Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Hä? Leit was? Teil 3

par rabeV2.0     Allemagne > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 07.718' E 008° 19.122' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 12. décembre 2010
 Affiché depuis : 19. août 2011
 Dernière mise à jour : 27. septembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OCCFA9
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
53 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

                              Hä? Leit was? Teil 3

Hier mal eine kleine Reihe außerhalb des Allerlei ;)

Weißt Du wie eines geht, weißt Du auch wie die anderen gehen (prinzipiell).

Die Serie besteht aus vier Caches und einem Bonus. Teil 3 habt Ihr gerade vor Euch. Teil 1 findet Ihr bei OCCFA7, Teil 2 bei OCCFA8, Teil 4 bei OCCFAA. Der Bonus für die kleine Runde findet Ihr hier: OCCFAB.

Es empfiehlt sich, wenn alle vier Rätsel gelöst wurden, bei Teil 1 zu beginnen und dann die Reihe bis zum Bonus abzuarbeiten. Es handelt sich hier im ursprünglichen Sinn nicht um einen Rundweg aber um eine schöne Runde zu Fuß. Seht es als kleinen Spaziergang in schöner Natur. Die Parkkoordinaten beziehen sich auf die gesamte Runde. Für diesen Cache gibt es evtl. einen besseren Parkplatz aber Ihr seid ja nicht lauffaul  ;) Und auch hier gilt: NICHT mit dem Auto!!!!

Achtet bittet bei allen Caches darauf, dass Ihr Euch nicht erwischen lasst. Der eine ist mehr, der andere weniger muggelanfällig. In dieser Gegend sind viele Spaziergänger und Radfahrer unterwegs.

A

2A.jpg 

B

2B.jpg 

C

2C.jpg 

D

2D.jpg 

E

2E.jpg 

F

2F.jpg 

Die Koordinaten Berechnen sich wie folgt:

N 50° 07.[(Quersumme von B x Quersumme von C) + (Quersumme von A x Quersumme von B) + 218]

E 008° 19.[(Quersumme von D x Quersumme von E x Quersumme von F)] + 98]

Ob Deine Daten richtig sind, kannst Du auf dem Geochecker überprüfen.

Im Logbuch findest Du den dritten Hinweis für den Bonus. Notiere ihn, rechne später und gehe weiter ;)

Und nun viel Spaß auf der Suche.

gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Indice additionnels   Déchiffrer

tvmuprfqahvrjm

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Rhein-Taunus (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hä? Leit was? Teil 3    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

archivé 27. septembre 2015 rabeV2.0 a archivé la géocache

.

trouvé 08. octobre 2012 annekaffeekannebadew trouvé la géocache

Durch Streuobstwiesen, mal bergauf und bergab genoss ich diesen Ausflug an einem Traumwettertag... Das Rätseln hat natürlich auch viel Spaß gemcht, bei diesem Teil habe ich aber ziemlich lange gebraucht, um die "Richtigen" zu finden - auf einmal ging mir auch auf, was mit dem Hint gemeint war ;-)
Danke auch für diese schöne Dose, das Ausdenken und Herführen...

trouvé 13. mai 2012 FlashCool trouvé la géocache

Aller guten Dinge sind 3 - wie man so schön sagt...

Für snabbitsocker und mich war es die dritte Runde Richtung Wiesbaden - ok, diesmal etwas nördlicher - in relativ kurzer Zeit, die natürlich auch wieder die beliebten Mysteries als Hintergrund hatte.

Neben den vielen Mysteries, die die 80er Jahre, Mathewissen als Thema oder auch bei Kindern sehr beliebten Schaf im Cachetitel inne hatten, gab's auch noch eine "versteh'-ich-nicht"-Reihe Zunge raus

Die Gedanken kreisten hier zunächst einmal in anderen Sphären - einige Sackgassen waren dabei, aber irgendwann ergab Listing, Fotos und Cachetitel irgendwie Sinn. Nach etwas Rechenarbeit war der Geochecker bei Teil 1 doch recht schnell milde gestimmt und die weiteren Teile schienen so auch machbar. Naja - schienen - so leicht ging's dann doch nicht von der Hand und es musste kräftig recherchiert werden. Aber schließlich alles gut lösen können.

Vor Ort dann noch ein kleiner Schreck - bei der 1. Dose fehlte die Bonusinformation, die uns der nette Owner hat aber noch nachreichen können. So klappte es dann auch noch mit dem Bonus.

Die Runde war sehr schön gelegt und wir konnten bei einem kleinen Spaziergang alle Caches gut anlaufen und auch finden.

Vielen Dank für die sehr gut gemachte Rätselserie und den Support für den Bonus.

trouvé 19. février 2012 KonTrollPunkt trouvé la géocache

Das war ein schönes Rätsel. Zuerst hatten wir eine Idee, doch das war wohl die Falsche. Dann machte es irgendwann "klick" und die Postkarten konnten abgestempelt werden.

Der Outdoor-Teil war dann zum Geniessen. Fast sind wir in einen Schneesturm geraten, aber das hätte uns nicht abgehalten. So haben wir alle Stationen gut gefunden und ebenso gut wieder verstaut...

DFDC Höhlenkinder11

trouvé 23. octobre 2011 Selvaggio trouvé la géocache

Nach Part 2 war der dritte Teil fast schon wieder "easy going" - nun ja, fast...
Nachdem der Geochecker heute sein OK gab, konnte es auch zu diesem Cache gehen.
Danke fürs Verstecken!
Gruß,
Selvaggio