Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Challenges - Binger Südwand - (noch ein return of)

 Challenge CXF55 auch bei OC

von Sturnus Canus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

N 49° 57.745' E 007° 54.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 21. August 2011
 Gelistet seit: 21. August 2011
 Letzte Änderung: 22. August 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCCFE0

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Erklimme die Ostwand. Lege Dein Navigationsgerät auf den rechten Pfahl hinter der grünen Kletterspinne (bei Verständnisproblemen nutze das Foto). Nutze die bestmögliche Koordinatenermittlung Deines Navigationsgerätes und ermittele den genauen Standpunkt des Pfahles. Logge mit Deiner ermittelten Koordinate. Bilder vom Auf/Abstieg sind natürlich gerne gesehen (mit und ohne Sherpas  ;-) )

Bilder

howto
howto
auf dem Weg
auf dem Weg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Challenges - Binger Südwand - (noch ein return of)    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 16. Oktober 2016, 18:14 nachlebe hat den Geocache gefunden

Koordinaten waren 57.745 und 54.615. Ein Foto vom GPS Gerät konnte ich nicht machen, brauchte es zum fotografieren 😉
Die Spinne gibt es leider nicht mehr.

gefunden 26. Oktober 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zuvor bereits den Rochusberg erklommen haben, erwartete uns kurz vor dem Gipfel noch diese senkrechte Wand. Unter Aufbringung der letzten Kraftreserven konnte ich dann aber den Gipfel bei N49° 57.745 E007° 54.606 erkimmen.

TFTC

gefunden 27. April 2014, 14:48 tokemo hat den Geocache gefunden

N49 57.746
E007 54.611
Das sollte ungefähr hinkommen.
Der Turm wurde erneuert und es wurden viele Neue Spielgeräte installiert.
DfdC

gefunden 19. Juli 2013 Cache-Gatherer hat den Geocache gefunden

So, dann haben wir auch mal die Binger Südwand erklommen.

DFDC

Cache-Gatherer

gefunden 18. April 2013 cachcächer hat den Geocache gefunden

Das passiert wenn man nur manchmal auf dieser Plattform rumsucht. 

 

Dieser wurde im Sommer lezten Jahres gefunden.

 

Danke für die Klettereinlage