Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Ziegeleisee Adendorf

Kurzmulti mit einer Station + Final, er führt euch zu einem der beiden Seen der ehemaligen Ziegelei "Elba" in Adendorf.

par F-Jay     Allemagne > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 17.541' E 010° 25.490' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 0.6 km
 Caché en : 07. août 2011
 Affiché depuis : 21. août 2011
 Dernière mise à jour : 30. juin 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OCCFDB
Aussi listé au : geocaching.com 

11 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
455 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

 

Das genaue Gründungsdatum der Ziegelei „Elba“ ist leider unbekannt. Produziert wurden hier Ziegelsteine und nach Kriegsende auch Dachpfannen. 1920 wurde ein zweiter Schornstein erbaut, der eine Höhe von 42 Metern hatte. Kalkeinschlüsse in den werksnahen Tongruben (heute die Seen) führten 1967 zur Schließung der Ziegelei. Am 8. Dezember 1982 wurden die beiden Schornsteine gesprengt. Heute steht auf dem Gelände ein Baumarkt.

Quelle: Chronik Adendorf und Erbstorf - Gewerbe


Den Startkoordinaten nähert ihr euch am besten von der B209 aus.

Auf dem Weg zum Final lauft bitte nicht querfeldein, es gibt einen Pfad, der euch direkt an die Finallocation heranführt.

Ca. 40 Meter in westlicher Richtung des Finals könnt ihr auch noch Mauerreste entdecken, die vermutlich zur Ziegelei gehörten. Da ich aber keine Belege dafür finden konnte, habe ich darauf verzichtet, diese in den Cache mit einzubeziehen.

Station 1: Hier findet ihr ein an einem Pfosten befestigtes Schild, zu ermitteln ist der Wortwert (A=1 … Z=26), diese Zahl sei X.

Der Final befindet sich bei

N53° 17.(X + 199)
E010° 25.(588 - X)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Ziegeleisee Adendorf    trouvé 11x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

OC-Team archivé 30. juin 2018 mic@ a archivé la géocache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC31PFE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache weg ist und auch nicht mehr ersetzt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 30. avril 2016, 16:52 Seregil trouvé la géocache

Schöner kleiner Multi. Dose war schnell gefunden.

trouvé 10. juin 2014, 12:00 memphis10 trouvé la géocache

gefunden  :) diese mistigen mücken  :/ wie ich sie hasse sehr schöner abgelegender ort :)

trouvé 05. juin 2014, 18:42 hewodimo trouvé la géocache

Ein kleiner Netter Multi bei uns vor der Haustür. Nur das mit dem Pfad haben wir bei der Vegetation nicht so richtig hin bekommen. TFTC

trouvé 07. septembre 2013 Jadefalke trouvé la géocache

Sehr nette kleine Runde und jetzt auch endlich mal gefunden. Mitlerweile habe ich ja schon meinen Zweiten in dieser Gegend versteckt.
Mein Minimitcacher war heute keine große hilfe, er saß auf dem Schatz und ich durfte die Gegend absuchen.
DfdC, Jadefalke