Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Hinter Antenweiler, oder wars doch wo anders?

Cache an einem schönen und leider viel Besuchten Grillplatz

par me127     Allemagne > Baden-Württemberg > Ostalbkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 55.036' E 009° 57.599' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 18. décembre 2010
 Affiché depuis : 21. août 2011
 Dernière mise à jour : 21. juin 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OCCFD7
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
152 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Achtung, ist gerade anscheinend gemuggelt, konnte aber noch nicht nachschauen.
------------------------------------------------
Dieser Ort hat eine Lange Tradition, deshalb wollten wir ihn nicht vorenthalten. Ich hoffe ihr könnt dort auch einige schöne Zeit verbringen.

 

[Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem tatsächlichen Versteck zu tun]
Um dort hinzugelangen ist es nötig, dass ihr folgendes kleine Rätsel entschlüsselt.

Nord:
0 Dorette
5 Jakob
4 Emanuel
4 Dankrade
5 Diethelm
8 Dietbert
6 Hilmar

East:
5 Daphne
9 Dortel
5 Degenhard
0 Mathilda
3 Teddy
7 General Golo
3 Gretchen
0 Dagobert

Viel Spaß beim lösen. Wir kennen diesen Ort zu verschiedenen Jahreszeiten, aber am besten im Winter ;-). Vielleicht habt ihr ja Lust uns ein paar Bilder von euren Eindrücken von diesem Ort zu hinterlassen.

Und versteckt die Dose bitte wieder gut an Ort und Stelle. Ein Stift schadet sicher auch nicht, auch wenn ein kleiner Bleistift drin sein sollte.

Hier kannst du Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels überprüfen..

Edit: Der Titel des Caches hat sich etwas geändert, davon sollte sich also niemand iritieren lassen. Wenn die Koordinaten stimmen ist es auch der richtige Cache ;-). Denn auf der Dose steht noch der ursprüngliche Titel. Sobald ich wieder in die Ecke komme werde ich ein Update durchführen.

----------------------------------------
Hätte nicht gedacht das der Ort dermassen frequentiert ist. Daher für jeden der Tipp schaut vll lieber unter der Woche vorbei (ist sicher nicht immer für jeden möglich (ich kenn es), aber wahrscheinlich stressfreier zu loggen.

----------------------------------------
Habe jetzt wieder eine neue Dose versteckt. Diesesmal an einem Ort der hoffentlich seltener von Muggels besucht wird. Ca 50m südöstlich der Korrdinaten.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ra Gr Th Gn Yy Rf ThG

Va rvarz Onhzfgnzz, uvagre Zhfpurya.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

OC-Team archivé 21. juin 2021 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC2KAFT) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. juillet 2017 sephiroth99 trouvé la géocache

Allein vom Titel war mir damals schon klar, wo sich dieser Cache wohl befindet. Hatten wir doch früher hier oft eine schöne Zeit und diverse Grillabende verbracht . Das Rätsel beschäftigte mich aber ein wenig, der Einstieg viel mir aus unerkennbaren Gründen schwer . Irgendwann hatte ich aber den richtigen Lösungsweg und konnte den Checker auf Grün setzen.

Da der letzte Fund schon über 1 Jahr zurückliegt, war ich etwas pessimistisch, ob der Cache sich wohl noch vor Ort befindet. Ich war aber sehr positiv überrascht, denn dank dem Hinweis konnte ich die Dose nach wenigen Minuten ohne Probleme finden . Die Dose samt Inhalt sind in einem perfekten Zustand und wurden anschließend fachmännisch signiert . Nur der Grillplatz sieht irgendwie anders aus als früher... Das Dach etwas verrottet, der Grillrost unverändert, dafür gibts neue Bänke ...

Vielen Dank fürs Herführen an dieses tolle Örtchen .
TFTC

trouvé 24. mai 2017, 04:31 Lauterburger trouvé la géocache

Am 29.01.2016 haben wir diese Dose schon auf GC gefunden und logge hier nach.
Vielen Dank

24. Mai 2017 04:31

Mut 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du noch am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo hin?" 

Coolness 
Mitten in der Nacht "vom Cachen" heim kommen, Du duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd. Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst: "Du bist die Nächste...!" 

Richtig cool 
Mitten in der Nacht vom Cachen heim kommen, deine Frau liegt im Bett, du siehst aber, sie ist noch wach. Du nimmst einen Stuhl und setzt dich vor Ihr Bett. Auf die Frage: "Was machst du da?" antwortest du: "Wenn das Theater gleich los geht, will ich in der ersten Reihe sitzen!!!

trouvé 15. mai 2016 Rex68 trouvé la géocache

Schon vor langer Zeit gefunden, jetzt auch mit dem Opencaching Account geloggt.

Danke fürs legen und pflegen.

trouvé 15. mai 2016, 16:59 josefhd trouvé la géocache

Dies war einer meiner ersten gelösten Mysteries vor über 3 Jahren, heute nun endlich war es soweit und zusammen mit Rex68 wurden die Finalkoordinaten angepeilt. Aber wo ist die Dose, Hinweis war klar ... war ja selbst schon 42 Tage lang an vielen Muscheln vorbeigekommen.
Auch die sehr stark erweiterte Umfeldsuche brachte nichts. Eigentlich hatten wir schon aufgegeben, naja vielleicht klappts ja dann mal in den nächsten 3 Jahren  ;-)
Als Rex68 auf dem Rückweg Richtung Cachemobil doch noch was auffiel.
TFTC josefhd