Ricerca waypoint: 
 

Auringer Allerlei - Der Kurzmulti -

di rabeV2.0     Germania > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

N 50° 06.917' E 008° 19.691' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 14. novembre 2010
 Pubblicata dal: 19. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 20. giugno 2016
 Listing: https://opencaching.de/OCCFAD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
1 non trovata
0 Note
5 Osservata
0 Ignorata
398 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

AuringenWappen.jpg Auringer Allerlei AuringenWappen.jpg 

                              - Der Kurzmulti -

Teil 2 einer Runde in und um Auringen. Allerlei? Was soll das sein? Nun ja, eben alles was das Cacherherz begehrt und weiter geht es mit einem kurzen Multi.

 

KlaerwerkAuringen.jpg 

Das Klärwerk Auringen:

1976 nahm der Abwasserverband Naurod-Auringen nach zweijähriger Bauzeit das neu errichtete Klärwerk in Auringen in Betrieb. Es galt mit einer Effizienz von 90–95% als eines der fortschrittlichsten.1977 wurde im Zuge der Gebietsreform die Verantwortung dem Entwässerungsbetrieb der Stadt Wiesbaden übertragen. 1984 wurde das Klärwerk erweitert und 2006 still gelegt. Von 1970 bis 2006 wurde das Medenbacher Abwasser in der außerhalb des Orts gebauten Kläranlage gereinigt.
Seit 2006 werden die Abwasser aus den drei Vororten über Pumpstationen und Kanäle zur Reinigung ins Hauptklärwerk Wiesbaden geleitet.

Es wird hier zwar kein Abwasser mehr geklärt aber müffeln kann es hier je nach Wind unter Umständen schon noch einmal. Ist aber alles halb so wild ;)

Zum Cache:

Parkt bitte an den angegebenen Parkkoordinaten. Danke :)

S1: Begebt Euch zu Stage 1 und sucht dort nach Informationen, die Euch zu Stage 2 führen

S2: Ihr findet hier ein Schild, welches Euch die Koordinaten für Stage 3 liefert.

A = Anzahl der N im Text auf dem Schild
B = Anzahl der R im Text auf dem Schild
C = Anzahl der K im Text auf dem Schild
D = Anzahl der C im Text auf dem Schild
E = Anzahl der H im Text auf dem Schild

Die Koordinaten für Stage 3 berechnen sich wie folgt: N 50° 06.ABC  E 008° 19.BDE

S3: Aktuell sucht Ihr hier keinen PETling mehr. Löst die dort gestellte Aufgabe. Das Ergebnis ist FG. Die Koordinaten für das Final berechnen sich wie folgt: N 50° 06.AFG E 008° 19.GBB

Final: Ja, war ja jetzt nicht zu schwer oder? Nach dem Loggen begebt Euch bitte auf dem Weg zurück, den Ihr hergekommen seid. Es handelt sich hier definitiv nicht um einen Rundweg.

Ich braucht für diesem Cache:

1. was zum Peilen
2. Stück Papier und was zum Schreiben
3. festes Schuhwerk
4. hoffentlich keine Gummistiefel. Je nach Menge des gefallenen Regens der vergangenen Tage ist dies aber nicht auszuschließen. Also bitte ggf. berücksichtigen und nicht wundern, wenn die Sonntagsschuhe nass werden ;)

Und bitte, macht diesen Cache nicht bei Nacht. Außerdem gebt acht auf die Muggel, die hier Joggen und Spazieren gehen.

Es ist auf keinen Fall erlaubt und notwendig, den Zaun zu überqueren oder das eingezäunte Gebiet zu betreten.

 

gcvote.php?bannertype=stars2&waypoint=GC

 

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Auringer Allerlei - Der Kurzmulti -    trovata 11x non trovata 1x Nota 0x

trovata 02. luglio 2022, 12:50 7wheels ha trovato la geocache

Vor ein paar Jahren war ich hier schon mal an Stage1 gescheitert. Damals holte ich mir einen Tipp vom netten Owner, war seitdem aber nicht mehr in der Gegend. Mit dem 9€-Ticket lässt sich die Gegend nun aber günstig erreichen.
An Stage1 wurde ich heute schnell fündig, war damals wohl Blind.
Auch Stage2 war schnell gefunden, nur hatte ich mich leider verzählt und so wurde es mit Abstecher und Korrektur der Koordinaten für Stage3 dann doch eher ein T-3,5.
Bei Stage3 konnte ich leider nichts finden. Intuitiv konnte ich jedoch F+G ermitteln, bzw. das Finale auch so, mit etwas Glück und dem richtigen Riecher, entdecken.
Versteck, Behälter und Logbuch geht es gut. TFTC#

non trovata 17. maggio 2020, 12:30 Varkung non ha trovato la geocache

Schon an Stage 1 mussten wir nach einer Weile frustriert abbrechen. Uns war recht klar, wonach zu suchen war, aber das war hier nicht. Wir glauben, dieser Multi muss dringend gewartet oder archiviert werden.

trovata 05. febbraio 2019, 13:56 HaPuWaBä ha trovato la geocache

Nach Lösung der bizarren Aufgabenmischung konnte ich ohne Watausrüstung zum Final vordringen.
DfdC #74 13:56h

trovata 03. settembre 2016 Kamikazecarsten ha trovato la geocache

Gemeinsam mit Herr a73w74, aingidh, Daltasar, Frau Gusbachwalker, Matti90 und Alexandra1290 ging es heute zu einer Runde in und um Auringen. Dieser Cache gehörte dazu und bereitete uns einiges an Kopfzerbrechen. Nachdem wir zunächst "falsche" Informationen gefunden hatten und diesen gefolgt waren mussten wir an Stage 1 den Telefonjoker bemühen. Die Information war dabei von der Natur erobert zu werden. An Stage 2 waren wir verpeilt. Der Rest lief dann aber ganz geschmeidig.

trovata 04. ottobre 2014 GC-Jäger ha trovato la geocache

Heute haben wir hier mal an der Kläranlage vorbeigeschaut- alles im grünen Bereich. Dabei konnten wir noch zuschauen, wie sich zwei vor der Kläranlage im Kickboxen übten .... komischer Ort um zu trainieren ....
Naja jedenfalls sind wir trockenen Fußes zum Finale vorgedrungen. 

Danke sagen 

die GC-Jäger