Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
HW Pinus

 Horbacher Waldgeister "Pinus" oder das verwunschene Bäumchen.

von Team Feuerreiter     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.763' E 010° 49.605' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 21. August 2011
 Gelistet seit: 21. August 2011
 Letzte Änderung: 14. April 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCCFDF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Horbacher Waldgeister "Pinus" oder das verwunschene Bäumchen. Der erste Cache einer kleinen Serie rund um Horbach. Weitere Waldgeister werden in nächster Zeit folgen. Viel Spaß.


In der Chronik von Horbach steht:

Draus im dunklen Wald zu Horbach, da stand ein verwunschenes Bäumelein. Schon das Keltenfolk kannte einen Namen für dies wundersame Gewächs. Eines Tages zur nächtlicher Stund, kamen zwei Jäger aus Zenna des Weges, als sie plötzlich ein Wispern und Rauschen vernahmen. Sieh vernahmen eine sanfte, aber doch anmutige Stimme. „Hey ihr da! Wenn Ihr passieren wollt, so beantwortet mir der Fragen einer oder ihr seid für alle Zeit mein.“ Wie vom Donner gerührt standen beide Mannen da. Der eine, bekannt für seinen Übermut: „Wer wagt es uns auf zu halten? Doch nenne deine Frage geschwind!“ Es raschelte. „Was liegt zu meinen Füßen?“ „Zu deinen Füßen? Erde und des Waldes Unterholz! Ganz klar.“ Ein Rauschen ging durchs Geäst, wie von tausend Blättern. Und schon war es um den Armen Mannen geschehen. Der andere, von Panik erfasst rannte um sein Leben und tat es den Zennern kund, was sich zugetragen hatte. Die Bürgersleut griffen zu Axt und Säge, und machten den Bäumchen den Gar aus.

Cacher, kennst du die Antwort?

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für HW Pinus    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 14. April 2015 Team Feuerreiter hat den Geocache archiviert

gefunden Empfohlen 13. April 2014, 15:46 Taneller hat den Geocache gefunden

Das GPS zeigte uns ständing sprunghafte Koordinaten an. Dank Spoilerbild haben wir die Suche etwas einschränken können. Dann ist uns etwas aufgefallen, was wirklich gut getarnt ist {#emotions_dlg.tongue-out}Cool und schon konnten wir uns im Logbuch verewigen Lachend.

Danke für's Verstec
ken Lächelnd! Dieser Cache ist uns eine Empfehlung wert.

---
TNLNSL, TFTC
Taneller

gefunden 19. Februar 2014, 14:00 anna-maria(6) hat den Geocache gefunden

sehr schöne dose... 

gefunden 08. August 2013, 21:00 kittydog hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache.. und gleich so ein schöner Cache. Wir sind wirklich begeistert und freuen uns auf die anderen Caches aus unserer Heimatregion

gefunden 04. Oktober 2012 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden :-)

TFTC