Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Hä? Leit was? Bonus

di rabeV2.0     Germania > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 07.655' E 008° 19.122' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 12. dicembre 2010
 Pubblicata dal: 19. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 27. settembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCFAB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
60 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

               Hä? Leit was? Bonus

Hier kommt zum Abschluß der kleinen Reihe Euer wohlverdienter Bonus. Eine Dose größer als ein Small aber für einen Regular wird es nicht reichen.

Habt Ihr alle vier Bonuszahlen notiert? Noch mal zur Erinnerung.

Die Serie besteht aus vier Caches. Teil 1 findet Ihr bei OCCFA7, Teil 2 findet Ihr bei OCCFA8, Teil 3 bei OCCFA9 und Teil 4 bei OCCFAA.

Es empfiehlt sich, wenn alle vier Rätsel gelöst wurden, bei Teil 1 zu beginnen und dann die Reihe bis zum Bonus abzuarbeiten. Es handelt sich hier im ursprünglichen Sinn nicht um einen Rundweg aber um eine schöne Runde zu Fuß. Seht es als kleinen Spaziergang in schöner Natur. Die Parkkoordinaten beziehen sich auf die gesamte Runde. Wenn ich jemanden dabei erwische, wie er mit dem Auto an die Dosen fährt, gibts Haue!!!!!

Achtet bittet bei allen Caches darauf, dass Ihr Euch nicht erwischen lasst. Der eine ist mehr, der andere weniger muggelanfällig. In dieser Gegend sind viele Spaziergänger und Radfahrer unterwegs.

Die Koordinaten Berechnen sich wie folgt:

N 50° 08.0[(A x B) + D]

E 008° 19.[(D x A x C) - (B x D) + (A + B + C)]

Den Geochecker werdet Ihr hier nicht mehr benötigen.

Zumindest bei diesem Bonus bitte ich Euch, macht ihn nicht bei Nacht. Hier reiht sich ein Hochsitz an den anderen. Mir wäre nicht wohl, wenn einer von Euch demnächst zu Wildbraten verarbeitet werden würde.

Außerdem erkennt man bei Tage die kleinen Hindernisse besser ;)

Und nun viel Spaß auf der Suche.

gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Rhein-Taunus (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Hä? Leit was? Bonus    trovata 7x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 27. settembre 2015 rabeV2.0 ha archiviato la cache

.

trovata 09. febbraio 2013 annekaffeekannebadew ha trovato la geocache

Heute erbot sich endlich die Gelegenheit, auch diese schöne Dose einzusammeln, nachdem ich noch bei herbstlichen Temperaturen den Rest der Runde, wenn auch damals eine Dose fehlte, absolviert hatte. Heute machte der Schnee uns erhebliche Schwierigkeiten, fündig zu werden... Mitchybert machte dann den richtigen Griff, nachdem wir schon 20 Minuten ratlos und schneeschippend unterwegs waren. Die anderen bewiesen glücklicherweise engelsgleiche Geduld mit uns...
Danke für diese tolle Runde. Hat mir schon im Herbst Spaß gemacht und hier verliere ich schon das dritte blaue Fähnchen heute an diese Rätselschmiede... Ich freue mich schon auf die Nächsten... Viele Grüße!

trovata 13. maggio 2012 FlashCool ha trovato la geocache

Aller guten Dinge sind 3 - wie man so schön sagt...

Für snabbitsocker und mich war es die dritte Runde Richtung Wiesbaden - ok, diesmal etwas nördlicher - in relativ kurzer Zeit, die natürlich auch wieder die beliebten Mysteries als Hintergrund hatte.

Neben den vielen Mysteries, die die 80er Jahre, Mathewissen als Thema oder auch bei Kindern sehr beliebten Schaf im Cachetitel inne hatten, gab's auch noch eine "versteh'-ich-nicht"-Reihe Zunge raus

Die Gedanken kreisten hier zunächst einmal in anderen Sphären - einige Sackgassen waren dabei, aber irgendwann ergab Listing, Fotos und Cachetitel irgendwie Sinn. Nach etwas Rechenarbeit war der Geochecker bei Teil 1 doch recht schnell milde gestimmt und die weiteren Teile schienen so auch machbar. Naja - schienen - so leicht ging's dann doch nicht von der Hand und es musste kräftig recherchiert werden. Aber schließlich alles gut lösen können.

Vor Ort dann noch ein kleiner Schreck - bei der 1. Dose fehlte die Bonusinformation, die uns der nette Owner hat aber noch nachreichen können. So klappte es dann auch noch mit dem Bonus.

Die Runde war sehr schön gelegt und wir konnten bei einem kleinen Spaziergang alle Caches gut anlaufen und auch finden.

Vielen Dank für die sehr gut gemachte Rätselserie und den Support für den Bonus.

trovata 19. febbraio 2012 KonTrollPunkt ha trovato la geocache

Was soll man hier noch sagen? Tolle Rätsel, tolle Outdoorrunde und dann noch ein schöner Bonus. Sehr gelungen...

DFDC Höhlenkinder11

In: FP

trovata 11. dicembre 2011 Selvaggio ha trovato la geocache

Die vier Teile hatte ich ja bereits im Oktober absolviert, damals hatte es wegen Dunkelheit aber nicht mehr für den Bonus gereicht. Heute war ich nun endlich mal wieder in der Gegend und konnte das damals Versäumte nachholen.
Danke fürs Verstecken und überhaupt für diese tolle Serie!
TFTC & Gruß,
Selvaggio

TNLNSL