Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Der Weg des Rings (Im Schatten des Turms)

Tribut an J.R.R. Tolkiens Meisterwerk

di Ledohyn     Germania > Bayern > Ansbach, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 16.674' E 010° 47.334' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 20. luglio 2011
 Pubblicata dal: 23. agosto 2011
 Ultimo aggiornamento: 05. aprile 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCD022

7 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
241 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Stagionale
Necessari attrezzi
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Informationen:

Alle Stationen können auf regulären Wegen mit kleinen "Offroad-Abstechern" erreicht werden.

In den vergangenen Wochen leichte Sturmschäden in den bewaldeten Gebieten. Bitte erhöhte Vorsicht beim Suchen.

Der Cache erfordert aufgrund der Wegstrecke und teilweise kniffliger Rätsel einen gewissen Zeitaufwand. Bitte beim Angehen des Caches berücksichtigen. Der Cache umfasst 12 Stationen.

 

Folgende Ausrüstung wird zusätzlich benötigt: 

UV-Lampe

Karte oder Gerät mit Kartenfunktion zum Eintragen von Wegpunkten

 

Folgende Ausrüstung könnte außerdem hilfreich sein:

Spiegel

Schreibunterlage

internetfähiges Gerät

 

Geschichte:

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

Die Welt ist im Wandel. Ich spüre es im Wasser. Ich spüre es in der Erde. Ich rieche es in der Luft. Vieles, was einst war, ist verloren, da niemand mehr lebt, der sich erinnert. Alles begann mit dem Schmieden der Großen Ringe. 3 wurden den Elben gegeben, unsterblich und die weisesten und reinsten aller Lebewesen. 7 den Zwergenherrschern, großen Bergleuten und geschickten Handwerkern, in ihren Hallen aus Stein. Und 9 ... 9 Ringe wurden den Menschen geschenkt, die vor allem anderen nach Macht streben. Denn diese Ringe bargen die Stärke und den Willen, jedes Volk zu leiten. Doch sie wurden alle betrogen. Denn es wurde noch ein Ring gefertigt. Im Lande Mordor, Im Feuer des Schicksalberges schmiedete der Dunkle Herrscher Sauron heimlich einen Meisterring, um alle anderen zu beherrschen. In diesen Ring floss seine Grausamkeit, seine Bosheit und sein Wille, alles Leben zu unterdrücken. EIN RING SIE ZU KNECHTEN! Der Reihe nach gerieten die freien Länder Mittelerdes unter die Herrschaft des Ringes. Doch einige leisteten Widerstand. Ein letztes Bündnis von Elben und Menschen zog in die Schlacht gegen Mordor, und kämpfte an den Hängen des Schicksalsberges für die Freiheit Mittelerdes. .. Der Sieg war nah, doch die Macht des Ringes konnte nicht gebrochen werden. Und es geschah in jenem Moment, als es keine Hoffnung mehr gab, dass Isildur, des Königs Sohn, seines Vaters Schwert ergriff. .. Sauron, der Feind der Freien Völker Mittelerdes, war besiegt. Der Ring ging an Isildur, der nun die Gelegenheit hatte, das Böse für immer zu vernichten. Doch die Herzen der Menschen sind leicht zu verführen, und der Ring der Macht besitzt einen eigenen Willen. Er verriet Isildur und brachte ihm den Tod. Und was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen ging verloren. Geschichte wurde Legende. Legende wurde Mythos. Und zweieinhalb tausend Jahre lang, wusste niemand mehr um den Ring. Bis er sich eines Tages einen neuen Träger suchte. Der Ring geriet dem Geschöpf Gollum in die Hände, der ihn tief hinein in das Nebelgebirge trug, und dort verfiel er dem Ring. Der Ring verlieh Gollum ein unnatürlich langes Leben, 500 Jahre vergiftete er dessen Verstand. Und in der Finsternis von Gollums Höhle, wartete er. Dunkelheit legte sich über den Wald der Welt. Gerüchte wurden laut über einen Schatten im Osten. Ein namenloses Grauen ging um. Und der Ring der Macht spürte, dass seine Zeit gekommen war. Er verließ Gollum. Doch dann geschah etwas, was der Ring nicht beabsichtigt hatte. Er wurde von dem unwahrscheinlichsten Geschöpf gefunden, das man sich vorstellen kann. Von einem Hobbit! Bilbo Beutlin aus dem Auenland. Und bald wird eine Zeit kommen, da die Hobbits das Schicksal aller bestimmen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr natrtrorara Xbbeqvangra fvaq yrqvtyvpu Cnexxbbeqvangra. Qvr Fgnegxbbeqvangra reunygrg vue qhepu Yöfra qre xyrvara Erpuranhstnor (Fgngvba 1 Ovyq 1-3). Nz orfgra Vaqbbe yöfra. Xnaa rva jravt Mrvg va Nafcehpu aruzra.
Orv Qhaxryurvg reuöugr Fpujvrevxrvg orvz Fhpura haq Yöfra qre Eägfry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Station 1 Bild 1
Station 1 Bild 1
Station 1 Bild 2
Station 1 Bild 2
Station 1 Bild 3
Station 1 Bild 3

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

archiviata 05. aprile 2015 Ledohyn ha archiviato la cache

Aufgrund zahlreicher Rückfragen muss ich leider erkennen, dass der Cache doch zu anspruchsvoll ist.
Daher wird er archiviert.

trovata 08. febbraio 2015 The New Hunters ha trovato la geocache

Wir haben schon vor langer Zeit mit diesem Mystery begonnen. Eigentlich schon zu Beginn unserer Cacherlaufbahn. Das Lösen des Einstiegsrätsels war eine Fleißaufgabe und Stage 1 konnten wir nicht gleich finden. Und dann, als wir sie endlich hatten, wußten wir nicht, was damit anzufangen. Durch vieles "Nachdenken" und "Recherchieren" ( Logs und Attribute lesen ) hatten wir dann doch den Geistesblitz und konnten fortfahren. 
Irgendwann fanden wir ein Döschen mit Logbuch,signierten und wunderten uns etwas und suchten nach dem nächsten Hinweis, doch wir fanden keinen. Die Zeit verging.........
Plötzlich hatten wir einen Verdacht und kontaktierten einen Vorfinder (Findos ) Diese bestätigte uns : Es war schon der Final !!! Danke dafür !
Also haben wir den Final schon am 24.10.2015 gefunden. Wir freuen uns darüber, sind aber auch enttäuscht, das wir nicht alle Stationen sehen konnten. Vielleicht wird`s noch was.
Leider ist das Logbuch etwas feucht(Dose ist nass), auch wenn wir es "entführt" und getrocknet haben, und anschließend in eine Tüte steckten.
Out :
In :

trovata 23. agosto 2011 opcdriver ha trovato la geocache

TFTC! Hier kommt jeder Rätselfan voll auf seine Kosten! Wirklich Klasse gemachter Cache!

trovata 23. agosto 2011 Mar-Mic ha trovato la geocache

Nachlog zu GC.Com  TFTC

trovata 14. agosto 2011 KW1977 ha trovato la geocache

[:o)][:o)][:o)] TEAM-STF [:o)][:o)][:o)]

Als wir den Terminvorschlag für diesen Cache gelesen haben, waren wir sofort dabei, auch wenn wir nicht wirklich ein Fan von "Herr der Ringe" sind. Die Beschreibung klang interessant und somit haben wir uns auf Samstag Abend gefreut. Nachdem es aber einige nicht erwarten konnten ging die Suche schon drei Tage davor los. Dies und die ganzen DNF's minderten die Vorfreude extrem - im Nachhinein zum Glück! [:P]

Zusammen mit pink-lady & team-s. machten wir uns deshalb allein auf und wollten eigentlich nur mal Station 1 anschauen, denn große Hoffnung hatten wir nicht. Nach kurzer Suche war diese aber gefunden und das Rätsel gelöst [:O] Immerhin hatte eine von uns den richtigen "Durchblick" und somit schauten wir auch zu Station 2. Nach einer kleinen sportlichen Einlage war auch diese gefunden und das Rätsel sofort gelöst. Bereits hier wunderten wir uns über die ganzen negativen Logs [B)] Egal, die Neugierde war geweckt und wir machten uns auf den Weg zu Station 3. Die Koordinaten waren richtig, aber wir haben hier was ganz anderes vermutet. Zu sehr versteiften wir uns auf das, was wir auf dem Bild gesehen haben. Die Info, die wir dann erhielten kippte die Stimmung extrem [}:)](hatte nichts mit dem Cache zu tun!) und wir hatten einfach keine Lust mehr. Dann kam aber wohl plötzlich die "Eingebung" [?] und wir gingen nochmal zurück und fanden die Station. Von dort aus ging es dann relativ zügig weiter. Die weiteren Stationen waren, trotz Dunkelheit, recht gut zu finden.

Allerdings hatten wir an Stage 7 einen kleinen Denkfehler, deshalb wurden wir hier nicht fündig. Auch wenn wir dann irgendwann die richtigen Koordinaten hatten, haben wir erstmal abgebrochen, denn es war schon ziemlich spät. Heute früh ging es dann weiter, die restlichen Stationen waren schnell gefunden und kurz vor dem Final trafen wir dann auf Grinsekind. Zusammen machten wir uns auf den Weg zur Dose.

Abschließend kann ich zu diesem Cache nur sagen, dass ich die ganzen negativen Kommentare nicht verstehen kann. Endlich hat sich mal jemand wieder Mühe gemacht und nicht nur Filmdosen versteckt mit den Koordinaten für die nächste Station, sondern man musste teilweise ganz schön überlegen, Rätsel in dieser Art habe ich bisher bei noch keinem anderen Cache gesehen. Was ich mir allerdings wünschen würde: Eine Angabe wieviele Stationen es sind und wieviel Kilometer die gesamte Strecke beträgt. Ausserdem die Info ob es nun ein Nachtcache ist oder nicht. Jetzt im Nachhinein weiss ich, dass es keiner ist.

Die Runde hat cache-inhaltlich auf jeden Fall Spaß gemacht und ist zu empfehlen!

Grüße
das-sadistenteam