Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Ziegeleisee Adendorf

Kurzmulti mit einer Station + Final, er führt euch zu einem der beiden Seen der ehemaligen Ziegelei "Elba" in Adendorf.

di F-Jay     Germania > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 17.541' E 010° 25.490' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 0.6 km
 Nascosta il: 07. agosto 2011
 Pubblicata dal: 21. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 30. giugno 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCCFDB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

11 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
455 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Das genaue Gründungsdatum der Ziegelei „Elba“ ist leider unbekannt. Produziert wurden hier Ziegelsteine und nach Kriegsende auch Dachpfannen. 1920 wurde ein zweiter Schornstein erbaut, der eine Höhe von 42 Metern hatte. Kalkeinschlüsse in den werksnahen Tongruben (heute die Seen) führten 1967 zur Schließung der Ziegelei. Am 8. Dezember 1982 wurden die beiden Schornsteine gesprengt. Heute steht auf dem Gelände ein Baumarkt.

Quelle: Chronik Adendorf und Erbstorf - Gewerbe


Den Startkoordinaten nähert ihr euch am besten von der B209 aus.

Auf dem Weg zum Final lauft bitte nicht querfeldein, es gibt einen Pfad, der euch direkt an die Finallocation heranführt.

Ca. 40 Meter in westlicher Richtung des Finals könnt ihr auch noch Mauerreste entdecken, die vermutlich zur Ziegelei gehörten. Da ich aber keine Belege dafür finden konnte, habe ich darauf verzichtet, diese in den Cache mit einzubeziehen.

Station 1: Hier findet ihr ein an einem Pfosten befestigtes Schild, zu ermitteln ist der Wortwert (A=1 … Z=26), diese Zahl sei X.

Der Final befindet sich bei

N53° 17.(X + 199)
E010° 25.(588 - X)

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ziegeleisee Adendorf    trovata 11x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 30. giugno 2018 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC31PFE) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache weg ist und auch nicht mehr ersetzt wird. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 30. aprile 2016, 16:52 Seregil ha trovato la geocache

Schöner kleiner Multi. Dose war schnell gefunden.

trovata 10. giugno 2014, 12:00 memphis10 ha trovato la geocache

gefunden  :) diese mistigen mücken  :/ wie ich sie hasse sehr schöner abgelegender ort :)

trovata 05. giugno 2014, 18:42 hewodimo ha trovato la geocache

Ein kleiner Netter Multi bei uns vor der Haustür. Nur das mit dem Pfad haben wir bei der Vegetation nicht so richtig hin bekommen. TFTC

trovata 07. settembre 2013 Jadefalke ha trovato la geocache

Sehr nette kleine Runde und jetzt auch endlich mal gefunden. Mitlerweile habe ich ja schon meinen Zweiten in dieser Gegend versteckt.
Mein Minimitcacher war heute keine große hilfe, er saß auf dem Schatz und ich durfte die Gegend absuchen.
DfdC, Jadefalke