Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Im Biß des Osthafens

 Die angegebene Koordianten haben nichts mit dem Cache zu tun bis auf das sie die nähere Umgebung des Caches bezeichnen.

von Wolfsvater     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.525' E 008° 42.743' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Februar 2010
 Gelistet seit: 23. August 2011
 Letzte Änderung: 13. Januar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCD014
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
32 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Frankfurter Osthafen

Der am rechten Mainufer gelegene Osthafen Frankfurt im Frankfurter Stadtteil Ostend ist ein wichtiger Umschlagplatz für Massen- und Stückgut. Der ab 1908 gebaute Hafen verfügt über insgesamt vier Becken sowie eine eigene Hafenbahn.

Das Hafengebiet erstreckt sich nördlich des Mains von der Deutschherrnbrücke bis zum Stadtteil Fechenheim. Der größere Teil des Osthafens mit Nord- und Südbecken (Unterhafen) befindet sich westlich der Kaiserleibrücke, gegenüber dem Offenbacher Stadtteil Kaiserlei und der Staustufe Offenbach, östlich davon liegen die beiden kleineren Becken Ost I und Ost II (Oberhafen).

Die Hafenbecken werden von zwei Brücken überspannt, der Honsell- und der Schmickbrücke.

Ohne diese beiden Brücken wäre heute eine Erschließung des westlichen Hafengebietes um einiges schwieriger.

Um diesen Cache finden zu können muss erst der Schmickbrückencache gefunden werden, da hier die fehlenden Koordinatenteile hinterlegt sind.

N Siehe Schmickbrückencache
E 008°42.797

Vom Cache hat man einen sehr schönen Blick auf die wie ich meine sehr wichtige und alte Institution hier im Osthafen. Seit fast Anfang an ist sie hier zu finden und wird auch heute noch sehr gerne angenommen. Vielleicht sagt der ein oder andere von euch hier auch mal guten Tag.

Viel Spaß beim Suchen. Und falls ihr gefragt werdet sagt doch einfach was ihr macht. Eine Schnitzelpagt wird ja keinem Weh tun.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Biß des Osthafens    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 13. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Hinweis 10. Dezember 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 18. März 2011 safri hat den Geocache gefunden

Von der Schmickbrücke aus haben wir auch gleich den Bonus gehoben. Nett versteckt, man macht sich gar nicht dreckig. Eigentlich hatte ich den Bonus an einer feuchteren Stelle erwartet und wurde so angenehm enttäuscht. Danke fürs Verstecken!

gefunden 12. November 2010 timew0 hat den Geocache gefunden

Yeah, Bonus!

TFTC und Gruß
t.

gefunden 08. August 2010 60316 hat den Geocache gefunden

[16:45 - Beim letzten Mal fast in den Main gefallen, dieses Mal dank richtiger Koordinaten gefunden.] Fpunqr, avk mh rffra nz Fbaagnt!