Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Union-Gelände

von Wolfsvater     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.906' E 008° 43.408' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 200 km
 Versteckt am: 18. August 2011
 Gelistet seit: 23. August 2011
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCD010
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Herzlich Willkommen am Union-Gelände.

Nun hier mal direkt zum Cache. Nach welcher Britischen Stadt wurde eines der Gebäude genannt. Anzahl der Buchstaben = A / Buchstabenwert = B
Welches eher im Rhurgebietansässige Bier wurde hier gebraut. Anzahl der Buchstaben der Stadt = C / Buchstabenwert = D

Stage 2 befindet sich bei:
N50°06.(D x C + B - A x C - 44)
E008°43.(A x B - 182)

In welcher Zeit wurde dieses Gebäude errichtet? Bauzeit in Jahren = E
Wie hieß der Planersteller mit Vornamen? Anzahl der Buchstaben = F
Was erhielt der Bau umlaufend? Buchstabenwert = G

Das Final befindet sich bei:
N50°06.(C x G + E x D + E x A + 100)
E008°43.(F x G + E x B - 129)


1511e1a5-87be-44c3-9775-0b61a135c6f1.jpg


Das architektonische Ensemble auf dem Union-Gelände macht den stadtgeographischen Wandel Frankfurts besonders deutlich. So hat neben der Hanauer Landstraße auch das Mainufer und das Gallus einen ähnlichen – durch intensive Bautätigkeit begleiteten, aber nicht nur architektonischen – Strukturwandel durchlaufen. An die Stelle stillgelegter Fabrik- und Produktionsgelände rückten hochwertige Immobilien, die insbesondere durch den Dienstleistungssektor genutzt werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuhur mh? An fvpureurvgfunyore abpu zny arh ovaqra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Union-Gelände    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Dezember 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 11. September 2011 FlashCool hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen hatte ich diesen Cache bereits begonnen und konnte die beiden Stationen gut finden. Bei der Ermittlung des Finals bzw. beim Finalort selbst war ich dann etwas unsicher, ob das so wirklich stimmen sollte.

Auf genauere Inspektion des vermeintlichen Ortes hatte ich am Abend allerdings weniger Lust - hier war einfach zuviel los - das gute Wetter lockte die Muggels in die ein oder andere Bar im Osthafen. Heute dann zu zweit nochmal beim Final vorbeigeschaut und den Cache doch tatsächlich an den ermittelten Koordinaten gefunden - Muggels waren weit und breit keine da.

Vielen Dank für's Zeigen und Herlocken. Wieder was Interessantes entdeckt.

Christine & Daniel

gefunden 11. September 2011 60316 hat den Geocache gefunden

Die beiden Stages hatten wir schon vor einigen Tagen gefunden und das Final errechnet. So wussten wir heute, wo wir zu suchen hatten und konnten am Sonntagmittag praktisch muggelfrei loggen. Bei einem Cache in der Nähe des Endes dieser langen Straße hatten wir vorher leider weniger Glück.
T4TC - 60316 - HJ + J
# 756 | 13:05

gefunden 22. August 2011 mannibo hat den Geocache gefunden

Hier bin ich in der Mittagspause hin und habe vor Ort dann paulinepauline und geofresh getroffen. Zusammen haben wir dann den STF gefunden und geloggt. Ich hoffe wir waren nicht allzu auffällig - wir wurden nämlich gefragt, was wir denn dort suchen.
TFTC und Gruß an paulinepauline und geofresh