Witterung. Für die ganz unsicheren unter Euch gibts auch noch was zu checken. icon_smile_wink.gif Kleiner aber wichtiger Hinweis: Was Ihr sucht ist beweglich, meist mit mir unterwegs und auf geocaching.com trackbar!

Ayuda adicional   Descripción

sentg zvpu, jraa Vue avpug jrvgre xbzzg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por OMA LEBE CHIC    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 21. noviembre 2023, 14:00 7wheels ha encontrado el geocache

Die heutige Tour führte von Auringen nach Igstadt.
Hier war es ein klassischer drive-in. Direkt vorm Cache angehalten. Und der Dicke war mein.
Das Rätsel konnte ich leider nicht alleine lösen und musste um Hilfe bitten.
Rätsel🤯 Versteck✅ Behälter✅ Logbuch✅ TFTC #

encuentran 20. diciembre 2019 kamla ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Heimdall5008 und Phoenix112 ging es heute zu einer Cachetour in den Wiesbadener Nordosten. Den Anlass bildete der NC Lost, doch bevor es dunkel wurde machten wir erstmal einen musikalischen Spaziergang durch Wiesbaden. Mit den Klassikern hatte ich so meine Probleme, höre ich doch eher rockigere Nummern, doch davon war ja dann auch noch was dabei. Und nicht nur für den Rocker in mir sondern auch für den Cacher gab's dann zum Abschluss eine Belohnung mit einem Logeintrag. Für die musikalische Runde lasse ich gerne einen Favo da.
Während des WIGs besuchten wir auch die 3 Rooooberts, von denen einer jedoch nicht auffindbar war. Dann war es endlich dunkel und wir machten uns an unsere nächtliche Autotour. Die ersten drei Stages waren gut zu finden, doch dann war die Aufgabenstellung zwar klar, das Ergebnis jedoch nicht. Und das Radio spielte nur einen normalen Sender ab - viel zu stark als das ein Minisender dagegen hätte ankämpfen können. Im Ausschlussprinzip fanden wir dann schließlich doch noch weiter und die folgende Stage sowie das Final waren dann wieder gut zu finden. Ich fand die Runde dann doch recht kurz und speziell der "Nacht"-Teil des Caches fehlte mir.
Der Weg zum Bonus 1 war dann ein klassischer NC, gut gepflegt, das gefällt und dafür kriegt der Bonus auch einen Favo. Der zweite war ja dann eher für die Statistik.
Und weil der Abend noch jung war nahmen wir nicht ganz den direkt Weg zurück zum Auto sondern besuchten auch noch einige Mysteries der Gegend, die sich auf unseren GPS befanden und (halbwegs) als Drive-Ins erledigen ließen.
Vielen Dank an rabeV2.0 fürs Legen und Pflegen und bereichern unserer heutigen Runde!

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 28. junio 2016 Kamikazecarsten ha encontrado el geocache

Bei einem Event vor ein paar Wochen konnte ich die entscheidenden Informationen für diesen Cache zusammen tragen. Heute war dann endlich der Oudoor Teil dran.

encuentran 15. julio 2014 GeoSchubys ha encontrado el geocache

15.07.2014: Heisa, das war eine Sache .. Auf den Cache sind wir erst nach einem Wiesbadener Stammtisch aufmerksam geworden, als uns der Owner den Schlüssel zur Lösung näherbrachte ...  über diesen Weg kamen wir erst auf diese Dose...

 

Ein Witz war, als Herr GeoSchubys zu Frau GeoSchubys meinte "ach .. mir ist letztens was passiert .. da habe ich bei C:Geo net richtig aufgepasst und schon hatte ich einen Stempel gegrabbed" .. schwubbs... und schon war es auch hier passiert .. *hust*  peinlich angetan legte sie das gute Stück dann wieder virtuell zurück ^^. Danach war für Frau GeoSchubys die Lösung des Rätsels kein großes Problem mehr .. weia .. anders herum wäre es ja sooooo fies gewesen !! (also erst den Cache gesehen und dann die Lösung zu suchen .. wäre dann fast in Richtung Stalking gegangen ^^)

 

Heute nun war es soweit: Herr GeoSchubys kam auf dem Heimweg von der Arbeit an der Cacheposition vorbei .. so war dann auch der Tages-Mystery für die Serie gebongt .. 

encuentran 19. mayo 2013 Selvaggio ha encontrado el geocache

Die Lösung für das Rätsel wurde mir damals beim "Zwei Drillinge oder auch der Fernverkehr" zugeflüstert...
Nach langer Zeit konnte ich heute dann endlich den Deckel draufmachen - gefunden!
TFTC & Gruß,
Selvaggio